[ROM]CyanogenMod 9.0 [Stable][Official]

flash nochmal di boot.img

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo ich brauch hilfe
sspeedkernel
mooded xps
bootloader natürlich offen
so jetzt brauch ich nur noch eine verstänliche anleitung zum flashen der cm 9.
sorry aber alles was hier so steht ist echt bescheiden. nicht alle sind die absoluten computernerds. ist schon der 3 kernel den ich geflasht habe und meine xte rom aber die cm 9, ich schaff es nicht also vieleicht könnte sich einer bitte bitte die mühe machen und eine verständliche anleitung posten! scheinbar bin ich zu blöd
vielen dank im voraus seit bitte nicht böse.
 
  • Danke
Reaktionen: xspit
Ich hab es mit Advanced stock Kernel 11 geflasht.
Auf Seite 1 Post #9 in diesem Thread steht wie ich es gemacht habe.
 
hallo trebor
zuerst mal danke für deine antwort. so jetzt hab ich aber noch ein paar fragen:
könntest du mir verlinken wo du die gaaps heruntergeladen hast, hab gestern irgendeinen mist auf meinen cp geladen sind so viele downloads.
advanced stock kernel ist schon klar den zieh ich einfach per drag+drop aufs handy aber wie hast du die final cm 9 drauf geflasht? auch per drag+drop oder mit flashtool? beschreib doch einfach schritt für schritt wie du es gemacht hast ich wäre dir sehr dankbar, hab gestern mal wieder fast mein handy zerschossen weil ich nach einer anderen anleitung geflasht hab. dank titanium geht es jetzt wieder aber irgend etwas spinnt!
also ich hoffe ich nerv dich nicht wie gesagt danke für deine antwort
gruß und tausend dank
 
Ich schreibe dir heute Abend genau wie ich es gemacht habe.
Bin gerade auf Arbeit, deshalb ich es schlecht gerade:)
 
  • Danke
Reaktionen: pitshifter
Komisch,ich hab auch unzählige Versuche gebraucht, mit dem Adavanced Kernel hats nie geklappt,weder mit Version 9,11 oder 13...

Mit dem Flashtool am PC kannste keine Custom-Rom flashen, nur die Original Firmware (tft-Dateien sind das glaub ich)


Hab zuerst die CM9 und die Gapps aufs Handy gezogen

Gapps hab ich diese hier Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip


hab nen anderes Recovery geflasht von hier {Recovery} FreeXperia - Xperia S [12.04.2012] - xda-developers




Dann hab ich einfach im Recovery die Rom und die Gapps über "install from sdcard" geflasht.

Zum Schluss

Wipe Data/Factory Reset
Wiped dalvik
Wiped cache

Reboot

Das war die einzige Anleitung die bei mir geklappt hat, hab ne Woche lang Täglich mehrere Vesuche mit den Advanced Kernels gemacht, leider erfolglos,ging aber auch einigen anderen auch so, also falls die Anleitung von trebor bei dir auch nicht funktioniert müsstest du wohl meine probieren,falls du noch fragen hast kannste mir auch ne PM schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: effloresce und pitshifter
Hi Chris danke für den Tipp dann mach ich mich jetzt mal rann an die Sache! Melde mich wenn's geklappt hat!
G ps
Wie hast du die recovery. Geflasht? ok sorry steht ja dabei. ok chris jetzt les ich gerade hab zuerst die cm 9 und gaaps aufs handy gezogen. aber das geht nicht hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht (die letzten tage )schmiert nur der computer ab und das handy fängt an zu spinnen also irgendwie....
ok
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ichs wae zwar komplett anderst zuerst mal die boot img flashen bla bla naja jetzt hab ichs drauf bin begeistert blos hab ich jetzt ein wlan problem !hat jemand ne ahnung?
problem gelöst!für alle anderen die das problem auch haben oder hatten titanium backup wlan acess points!
alles geht wieder yippi. Ist wohl die beste Rom die ich je gesehen hab! Funktioniert alles bin sprachlos.
Danke Chris für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt erzähl ich mal wie einfach es eigentlich war cm 9 zu flashen!
cm9 und gaaps heruntergeladen, die boot.img extrahiert und einfach per drag + drop aus handy gezogen. dann hab ich erst die eigentliche rom und gaaps per drag + drop drauf gezogen. danach reboot wenn das lämpchen blinckt in die recovery, mounts and storage-> format system
dann die cm 9 aus der zip flashen
danach die gaaps zip flashen
danach data,cache und dalvik cache wipen
reboot
fertig
eigentlich fast so wie khürdan es beschrieben hat blos ohne fastboot gedöns.
rom läuft tadellos absolut sauber einfach ein traum.
ich hoffe mir nimmt es keiner übel weil ich nochmal poste wie es bei mir ging aber so ist es auf jedenfall leichter, hatte so viel nerven gekostet mit den anderen beschreibungen.
natürlich muß der bootöoader offen sein damit die sachen per drag + drop rüberziehen kann
G PS
 
  • Danke
Reaktionen: aimlessx3, nordisch14 und xspit
Also erstmal Glückwunsch das es geklappt hat:thumbup:

Bei mir hat es auch nicht gleich beim ersten mal geklappt aber denn hab ich mich auf die suche gemacht und mehrere sachen probiert und folgendes hat funktioniert
(am nächsten Tag gleich beim ersten mal)

Es muss eine Funktionierende Rom Installiert sein sonst kommt eine fehlermeldung !!
bedeutet: wenn es beim ersten mal aus irgendein grund nicht funktioniert hatt denn die alte rom per restor(im CWM) neu installieren und nochmal versuchen!! (ich hatte vorher die MooDeD 90.6 drauf)vor dem restor muss natürlich wieder AdvanceStockKernel11 geflasht werden!!
diese art der installation funktioniert mit der stable und der nightly.


-die ROM und Gapps auf die SD-Card

-AdvanceStockKernel11 per flashtoll geflasht

-reboot, wieder ausschalten und dann ins CWM

-advance->wipe dalvik chache

-wipe chache partition

-mounts and storage->format/system

-install zip from sdcard-> die ROM wählen und installieren

-wipe data/factory reset

-jetzt reboot!! min 10min warten (ich habe in der Zeit ein bissel mit der ROM gespielt und Einstellungen vorgenommen,bin denn auf ungefähr 20 min gekommen)

-jetzt wieder in´s CWM umd die Gapps mit "install zip from sdcard" installieren

Wenn du lust hast kannst du es ja mal testen, mich würde mal interessieren ob es so auch bei anderen funktioniert.Aber ich nehme an soviel Langeweile wirst du nicht haben:D

Und jetzt hab ich mal eine Frage:
Wie kann man ein Kernel per drag and drop aufs Telefon bringen?


Edit:

"ich hoffe mir nimmt es keiner übel weil ich nochmal poste wie es bei mir ging aber so ist es auf jedenfall leichter, hatte so viel nerven gekostet mit den anderen beschreibungen."


ist doch nicht schlimm, jetzt haben wir wenigsten mehrere Möglichkeiten wie es funktionieren könnte:D

dein bsp. kenn ich z.b. überhauptnicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yusel, Nostix, lukas22497 und 3 andere
komisch bei mir hat der cp ärger gemacht und mein mein handy ging nicht mehr, naja hauptsache es läuft.
bin aber echt begeistert.
keine ahnung wie das ging hab es einfach gemacht, die boot.img extrahiert und drauf gezogen.
eigentlich hab ich keine ahnung aber ich war so genervt weil es auf dem anderen weg nicht geklappt hat.
aber warte ich kam vom advanced stock kernel und hab den sspeedkernel auch per drag+drop drauf gezogen.
mann meine posts sehen echt schei... aus im gegensatz zu deinen. lol
und ich versuch jetzt erst mal nichts mehr hab bis jetzt mein xs eingerichtet und und war erst mal von der rom so geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz muss ich aber auch mal doof fragen^^ was ist mit cp gemeint pitshifter?

und meinte 2te frage: drag and drop? also einfach die Dateien anklicken und aufs Handy ziehen, so wie zb auch Musik?

Dazu braucht es doch keinen Unlockten Bootloader Oo

Dann hast du damit aber auch nur die boot.img auf deinen Speicher gezogen, sonst nix, der liegt da nun völlig nutzlos rum, denn der Kernel wird beim Flashen auch mit aus der zip. installiert, ich hab den auch nicht extra geflasht.
 
Ich habe gerade den Thread von kohrdan gefunden......so hatte es bei mir nicht funktioniert.

Welche Version hast du genommen die stable vom 11.08. oder die nightly vom 26.08.?

Ich hatte damals die stable genommen aber danach wieder zur MooDeD 90.6 gewechselt und überlege jetzt nochmal die vom 26.08 zu probieren.

Kennt wer die Unterschiede?


ich würde sagen er hat die boot.img in den flashtoolordner auf seinen rechner geschoben und über flashtool geflasht oder??

was cp bedeutet würde mich auch interessieren^^......soll bestimmt pc heißen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne von Cm10 zu Cm9 wechseln, wie mach ich das mit Kernel usw. muss ich da was beachten?
Und muss ich da auch alles Wipen hab eig. kein bock alles wieder neu drauf zu machen..
Ist ja auch Cm geht das dann vllt. ohne Wipe?
 
ja du musst den kernel von cm9 zuerst flashen bevor du cm9 installieren kannst

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinz schrieb:
Ich würde gerne von Cm10 zu Cm9 wechseln, wie mach ich das mit Kernel usw. muss ich da was beachten?
Und muss ich da auch alles Wipen hab eig. kein bock alles wieder neu drauf zu machen..
Ist ja auch Cm geht das dann vllt. ohne Wipe?

Kernel wie gewohnt aus der zip.img extrahieren und per Fastboot flashen.

Wipen würde ich auf jeden fall, auch wenn es sich um CM handelt sind es 2 verschiedene Systeme, Android 4.0.4 ICS und 4.1 Jellybean.


@trebor


also ich hatte beide mal probiert, n Unterschied hab ich nicht bemerkt hab aber jetz trotzdem die Nightly drauf.

Naja er erwähnt in keinem seiner Schritte das er die boot.img geflasht hat, und er sagt ja auch,das er beides aufs Handy gezogen hat, naja warten wir ab was er sagt^^
 
war ja nur eine vermutung.
ich kann es ehrlich gesagt nicht richtig raus lesen und keine lust nochmal durchzulesen^^

ich werde jetzt mal die nightly ausprobieren, mal sehen ob es mit meiner anleitung klappt:biggrin:

edit:

es hat funktioniert, also diese art der installation aus Post#50 ist für die stable und der nightly gedacht, habe die anleitung nochmal überarbeitet, weil mir da was spezielles aufgefallen ist......für die, die es interessiert.....

gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja cp steht für pc meine freundin hat mich gestern auch schon ausgelacht als sie es gelesen hat. die nozomi + gaaps konnte ich erst rüberziehen nachdem ich die boot.img drauf hatte (drag +drop), hab sie auch nicht geflasht. ich hab es einfach ausprobiert nachdem ich stundenlang per fastboot und drag + drop versucht hab die rom + gaaps zu installieren was absolut nicht geklappt hat. bin halt ein DAU mit etwas glück. ich bin durch khürdans thread darauf gekommen hab es auch zuerst auf seine art versucht aber ohne erfolg. nur mein computer stürzte ab, handy auch. sorry ich wollte niemanden an die karre fahren oder hier den checker raushängen, ich hab mich einfach nur wie ein schneekönig gefreut daß es geklappt hat (darum auch cp statt pc). auf jeden fall dank ich euch für eure geduld und nächtes mal werd ich mir mehr mühe geben wenn ich fragen habe oder was posten will!
G Ps
 
heut nacht kam ja ne neue version raus, kann wer sagen wie die so ist?
 
Hey Leute,
ich bin mir nicht sicher ob es in den Thread muss, weil es die 9.1 ist aber ich poste es mal hier.

Ich hab mir gerade die 9.1 installiert, alles okay Vanilla Android <3, nur ich hab da ein problem. Und zwar haben die mittlere und rechte taste unten über der durchsichtigen leiste irgendwie keine Funktion. Also ich drücke drauf und das Handy vibriert aber es passiert nichts. Die zurück-taste funktioniert aber normal. Ist das ein Bug von der Rom, ist dass gewollt oder habe ich was falsch gemacht?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.776
Gonzales70
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.015
meetdaleet
meetdaleet
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.568
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten