[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

Mein Z Ultra hat auch LTE, da hab ich es bis jetzt immer OTA gemacht.
 
Notnagel schrieb:
Muss man alle zukünftigen Nightlys wieder selber per Fastboot flashen, oder kann man das direkt aus CM herraus tun?

Auch: In der Anleitung steht: Aktuelle G-Apps laden, das aktuellste ist aber für CM11. Funktionieren die denn?

Erstmal willkommen im Forum. Noch ein S3-Geschädigter wie ich :D

Ja, weitere nightlies kann man wie bei CM üblich aus dem ROM heraus laden und installieren.

Nein, die CM 11 GApps funzen NICHT - ich konnte nur den Beitrag nicht mehr editieren - habe daher bei den Moderatoren kurz nach Erweiterung der Editierzeit gefragt und das mal kurz angepasst - nun sind auch welche für CM 12 verlinkt.

Berichte mal, ob es bei Dir auch ruckelt in den Einstellungen - bin deshalb zurück zur GPe (ebenfalls Lollipop, aber super smooth). :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Notnagel schrieb:
Okay. vielen Dank. Ich frag das, weil ich gelesen habe, dass bei meiner LTE-Variante das Recovery nicht extra ist, sondern in der Boot-Partition.

Korrekt. Das ist aber in CM mit drin, daher kein Grund zur Sorge.
 
Hallo,

ich hab die aktuellste Nightly genommen, ich hab keine Ruckler in den Menüs oder sonst wo.. Nur Whatsapp meint, dass es mir keine SMS schicken könnte, und mich auch nicht anrufen könnte, um mir die 6-stellige Nummer zu geben. Tja.

SMS, E-Mail und Telefonieren klappt aber (auch ohne WLAN). Ich bin bei Tele 2 (E-Plus)

Ansonsten bin ich echt zufrieden mit CM-12. PS: Ich hab nie ein S3 gehabt, nur ein Note 2 und ein Galaxy Tab 2 7.0. Für beide hab ich mir immer aus dem CM-Source selber Builds gebaut und da geflasht..

Mit dem GPe Lollipop-Port das selbe Spiel mit WA. Ich bin jetzt wieder auf dem CM, es liegt wohl an Whatsapp, dann eben nicht.

EDIT: eben an den Support gewendet, manuell die 6 Zeichen bekommen und eingetippt, alles fein. Wunderbar, das CM12!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
so, nachdem es eben nicht geklappt hat, noch einmal von vorne texten *seufz*.
kürzlich habe ich die nightly der cm12 aktualisiert. nachdem sie sich installiert hat, bootete das smartphone wie gewohnt, jedoch habe ich keine möglichkeit, es in irgendeiner weise zu bedienen, da sich die "system ui" permanent beendet. über das hauseigene recovery alles gewipt und gehofft, dass es nun geht. leider nicht. selber fehler. muss wohl an der build liegen. naja, jedenfalls keine andere version mehr auf dem internen speicher durch den wipe, auf den externen greift die recovery nicht zu und adb sideload funktioniert nicht "device not found". wahrscheinlich fehlen mir die aktuellen treiber, kenne mich da leider nicht so aus. im gerätemanager ist nicht einmal ein sony xperia z ultra zu finden. wie gehe ich nun weiter vor? da ich nicht so firm in der szene bin, bitte eine etwas ausführlichere erklärung. vielen dank!
 
@Wesker005, selber Fehler auch hier, hab aber einfach durch's Recovery die alte Version CM12 aufgespielt und überspringe jetzt die Build vom 30.

Du könntest das Gerät in den FLASHMODE versetzen, und eine originale .ftf der letzten .108 flaschen, dann wieder per Fastboot die Boot.img der CM und letztendlich die CM und die LP-Gapps flashen.
 
Das nightly vom 1.2. hat auch nach den gleichen Fehler, habe es gerade ausprobiert. Da heißt es nun warten....:unsure:
 
Okay, danke für die Warnung. Aber darum sind es Nightlys, die sind eig. nicht zum Produktiveinsatz gedacht. man könnte sich eig. ne funktionierende Nightly schnappen, per Cherrypick vom GIT die tollen Änderungen/Fixes rauspicken und selber bauen, aber das mach ich nicht in der Klausurphase...

MFG
 
Auf XDA wurde das auch bestätigt
 
Nightly vom 2.2 hat noch immer Probleme letzte die bei mir funktioniert ist vom 28.01

# Update
Nightly vom 3.2 läuft bei mir wieder rund. Feine Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, mit dem nightly vom 3.2. ist der Fehler behoben. Ich habe es gestern mit dem vom 4.2. ausprobiert, es funzt.....:)
 
bei mir läuft das Nightly vom 4.2.15 verdammt gut. noch besser als die google play edition und als die sony roms sowieso. Es fühlt sich noch fluffiger an als mein Nexus6. Auch in den Einstellungen, aber da hatte ich auch bei cm11 keiner ruckler.
 
Kennt jemand das Problem, dass sich das Handy _nach_ dem ersten Neustart in einen Bootloop begibt?

Clean Flash, Letzte CM Alpha + PA Gapps
 
Hab es gerade ausprobiert, tatsächlich Reboot = Bootloop es startet nicht mehr durch -_-
 
VampierKing schrieb:
Hab es gerade ausprobiert, tatsächlich Reboot = Bootloop es startet nicht mehr durch -_-

Komme jetzt über die SLIM boot.img ins TWRP um dann dort das System zu löschen und neu zu flashen :) Geht das auch einfacher?

Versuche gerade die letzte funktionierende Version zu finden
 
Klar ich komme trotz Bootloop, noch ins Recovery so kann man wieder was anderes oder neu flashen. Einfach Power +Volumen Up gedrückt halten, dann vibriert das Ultra 3 mal, und es ist aus. Dann neustarten, und wenn die LED rosa ist schnell Volumen down gedrückt halten.
 
Ich habe gerade das nightly vom 8.2. drübergebügelt, es funzt wieder. Kein bootloop mehr..

Update:
nach einem weiteren reboot kommt doch wieder der bootloop. Auch noch mal flashen bringt dann nichts mehr.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme erstmal Abstand, von CM 12 mir spinnt da noch zu viel. Und außerdem hat es mir heute das ganze Recovery zerschossen, das überhaupt nicht mehr ging, außer die Stock zuerst wieder zu flashen.
 
Wie gesagt, das sind Nightlys, die dürfen kaputt sein... Das sind keine Stable-Releases. Hab aber auch die .108 Stock drauf. Ich bin mal gespannt, was wir da noch tolles von CM erleben...
 
Na so kaputt aber auch nicht. ;)
Das es Nightlys sind, ist mir bewusst.
Das neue Recovery finde ich eh kein Bringer, da muss mehr kommen.
 
Das CWRM-Touch? Ich find das Klasse ;) Man kann es noch mit den Tasten bedienen, wenn man will. Bei dem großen Screen vom XZU find ich das aber mit dem Wischen ganz nett.
 

Ähnliche Themen

colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.999
canada
C
TimeTurn
Antworten
3
Aufrufe
2.151
Florianfloooo
F
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.463
iWin
I
Zurück
Oben Unten