web.de Einstellungen für "E-Mail"

B

BeamerWilly

Erfahrenes Mitglied
25
Hallo,

versuche gerade auf meinem SE Arc S mit der app "E-Mail" die Einstellungen für web.de (Freemailkonto) einzurichten.

Alle möglichen Einstellingen für pop3 und smtp bin ich schon erfolglos durch. Der Abruf der Mails klappt nicht...

Wer kann mir die exakten Einstellungen nennen?

Vielen Dank und einen schönen Abend.
 
Hallo
normalerweise solltest du mit pop3.web.de und smtp.web.de weiter kommen.

Gruß....busprofi
 
...und welche Porteinstellungen dazu?
 
TLS und Port 587
 
Port 587 für pop3 oder für smtp?

Welche Porteinstellung dann für den anderen Port?
 
pop3.web.de Port 110
smtp.web.de Port 25
 
pop3.web.de - Port 110

klappt nicht...

Wenn ich manuell einstelle, bekomme ich schon bei den pop3 Einstellungen, eine Fehlermeldeung "Benutzername oder Passwort falsch". Egal ob ich den Namen mit oder ohne "@web.de" eingebe. Groß-/Kleinschreibung beim Passwort beachte ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:06 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Bitte beachten das ich web.de Freemail nutze.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:35 Uhr ergänzt:

Soderla, jetzt hab ich es hinbekommen. Mit folgenden Einstellungen:

Benutzername mit "@web.de"
Kennwort
pop3.web.de - Port 995
Sicherheitstyp: SSL/TLS
E-Mails vom Server löschen - nie

smtp.web.de - Port 587
Sicherheitstyp: keine
Anmeldung erforderlich - Hacken gesetzt
Benutzername wieder mit "@web.de"
Kennwort

So konnte ich Mails abrufen...senden zwar noch nicht getestet, wird optimistisch gedacht jetzt aber auch klappen.
 
Nicht vergessen, bei POP3 kannst du deine Emails nur alle 15 min abrufen. -> Absolutes NO-GO.
 
Ist schon klar, deshalb ist der Abruf auch auf "manuell" gestellt. Es geht übrigens alle 12min. Aber keine Mail in meinem Leben ist wirklich so wichtig, dass ich nicht ein paar Minuten drauf warten könnte ;-)
 
Habe es mit diesen einstellungen probiert......geht nicht. Kann keine email versenden.
Wenn ich die einstellungen vornehem hat er keine zugriff auc den server
 
Ich bin auch schon seit Tagen dran, mein neues Handy (LG P710) für web.de einzurichten -> bisher erfolglos.
Entweder Fehlermeldung, das der Server nicht erreicht werden kann, oder keine Meldung...
 
Hi, auch ich schließe mich hier an. Auch seit Tagen keine Lösung, Empfang klappt zwar, aber die Ausgangsserver-Einstellungen nimmt die App nicht an. Weder bei STARTTLS (Port 587 - so stehts auf der web.de Hilfeseite) noch bei SSL/TLS (Port 465). 'TLS erforderlich aber nicht von Server unterstützt' steht übrigens bei ersterem. Ich will ja nicht unverschlüsselt senden...
PS: es soll mit dieser App klappen, GMX ist da auch (erfolgreich) abgedeckt - die web.de-App will ich nicht
 
Moin allerseits,

hab den Eindruck die wollen ihre Freemail-Nutzer mit der Zwangsumstellung auf SSL-Verschlüsselung schnell mal abkassieren. Hab mich mit exakt dem gleichen Problem schon per Mail an WEB.DE gewendet. Kostenloser Support ist nicht - Hilfe über 0900er Nummer angeblich schon.
Den Ausgangsserver erreiche auch ich nur unverschlüsselt (Port 25). Sobald ich die Einstellungen gemäß deren Anweisungen:

  1. "Einstellungen für Ausgangsserver" :
  2. SMTP-Server: smtp.web.de
  • Sicherheitstyp: TLS
  • Server-Port: 587
ändere, erhalte auch ich die Meldung, dass der Server TLS nicht unterstützt.
 
Bin hier gerade nur zufällig vorbei gekommen. Dass geht mit k-9 Mail
sapesa5y.jpg
 
Vielen Dank für die Hilfe, oder in meinem Fall, leider nur für den Versuch! Kann STARTTLS (immer) gar nicht eingeben. Habe Textvorgaben, die ich nicht verändern kann. Bin völlig hilflos!!!
 
IMG_20140302_100000.jpg IMG_20140302_095259.jpg
Gruß :blushing:
Schotti
 
Hallo Schotti,

Vielen Dank für den schnellen HilfeVERSUCH !!!
Beim Eingangsserver hatte ich kein Problem. Beim Ausgangsserver wird der TLS Server weiterhin verweigert!!!
Bei meinem Smartphone funktioniert die Einstellung.

Mein Tablet macht diese Probleme!!!
Und jetzt???
LG kfriebe
 
Dann ist die Mail App auf dem Tablet fehlerhaft. Mehr als die korrekten Zugangsdaten in allen gültigen Varianten einzugeben kannst du ja nicht tun.

Und da sich zumindest bei mir web.de free völlig problemlos als IMAP (du nutzt IMAP?) in k-9 und Thunderbird einrichten liess...

cu
 
Ich würde es am Tablet so versuchen:

  • Konto aus der App entfernen
  • über Einstellungen/Apps/ den Cache der App löschen
  • Konto in der App neu anlegen und erstmal nur mit dem Benutzernamen und Kennwort über "automatisch" neu einrichten lassen
    *klick*
  • damit wird dir m.E. zuerst mal ein pop3 eingerichtet
Funzt damit der Zugriff auf dein Postfach? Wenn nicht:

  • Konto wieder aus der App entfernen
  • über Einstellungen/Apps/ den Cache der App löschen
  • Konto in der App neu anlegen und statt automatisch manuell als imap einrichten (mit den im Screenshot gen. Einstellungen)
    *klick*
Viel Erfolg zunächst mal und berichte bitte, was draus geworden ist. :blushing:

Gruß
Schotti

P.S.: ergänzend noch (nach dem Hinweis von "rihntrha"): App deinstallieren und dann in der o.g. Reihenfolge versuchen. Cache brauchst dann ja erst ab dem 2ten Abschnitt löschen.:o
 
Ihr seid ALLE so gut zu mir:wubwub:, aber leider funktioniert GAR NICHTS. Werde noch ein bisschen planlos rum probieren und dann auf ein Wunder hoffen.
Melde mich, wenn es was Neues zu berichten gibt.
Vielen Dank für Eure Anteilnahme!
Bis bald kfriebe
 

Ähnliche Themen

P
  • Parynx
Antworten
4
Aufrufe
651
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
jako-oh!
  • jako-oh!
Antworten
3
Aufrufe
2.192
LenaWeb
L
Big Lebowski
Antworten
0
Aufrufe
461
Big Lebowski
Big Lebowski
Zurück
Oben Unten