web.de Einstellungen für "E-Mail"

Hallo zusammen,

ich habe hier das gleiche Problem.: Keine Chance die Verschlüsselung bei Web.de einzustellen.... auf dem Tab 2 von Samsung.(nicht gerootet)

Alle vorher beschriebenen Lösungsvorschläge habe ich nun schon durch.
Firewall ist keine aktiv, ... Datum und Uhrzeit korrekt.

Ohne Verschlüsselung klappt das Senden, habe aber heute die Nachricht von Web.de erhalten, dass dies ab dem 27. nicht mehr gehen wird.

Beim Galaxy 2 (gerootet) funktioniert es einwandfrei.

Gibt es schon eine Lösung ... oder hat noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Yvonne
 
Was ist Statusreport Ü??Ich loesche das immer nicht das mich jemand angreifen will. Sowas habe ich in 5Jahren nicht gehabt.
 
Hallo,

ich habe ein Problem und finde einfach keine Erklärung: Ich kann mein web.de E-Mail Konto nicht zur App auf dem LG G2 hinzufügen, weder automatisch noch manuell.

Alle Daten sind korrekt (Benutzername, Passwort, Port, Typ usw.).

Habe auch abgewartet, dass ich meinen Account mind. 1 Std. nicht via PC abrufe ehe ich es mit der Einrichtung versuche.

Immer erscheint die selbe Meldung: Kann Verbindung zum Server nicht herstellen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und die vorher eingegebenen Informationen und versuchen Sie es erneut.

Natürlich bin ich permanent mit dem W-LAN verbunden.
Andere E-Mail Accounts liessen sich problemlos einrichten.

Kann jemand helfen?

Danke.

Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:19 Uhr wurde um 07:28 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt.

Man muss "TSL" angegeben, nicht SSL.

Grrrrrrrrrr! Steht auf der web.de Seite aber anders...
 
Huawei P6

Port 587
Sicherheitstyp - STARTTLS (alle Zertifikate)

Das ist der einzigste Weg den ich rausgefunden habe um WEB.de an´s laufen zu bringen. Vielleicht hilfts ja jemandem weiter.

Grüße Hardy
 
Hallo ihr Alle
Auch ich habe Probleme mit dem Postausgangserver bei web.de. Mein Handy ist ein Samsung GT S7562. Alle Einstellungen die man so findet habe ich schon ausprobiert es wird keine Verbindung hergestellt zu web.de. Das Empfangen von Mails klappt aber. Die App von web.de geht ja auch nur finde ich da keine Zugangsdaten zum vergleichen. Wer hat noch einen Rat für mich?
mfg
Planitzer
 
Email eingeben Passwort.

Auf Manuell einrichten.

Pop3

Dann Sicherheits Zertifikat ssl/tsl Alle.

ok

Im nächsten dialog bei smtp sicherheit nicht auf keine lassen sondern auf

Start/TSL alle zertifikate ganz unten in der Liste und dann ok das sollte gehen bei mjr zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simon
Das reicht nicht bei mir. Wenn ich auf Ausgangserver gehe dann steht doch da: SMTP-Server
Sicherheitstyp
Port
Anmelden erfordern
Benutzername
Passwort

OK
Wenn ich das OK anklicke kommt: Verbindung zum E-Mail-Server zum Überprüfen dr Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server. Wo steckt da der Fehler?
mfg
Planitzer
 
Sicherheitstyp ist doch das mit den ssl tsl und dort beim eingang ssl/tsl und Ausgang Start/tsl .So funktioniert das bei mir bei der Standart Email app.
 
Planitzer schrieb:
Wenn ich auf Ausgangserver gehe dann steht doch da: SMTP-Server
Sicherheitstyp
Port
Was genau gibst du denn da ein? Du sagst, dass du "alle Einstellungen" probiert hast. Sind ja auch zu finden im Internet, wie du selbst sagst. Wenn wird die Infos aus dem Internet wiederholen, bringt das wenig.

Nenne mal Beispiele, die nicht gehen, vielleicht finden wir den Fehler.
 
Am besten mit Screenshots was du gesetzt hast.
Ist eigendlich bomben sicher.

Nochmal bei meiner standart Email app.

Hans@knüller.xx
............
Manuell Einrichten.
Pop3

Sicherheits Zertoifikat ssl/tsl alle zertifikate

Ok

Ausgangserver das Zertifikat von "keine"
auf Start/tsl alle zertifikate setzen müsste aus der Popup Liste die erscheint unten das letzte sein.

Ok und Fertig.

Eingang 995
Ausgang 463 meine Ich.
 
Port 463 geht nicht.

587 oder wenn nicht geht 465.
 
Hab nochmal geguckt.
Eingang ssl/tsl alle zertofikate 995 bei mir.

Ausgang

Startsl/tsl alle zertifikate 25

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html
 
Dann lies nochmal den Port für den Ausgangsserver in deiner verlinkten Anleitung. ;)
 
Ja ich habs gesehen 587.
Aber das ding ist ich hatte selbst bei einigen Roms mal diese Probleme mit der Standart Email App egal wie es ging nicht sogar bei gmail.

Damals brauchte man nur Adresse und Passwort.Dann hatten die glaube ich vor 1-1.5 Jahren die Zertifikate umgestellt .
.Erst ging es nur im Ausgang mit ssl/tsl jetzt nur noch mit Startsl/tsl beides alle zertifikate. Und ne Zeit lang nur ssl/tsl.

Da kann man schonmal verunsichert sein.

Aber wenn er es so macht wie im Link sollte das gehen eigendlich.

Vielleicht liegt der Fehler im Detail bzw. bei ihm das er da irgendwas falsch eingibt oder übersieht wobei da nicht viel falsch zu machen ist aber manchmal ist mal.
 
Hallo,

ich hatte damals das gleiche Problem. Keine Chance mit der Mail Version von Samsung.
Ich hatte wirklich sämtliche Einstellungen versucht... und dann völlig entnervt die APP von K@mail (Testversion) installiert.

Nach kurzer Zeit war ich so begeistert, dass ich mir die Vollversion gekauft habe.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.onegravity.k10.pro2&hl=de

BIn immer noch total begeistert:
Alle Konten verwalten, egal ob mit pop3 oder imap,... ganz viele individuelle Einstellungen und auch ein Widget,... zudem ein klasse Support.

lg Yvonne
 
Hey Leute.. Ich habe auch sehr lange dieses Problem gehabt. Nun habe ich im Internet eine Lösung gefunden, wodurch mir der Zugang ganz schnell und einfach gelungen ist.

Loggt euch zunächst (mit Laptop oder PC) auf web.de ein und folgt den Einweisungen auf dem Bild.
 

Anhänge

  • activate_pop3_imap.png
    activate_pop3_imap.png
    38,9 KB · Aufrufe: 604
  • Danke
Reaktionen: Korynaut
  1. Klicken Sie im Reiter E-Mail -Webaufruf- auf Einstellungen.
  2. Wählen Sie POP3/IMAP Abruf aus.
  3. Setzen Sie das Häkchen neben E-Mails per externem Programm (Outlook, Thunderbird) versenden und empfangen.
  4. Klicken Sie auf Speichern.
 

Ähnliche Themen

P
  • Parynx
Antworten
4
Aufrufe
665
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
jako-oh!
  • jako-oh!
Antworten
3
Aufrufe
2.233
LenaWeb
L
Big Lebowski
Antworten
0
Aufrufe
473
Big Lebowski
Big Lebowski
Zurück
Oben Unten