[ROM]CyanogenMod 9.0 [Stable][Official]

Aschuram schrieb:
Bildschirm gar nicht an gehabt und trotzdem so viel gezogen .. ist dies normal?

Ich wäre froh mit diesem Wert.. wlan ist bei mir extrem, mehrere % pro Stunde, ohne aktive Verbindung ..! Kein deep sleep vielleicht? Kann man sich das in fxp 137 anzeigen lassen irgendwo ob deep sleep stattfindet?
 
Als ich damals Cm10 auf mein S2 geflasht habe ging es auch nicht in den Deep Sleep, soweit ich mich erinnern kann konnte man FAS mit CPUSpy herausfinden - bin mir aber nicht sicher!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
trebor287 schrieb:
Du kannst mit deinem Kernel die anleitung von Post 49 oder Post 50 nehmen...

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Ist denn CM9 nun kompatibel mit dem Advanced Stock Kernel oder nicht...
Ständig widersprüchliche Aussagen.

Dachte CM9 geht nur mit der eigenen boot.img
 
Nein der Ast kernel ist nicht kompatibel mit cm. Es wird beim flashen von cm ein anderer Kernel gleich mit geflasht,deshalb kannst du den Ast Kernel auch als Grundlage nehmen damit du in den recovery kommst...such dir einfach eine von den Anleitungen aus und befolge sie schritt für schritt...

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
trebor287 schrieb:
Also erstmal Glückwunsch das es geklappt hat:thumbup:

Bei mir hat es auch nicht gleich beim ersten mal geklappt aber denn hab ich mich auf die suche gemacht und mehrere sachen probiert und folgendes hat funktioniert
(am nächsten Tag gleich beim ersten mal)

Es muss eine Funktionierende Rom Installiert sein sonst kommt eine fehlermeldung !!
bedeutet: wenn es beim ersten mal aus irgendein grund nicht funktioniert hatt denn die alte rom per restor(im CWM) neu installieren und nochmal versuchen!! (ich hatte vorher die MooDeD 90.6 drauf)vor dem restor muss natürlich wieder AdvanceStockKernel11 geflasht werden!!
diese art der installation funktioniert mit der stable und der nightly.


-die ROM und Gapps auf die SD-Card

-AdvanceStockKernel11 per flashtoll geflasht

-reboot, wieder ausschalten und dann ins CWM

-advance->wipe dalvik chache

-wipe chache partition

-mounts and storage->format/system

-install zip from sdcard-> die ROM wählen und installieren

-wipe data/factory reset

-jetzt reboot!! min 10min warten (ich habe in der Zeit ein bissel mit der ROM gespielt und Einstellungen vorgenommen,bin denn auf ungefähr 20 min gekommen)

-jetzt wieder in´s CWM umd die Gapps mit "install zip from sdcard" installieren

Wenn du lust hast kannst du es ja mal testen, mich würde mal interessieren ob es so auch bei anderen funktioniert.Aber ich nehme an soviel Langeweile wirst du nicht haben:D

Und jetzt hab ich mal eine Frage:
Wie kann man ein Kernel per drag and drop aufs Telefon bringen?


Edit:

"ich hoffe mir nimmt es keiner übel weil ich nochmal poste wie es bei mir ging aber so ist es auf jedenfall leichter, hatte so viel nerven gekostet mit den anderen beschreibungen."


ist doch nicht schlimm, jetzt haben wir wenigsten mehrere Möglichkeiten wie es funktionieren könnte:D

dein bsp. kenn ich z.b. überhauptnicht....


Ich hab's mal probiert.

Zu der Frage, ob der Advanced Stock kompatibel ist: ja! ( Nicht falsch verstehen! Man kann mit dem Kernel in die Recovery und dann die .zip-Datei flashen, in welcher der CM-kernel enthalten ist.
Man kann CM nicht mit dem Advanced Stock-Kernel zum laufen bringen!)
Hatte die v15 drauf und habe wie nach Anleitung CM9 geflasht.


Beim 1. Mal bin ich jedoch im Bootloop gelandet.

Neustart gemacht mit der Tastenkombi und ab in die Recovery.

Was habe ich danach getan:

-nochmals wipe cache
-nochmals dalvik cah

-KEIN FORMAT SYSTEM
- zusätzlich wipe data/factory Reset.

-> anschließend noch einmal die CM9.zip geflasht. + GApps auch direkt hinterher.

Dann Reboot.

Ich bin nichtmehr im Bootloop gelandet und die Rom läuft sehr sehr flüssig.


Mit freundlichen Grüßen

lukas22497
 
Zuletzt bearbeitet:
lukas22497 schrieb:
Ich hab's mal probiert.

Zu der Frage, ob der Advanced Stock kompatibel ist: ja!
Hatte die v15 drauf und habe wie nach Anleitung CM9 geflasht.

Nein.... der advance stock Kernel ist nicht kompatibel mit cm!!
Für die Anleitung (von Post 50) braucht man aber recovery. Deshalb flasht man vorher den advance stock Kernel.
Der passende Kernel für cm wird mit dem installieren der cm.zip geflasht.

Zu erkennen daran, des der advance stock Kernel eine blaue LED hat und der von cm eine lila LED.

Man kann aber auch gleich den passenden cm Kernel Flaschen indem man die Boot.IMG flasht und die extrahiert man ja bekanntlicher weise aus der cm.zip. (siehe Post 49)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lukas22497
#edited
 
  • Danke
Reaktionen: trebor287
Bei mir lief die cm9.1 nicht besonders flüssig, kein Vergleich zu Dulcore5.1
Keine Ahnung warum. Scheinbar sind ja einige doch begeistert von cm9.1.
 
Die cm9 läuft bei uns flüssiger als Aroma haben beides getestet und uns für cm9 entschieden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hatte mit cm viel schlechtere Werte mit antutu Test.
Cm knapp über 6000
Du@lcore 6812

War auch deutlich zu sehen uns zu spüren. Ansonsten hat mit cm9 sehr gefallen, Wagner war einfach ruckelig (bei mir). Vielleicht versuche ich's irgendwann mal wieder. Aber ich denke erst mit einer fertigen cm10
 
Why not - wenn du dir Aroma anschaust ist noch sehr viel wie stock. Das war uns zu viel, wir wollten was reiner es und wenn es im Benchmark 800 Punkte weniger hinlegt ist das auch nicht die Welt.
Cm ist einfach ein anderes Feeling als eine bearbeitete stock mit einem drübergestülptem launcher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Stock muss ja nicht von Haus aus schlecht sein. Vieles ist doch gut. Bloatware muss halt raus...

Es war schon so, dass der Browser langsamer scrollte und Spiele ruckelten, also wirklich spürbar!, was mich schon wundert, weil mir das natürlich an cm auch gefiel, das das ganze sehr sauber wirkte. Aber bei schlechter Performance hab ich da nix davon. Außerdem find ich die stock Tastatur echt viel besser als alle andere
 
Und da kommt die eigene Meinung ins Spiel, man könnte ewig diskutieren :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Leute dringend!!!
Habe festgestellt, dass egal ob ich nun selbst aufgezeichnete oder YouTube Videos ansehe, (IN 1080p NUR!!!! ) mein Bild weiß wird und verbugt und ich dann mein handy mit Hilfe von (Taste sperre taste + Volume UP) ausmachen muss da es sonst auf nichts reagiert!

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
xspit schrieb:
Bei mir lief die cm9.1 nicht besonders flüssig, kein Vergleich zu Dulcore5.1
Keine Ahnung warum. Scheinbar sind ja einige doch begeistert von cm9.1.

Ich werde am we mal dualcore mit xsx Kernel ausprobieren.mal schauen wie es läuft....

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xspit
Ich hab auch wieder auf die 9.0 zurückgeflasht. Irgendwie lief bei mir die 9.1 nicht ganz rund..
 
trebor287 schrieb:
Ich werde am we mal dualcore mit xsx Kernel ausprobieren.mal schauen wie es läuft....

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App


Mich würde dann sehr interessieren, wie der Vergleich bei dir ausfällt! Ich vermute ja, dass cm9.1 bei mir irgendwie nicht ganz sauber installiert war, obwohl ich alles immer gewiped habe und 2 mal installiert.

Also ich warte gespannt auf deinen Bericht... :)


@lukas22497: Hast schon recht, aber gefallen hat mir cm9.1 ja! Es lief offensichtlich nicht so, wie es scheinbar bei anderen läuft.
 
xspit schrieb:
Mich würde dann sehr interessieren, wie der Vergleich bei dir ausfällt! Ich vermute ja, dass cm9.1 bei mir irgendwie nicht ganz sauber installiert war, obwohl ich alles immer gewiped habe und 2 mal installiert.

Also ich warte gespannt auf deinen Bericht... :)

Ich werde die Rom denn 1-2 Wochen testen und denn berichten....

Liddo schrieb:
Ich hab auch wieder auf die 9.0 zurückgeflasht. Irgendwie lief bei mir die 9.1 nicht ganz rund..

Das Gefühl hatte ich auch. Könnte aber auch daran gelegen haben, das ich die 9.1 einfach über die 9.0 gebügelt habe.


Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Aschuram schrieb:
Leute dringend!!!
Habe festgestellt, dass egal ob ich nun selbst aufgezeichnete oder YouTube Videos ansehe, (IN 1080p NUR!!!! ) mein Bild weiß wird und verbugt und ich dann mein handy mit Hilfe von (Taste sperre taste + Volume UP) ausmachen muss da es sonst auf nichts reagiert!

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Was ist da jetzt dringend? CM9.x ist noch nicht perfekt...
 
trebor287 schrieb:
Das Gefühl hatte ich auch. Könnte aber auch daran gelegen haben, das ich die 9.1 einfach über die 9.0 gebügelt habe.


Das hatte ich bei mir auch getan. Werd mein S, wenn ich wieder frei habe, einfach mal komplett platt machen und ne frische Installation machen.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.792
Gonzales70
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.017
meetdaleet
meetdaleet
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.576
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten