[ROM]CyanogenMod 9.0 [Stable][Official]

johannes123 schrieb:
Laut meinen Kenntnissen gibt es weder bei cm9 noch bei cm10 ein radio. Wenn es dir nur um den root geht und nicht um eine custom Rom würde ich die stock Rom drauflassen, du kannst ja auch bei der stock Rom root haben und dann würde auch das radio gehen.


Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Eigentlich wollte ich nur ROOT aber wo ich schon mal "in Fahrt" war. Habe CM7 auf meinem Defy und dachte mir, CM9 auf dem SXS kann nicht verkehrt sein.

Aber trotzdem Danke für die Info.
 
recovery flashen -_-
kann mir mal jemand erklären wie das geht?
 
Flash dir einfach den ICS Advanced Stock Kernel von -Hier-
indem du dein SXS im Fastboot-Modus verbindest und bei Fastboot folgendes eingibts:
fastboot flash boot [name des kernels den du in den Fastboot ordner tun musst]
Dann rebooten und wenn jetzt die LED leuchtet den lautsärke nach oben Knopf drücken (zur sicherheit mehrmals)
und schon bist du in deiner Recovery ;)
 
  • Danke
Reaktionen: aimlessx3
Vielen Dank!
Jetzt hab ich nach über 2 Stunden endlich CM9 drauf...
Kann ich den Bootloader jetzt eigentlich einfach wieder schließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nicht gemacht...
Aber weil ich es vielleicht einschicke hab ich bei mir per flashtool
Die Stock geflasht den bootloader geschlossen und aufs neuste geupdatet.... ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ein Problem mit den Klingeltönen. Immer wenn ich einen Klingelton in meinen Kontakten ändern möchte bekomme ich nur die Möglichkeit der CM Ringtones. Möchte aber einen meiner Songs aus den Musikdaten. Wie ist hier zu verfahren.
Einfache Lösung?
x-tra App?
oder Pech gehabt?
 
Bei mir funktioniert das installieren vom Advanced Stock Kernel nicht. Es kommt immer die Meldung, dass mein XPS gerootet sein muss.

Bootloader ist geunlocked.

Edit: Quatsch, ich habe ihn damals wieder gerelockt. Jetzt mit Unlock ging es problemlos..
 
Zuletzt bearbeitet:
johannes123 schrieb:
Ist das für unser Handy? :o

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

fuc......k deswegen kam nix -.-
ich habs nicht gesehen ist für mini samsung -.-
weiß einer ob es sowas für unseres gibt _D
 
Gen schrieb:
fuc......k deswegen kam nix -.-
ich habs nicht gesehen ist für mini samsung -.-
weiß einer ob es sowas für unseres gibt _D

Glaube nicht

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
hab mal die frage ob es irgendwie möglich ist bestimmte Standard apps vom SXS bei cm9 zum laufen zu bekommen. mir gefällt z.b. die energiesteuerungs app von Sony besser wie die vom CM 9. die hätte ich gern getauscht aber als ich dass das letzte mal gemacht habe hat er nur gemeint das die app nicht genutzt werden kann da diese nur für Sony Geräte/Software gedacht ist. weis einer ob man das irgendwie zum laufen bekommt?

gruß me!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner den video abspiel fehler ? wenn man ein video abspielen will manchmal ab 720p dass das handy dann nicht mehr reagiert und ausgeschaltet werden muss ?
 
Hallo zusammen.

Ich habe ein XS mit nem locked Bootloader, root und CWM.

Einige Sachen habe ich noch nicht ganz verstanden..

1. kann ich mit nem locked bootloader diese Rom hier über cwm flashen?
2.Ich sehe immer wieder dass Kernel via fastboot geflasht werden. Muss man das darüber machen oder wäre der Kernel entsprechend mit der CyanogenMod rom mit dabei?
3. und habe ich wenn ich mein nandroid Backup meiner Stockrom wiederherstelle dann wieder den alten Kernel ?
4. ist ein Wipe des externen Speichers notwendig?..sollte es ja nicht sein.

Ich wollte einfach einmal eine andere Rom ausprobieren...aber bevor ich mir nen Briefbeschwerer baue damit..wollte ich hier mal nachfragen..

//edit: ich les gerade: ohne unlocked bootloader kein fastboot, bzw keine möglichkeit einen kernel zu flashen??
 
Zuletzt bearbeitet:
encspot schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe ein XS mit nem locked Bootloader, root und CWM.

Einige Sachen habe ich noch nicht ganz verstanden..

1. kann ich mit nem locked bootloader diese Rom hier über cwm flashen?
2.Ich sehe immer wieder dass Kernel via fastboot geflasht werden. Muss man das darüber machen oder wäre der Kernel entsprechend mit der CyanogenMod rom mit dabei?
3. und habe ich wenn ich mein nandroid Backup meiner Stockrom wiederherstelle dann wieder den alten Kernel ?
4. ist ein Wipe des externen Speichers notwendig?..sollte es ja nicht sein.

Ich wollte einfach einmal eine andere Rom ausprobieren...aber bevor ich mir nen Briefbeschwerer baue damit..wollte ich hier mal nachfragen..

//edit: ich les gerade: ohne unlocked bootloader kein fastboot, bzw keine möglichkeit einen kernel zu flashen??

Also...:D

1. Cm9 geht nur mit einem geunlocktem bootloader.
2. Ja der kernel ist in der zip dabei.
3.bin mir nicht sicher ob das geht
4. Nein, ist nicht nötig

Gesendet von meinem Xperia s mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sp3z3l schrieb:
Na, obs daran lag, glaub ich fast nicht.
Selbst bei Sonys Stock-Firmware fing es manchmal bei mir zu ruckeln an - Youtube-App stürzte bei mir alle paar Tage ab - mit einem hübschen Freeze, verzerrtem Bild und nicht zu stoppender Audio-Ausgabe.
Sowas kommt halt mal vor :cool:

Ich habe das gleiche problem gibt es kein fix dafürr?
 
Noch ne Frage wie ist die Akkulaufzeit vom cm9 official??

Gesendet von meinem SEMC Xperia S
 
Hi, als ich vor etwa 2 Wochen cm9 geflasht habe, gab es Probleme mit der Hardware Tasten Beleuchtung.
Die gingen nur direkt nach dem einschalten des Screens an, einmal erloschen, blieben Sie aus, bis das Display aus- und wieder eingeschaltet wurde, auch wenn man die tasten benutzte.

Ist das immer noch so/wird aus bekannten gründen, wie fehlende Treiber, so bleiben?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
fukolo schrieb:
Noch ne Frage wie ist die Akkulaufzeit vom cm9 official??

Gesendet von meinem SEMC Xperia S

Kein besonderer unterschied

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.012
meetdaleet
meetdaleet
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.566
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten