[ROM] Offiziell MIUI 2.7.20

Wenn ihr Probleme mit der Akkulaufzeit habt (besonders nach dem Flashen der Rom) dann empfehlt sich die App "Battery Calibration". Dann sollte es wieder rund laufen.
 
ChrilleWhite schrieb:
Wenn ihr Probleme mit der Akkulaufzeit habt (besonders nach dem Flashen der Rom) dann empfehlt sich die App "Battery Calibration". Dann sollte es wieder rund laufen.

Oder man macht es im Recovery über advanced - wipe battery stats.
 
Ich habe es bisher noch nicht gemacht. Habe aber gelesen, dass es empfohlen wird beim erstmaligen flachen eines ROMs. Es kann vorkommen, dass das neue ROM mit falschen Akkustatistiken fährt und den genauen Ladestand des Akkus nicht anzeigen kann. Dann schaltet sich das Handy z. B. bei angezeigten 15% einfach aus. Bei einer Kalibrierung kann das nicht passieren.

Wie gesagt, ich hatte das bisher noch nicht obwohl ich die letzte Woche ein extremes ROM-hopping hatte.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
schickel007 schrieb:
Ich habe es nun nun doch draufbekommen (das MIUI Multi Lang 2.8.31), aber ganz anders...

Das ROM habe ich nicht von der deutschen Seite bezogen.

Notwendige Dateien bezogen und auf das Handy kopiert:

1. "Advanced Stock ICS Kernel" Build 14 (CWM) als ZIP (über [KERNEL]{S} Advanced Stock ICS Kernel Build 14 [25/08/12] - xda-developers)
2. Das passende ROM über MIUI ROM - 2.8.31 | MIUI Android - Redefining Android geladen. Hier wäre es das miuiandroid_LT26i-2.8.31.zip
3. Desweiteren das Multi-Language-Pack von hier: Release - MIUI Multi Lang 2.8.31 [ICS & JB] | MIUI Android - Redefining Android - genauer: Goo.im Downloads - Downloading miuiandroid_lang_LT26i-2.8.31.zip

Als erstes habe ich im Recovery den Kernel geflashed. Reboot war bei mir notwendig, da ich einen anderen Kernel hatte (KA12).

Danach wipen und nachdem Wipe erst das ROM geflashed und dann das Language-Pack.

Reboot - fertig


Hallo,

hab es nach dieser Anleitung versucht. Bekomm aber beim flashen der miuiandroid_LT26i-2.8.31.zip immer ne Fehlermeldung (irgendwas mit build.prop LT26i und so weiter, ihr kennt das) und es wird mit Status 7 abgebrochen.
Kann es ein Problem sein, dass ich von CM9 komme?
Hat jemand ne Idee?

Danke schon mal!
 
Ich habe vorhin CM9 drauf gepackt.

Danach habe ich den aktuellsten Kernel Build 15 geflashed. Alles gewiped und dann die 2 ZIPs geflashed und es lief durch.

Kann den Fehler nicht nachvollziehen... Am besten nocheinmal alles wipen und dann von null flashen.
 
Hallo Leute will unbedingt auch MIUI auf mein device bekommen habe aber noch probleme wie :D

habe ein gerootetes gerät android 4.0.4 build nummer 6.1.a.0.452

wie bekomm ich nun cwm drauf ? damit ich das teil flashen kann

und wie starte ich cwm beim SXS?

danke
 
Fabio schrieb:
Hallo Leute will unbedingt auch MIUI auf mein device bekommen habe aber noch probleme wie :D

habe ein gerootetes gerät android 4.0.4 build nummer 6.1.a.0.452

wie bekomm ich nun cwm drauf ? damit ich das teil flashen kann

und wie starte ich cwm beim SXS?

danke

Du flashst z.b. Advance Stock Kernel 15 via flashtool.

Reboot und mehrmals hintereinander Vol/up drücken, so kommst du ins cwm.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Und du musst den bootloader entsperren damit man einen Kernel flashen kann

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Danke für die Hilfe!

Habe nun Miui drauf und das schlichte gefällt mir sehr gut.

Habe nur noch ein problemchen
1. Mein SXS geht automatisch vom sleepmodus raus und der Bildschirm schaltet sich ein!

2. Meine Battery hällt nicht besonders lange deswegen wollte ich den Stock kernel flashen ( Aktueller Kernel: 3.0.8+1.0.21100 Arakmar ...usw),
kann ich das im nachhinein mit cwm noch machen ?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüße
 
Kannst den kernel via fastboot einfach flashen

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
wie ist denn die batterielaufzeit bei der aktuellen miui rom ?

besser als bei der stock rom ?
 
bei mir 1 tag locker mit musik, internet
 
Marco92 schrieb:
wie ist denn die batterielaufzeit bei der aktuellen miui rom ?

besser als bei der stock rom ?

Ich hatte letztens 2,5 Tage mit WLAN und MobileDaten und Radio.

Aber in der Regel schaffe ich immer 1,5 bis 2 Tage
 
Ähm, die deutsche MIUI Seite ist irgendwie offline...

Gab es da eine Ankündigung? Wenn Webspace benötigt wird, kann ich aushelfen *ggg*
 
ja die is aber bald wieder da

wie instaliere ich denn diese rom ? ich hab mir grade mein bootloader offen gemacht
 
Marco92 schrieb:
...
wie instaliere ich denn diese rom ? ich hab mir grade mein bootloader offen gemacht

Siehe den vierten und fünften Post in diesem Thread.
 
ja ich weiß aber nciht ob ich jetzt noch ein recovery instalieren muss oder nicht udn weiß nicht wie genau das geht
 
xda recovery x installer

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
hast vieleicht ne seite ? find das nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

und wenn cih den recovery drauf hab kann ich darüner kernel und roms flashen `?
 

Ähnliche Themen

G
  • Gonzales70
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.011
meetdaleet
meetdaleet
djolivier
Antworten
12
Aufrufe
4.604
newone
N
Zurück
Oben Unten