[ROM]CyanogenMod 9.0 [Stable][Official]

nutzt zufällig jemand die Standart-Emailapp mit einer Web.de Adresse?

Konnte leider noch nie die Standart-Mailapp nutzen, weder mit Stock-Rom noch auf Custom Roms, und ich hab echt viele gehabt auf meinen DHD und One X und mit dem SXS klappt es auch nicht,weder mit Stock-Rom,Mooded, oder CM9


in den meisten fällen lässt sie sich zwar einrichten,aber spätestens wenn die App versucht sich einzuloggen bekomme ich die Meldung das Benutzername oder Passwort falsch seien, was aber keinesfalls stimmt...ich habe sie 100% richtig eingegeben, und unzählige male wieder probiert(ich bezweifle das ich mich mehr als 50 mal vertippt habe)

mit der Web.de App aus dem Playstore funzt es ohne probleme, aber ich möchte eben so wenig wie möglich an zusatzapps drauf haben
 
Ne E-Mail App hat eine Stand-Art? :scared:

Anbei: Bei Web.de darf man als "free"-Nutzer nur alle 15 Minuten seine E-Mails abrufen, wenn du das häufiger machst, wird die Anfrage rejected und du wirst nach dem Benutzernamen und Passwort gefragt.
Dein Problem hat also m.E. nichts mit dem ROM zu tun.
 
mit Standart-Emailapp war einfach nur die vorinstallierte Mailapp gemeint,keine ahnung was du jetz mit Standart-Art herausliest..

und danke für den Tip mit den 15 Minuten, allerdings ist der niedrigste wählbare Zeitintervall ja sowieso 15min...

abgesehn davon kann es ja nicht daran liegen, da wie gesagt sich das Konto im besten fall zwar einrichten lässt, aber ich beim ersten einloggversuch schon die Meldung bekomme Benutzername oder Passwort seien falsch...

Jetzt besteht das Problem schon wenn ich das Konto in der App hinzufügen möchte...ich gebe die Daten 100% richtig ein,habs mindestens 10x versucht eben wieder und ich bekomme die Meldung das die Daten falsch seien...wie gesagt habs oft versucht, genau drauf geachtet das alles richtig ist(auch mal groß-kleinschreibung beachtet, und mal weg gelassen)

mit der App von Web.de direkt klappt es ja auch...

Edit: mit meiner freenet.de Adresse klappt es auch sofort, aber ich brauch eben die Web.de nur bei dieser treten die probleme auf
 
Chris1989 schrieb:
mit Standart-Emailapp war einfach nur die vorinstallierte Mailapp gemeint,keine ahnung was du jetz mit Standart-Art herausliest..

Ich denke mal, weil du Standart schreibst und nicht Standard, wie es eigentlich gehört ;)
 
ach gott dann wollte er wohl witzig sein...
 
ok, es liegt wohl scheinbar doch nicht an den 15 Minuten sondern an web.de selbst?!
Mit der Standard-E-Mail-App bekomme ich auch, weder mit noch ohne SSL, keine Verbindung.
In diesen Thread wird aber behauptet, dass es funktioniert: https://www.android-hilfe.de/forum/.../web-de-einstellungen-fuer-e-mail.252355.html

Müsstest du dann mal doch im richtigen Forum rumfragen oder die web.de-App nutzen. Ich weiß nun nicht weiter, da ich selbst Exchange/Zarafa Server für E-Mails nutze.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1989
ich kann dir empfehlen eine googlemail addresse einzurichten und bei der web.de adresse automatische Weiterleitung an die neue adresse einzurichten. hab ich mit all meinen adressen so gemacht. kannst nachwievor ganz normal empfangen, kannst aber als free-user die push funktion nutzen, da die emails immer sofort weitergeleitet werden, und googlemail kostenlos push anbietet. Mit der googlemail-app erhälst du dann also immer alle nachrichten sofort, ohne vorher abrufen zu müssen (-> kein 15min limit mehr ) . klappt bei mir wunderbar. Übrigens nicht nur mit web.de sondern auch mit gmx oder unimail.

ansonsten musst du vll mal deine einstellungen überprüfen und das konto ggf. manuell einrichten. Bei mir im thunderbird lauten die einstellungen so :

Eingansserver:
benutzername : mailadresse ohne "@web.de"
server: imap.web.de Port:993
sicherheit: SSL/TLS
authentifizierung: password, normal

ausgangsserver:
server: smtp.web.de Port:587
benutzername : mailadresse ohne "@web.de"
sicherheit : STARTTLS
authentifizierung: password, normal

vll hilfts dir ja
 
  • Danke
Reaktionen: Chris1989
Das Konto Manuell einzurichten hab ich auch schon oft versucht mit verschiedenen Vorschlägen die ich über Google in einigen Foren fand,leider haben sie alle nichts gebracht, deine leider auch nicht....

aber dann werd ich deiner Empfehlung nachkommen und die Mails auf mein Googlemail-Konto weiterleiten lassen, danke für den Tipp :)
 
Wie habt ihr das ROM geflasht?
Über CWM oder fastboot?
könnte mir evtl. jemand erklären wie das über fastboot gehen würde?

Danke im Vorraus:smile:
 
Die Anleitung ist doch für CM10?
oder ist das egal??
Noch was: da steht was von einem spezifischen Kernel, welcher ist das?
weil ich hab nämlich den advanced stock ics kernel drauf, ist der kompatibel?
 
Die Anleitung kannst du auch nehmen, is so ziemlich bei jeder Rom die gleiche Prozedur

Der Kernel ist in der update.zip Datei enthalten, die öffnest du kurz ziehst dir die boot.img raus (der CM9 Kernel) und flasht diesen.

Mit dem Advanced Stock Kernel bekommste dir Rom nicht aufgespielt und schon garnicht zum laufen, CM9 läuft nur mit dem beiliegendem Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: AlfaGTV
Zur Web.de Mail app:
Ich habe ein Web.De Konto, ein bezahltes. Ich nutze die Web.de app für alle anderen Mail konnten. Finde die app mindestens so gut, wie die vorinstallierten Mail apps.
 
ja die Web.de App ist auf jeden fall auch gut,aber ich wollt einfach nur das nutzen was schon da ist,und eben nicht soviel zusätzlich installieren :)
 
weis jmd wieman automatische helligkeit deaktivvieren kann weil ich gerne bei den Canons d bei der notfication leiste gerne das mit dem streichen zur änderund der helligkeit aktivieren würde

Einstellungen - System (CM) - Statusbar - Helligkeitsregler

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
weis jmd wieman automatische helligkeit deaktivvieren kann weil ich gerne bei den Canons d bei der notfication leiste gerne das mit dem streichen zur änderund der helligkeit aktivieren würde

Einstellungen - System (CM) - Statusbar - Helligkeitsregler

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
Automatische Helligkeit? Wo kann ich das aktivieren?
Dachte, das SXS kann das nicht.
 
Doch kann es. Ich habe widgetsoid 2 installiert und damit ein energiewidget für den homescreen erstellt, da kann man zwischen verschiedenen helligkeitsstufen und eben "automatisch" wählen.hab aber auch mal gehört, dass das xs zumindest mit der Stock Rom die Helligkeit immer automatisch um den in den Einstellungen festgelegten wert rum reguliert, aber ka ob das stimmt:/
 
hallo also irgendwie komm ich nicht klar. könnte jemand mal ne genaue anleitung reinstellen? ich hab die mooded drauf bootloader offen und würde gerne die cyanogenmod 9 flashen. bräuchte ein bischen hilfe. komme schon mit diesen ungenauen download links nicht klar.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:17 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

welche cm 9? die für 2011 devices ne andere kann mann nämlich nicht downloaden oder stell ich mich einfach zu blöd an. kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen.
bitte bitte bitte
 
pitshifter schrieb:


welche cm 9? die für 2011 devices ne andere kann mann nämlich nicht downloaden oder stell ich mich einfach zu blöd an. kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen.
bitte bitte bitte
Hast du den Link im ersten Post schon gesehen? CyanogenMod Downloads
 
SG3 Maxi1125 schrieb:
hier ist die anleitung

[Development] FreeXperia Cyanogenmod CM10 - Jelly Bean - Android-Hilfe.de

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

irgendetwas muss ich falsch gemacht haben...
Hab mein Telefon erst seit gestern..
Hab den Bootloader entsperrt und danach die Anleitung befolgt..
Das CM9 hab ich von der Offiziellen Seite..
Hab zuerst das boot.img geflasht. war alles erfolgreich.
Dann ins CWM gebootet..
Dann format /system, dann die zwei zips geflasht, dann alles gewiped (wipe data/factory reset, wipe cache, wipe dalvik cache und danach gerebootet.
Jetzt hängt er schon seit 10 Minuten beim Bootscreen "FREEXPERIA Project".

Was hab ich falsch gemacht??? :confused2:

Edit: Habs hinbekommen.
Hab Zuerst den Advanced Stock ICS Kernel 13 geflasht mit dem Ergebniss dass ich CM9 garnimmer via CMW installieren konnte.. (getprop fehlermeldungen)
Dann hab ich das Recovery von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1596285 geflasht.. von da aus konnte ich dann nochmal alles flashen und jetzt läufts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.776
Gonzales70
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.015
meetdaleet
meetdaleet
djolivier
Antworten
14
Aufrufe
4.568
marci2oo9
M
Zurück
Oben Unten