[ROM/AOSP] CyanogenMod official builds

Ja, da sich nur mit offenem Bootloader ein anderes Boot.img flashen lässt - AOSP-ROMs benötigen ein anderes Kernel als das stock ROM.
 
Okay also leider keine Option für mich :(
 
Wirst du es dir drauf machen und evtl. ein Langzeittest machen?
 
Werde mir das auf jeden Fall mal raufschieben. Ob langfristig muss sich dann zeigen :)

UPDATE: Angesehen. Scheint ganz gut zu laufen, leider ist der Darstellungsbug im Dialer immer noch da (das die Liste in die Symbolleiste oben reingeht - wer's schonmal gesehen hat weis was ich meine). Gefühlsmäßig ist das stock ROM einen hauch smoother. Ich gehe erstmal wieder auf stock. CM ist allerdings voll alltagstauglich inzwischen. Die Kamera hab ich mir nicht angesehen, da gab es ja kaum Auflösungen zur Auswahl (8 MPixel, dann 2 MPixel).

Gesendet von meinem Sony Xperia Z Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bingo5
naja wenn da nen Darstellungsbug drin ist und die stock ROM gefühlsmäßig ein hauch smoother ist - dann ist es für mich noch keine richtige Final bzw. jedenfalls nicht lohnenswert zu flashen. Die letzten Betas waren so weit ja auch "alltagstauglich".

Danke für dein Bericht
 
Sehe ich auch so. Wenn der Darstellungsbug behoben wurde kann man nochmal drüber nachdenken, denn die Final fühlt sich ein wenig geschmeidiger an als die letzte Nightly die ich getestet hab (18.11. war's glaub ich).

Das sich das stock ROM etwas smoother anfühlt bezieht sich allerdings nicht auf Xperia Home, den Launcher. Da ist Trebuchet oder der Kitkat Launcher besser. Auch benutzt das stock ROM andere transitions (Übergangseffekte) als CM, was vermutlich auch etwas dazu beiträgt. Beim stock ROM werden die Ebenen übereinandergeblendet, bei CM aus- und wieder ein.

Wer auf Xperia Home nicht verzichten will: Xperia Home läuft auch problemlos unter CyanogenMod hab ich festgestellt :) Xperia Home gibts ja als Update im XDA-Forum zum Download, funzt auch ohne Sony ROM. Aber wie gesagt finde ich den KitKat Launcher etwas besser (gibts im Play Store kostenlos). Auf dem stock ROM nutze ich allerdings auch Xperia Home.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage bei ein alternativen dialer besteht da das Problem auch?
 
Nicht getestet - da ein anderer Launcher anders aufgebaut sein wird, wird es da aber nicht sein.
 
Hallo zusammen brauche dringend eure hilfe ich will auf meinem z ultra cyanogenmod installieren aber für das muss man ja das gerät rooten und twrp installieren doch leider habe ich keine ahnung bitte hilft mir so schnell wie möglich

Buildnumber: 14.1.B.2.257
 
Am besten liest Du das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/....1345/diskussionen-zum-thema-root.498228.html

Dann brauchst Du nen offenen Bootloader. Unlocking the boot loader | Sony Xperia

Dann brauchst Du nur noch CyanogenMod, fastboot hast Du dann schon, weil es für den Unlock des Bootloaders brauchst. Damit flasht Du dann die boot.img von CyanogenMod, bootest dann in dessen Recovery und flasht damit CyanogenMod.

PS: Warum schreibst Du das nicht in den CM-Thread?!: https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-sony-xperia-z-ultra.1553/rom-aosp-cyanogenmod-official-builds.492882.html da habe ich das alles bereits geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das alles das forum root bzw custom roms ist alles neuwelt für mich ich habe keine ahnung
 
Nagut - jeder hat mal angefangen. Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :D
 
freexperiaproject ist nicht mehr aktiv, die site ist geparkt....
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Habs entsprechend angepasst.
 
Heißt das es gibt kein update mehr, bzw es wird nicht mehr an eine Version 4.4 gearbeitet für das ZU?
 
Bluetooth macht noch immer zicken ..... LTE ebenso... Kamera will mal und mal nicht...
 
Also ich habe keine Probleme mit dem Bluetooth in Verbindung mit SBH52.
Kamera Funktioniert auch wie Sie soll


in wie weit äußern sich die Probleme bei dir?
 
Bluetooth Mesh Netz wird nicht unterstützt, die Kopplung zum ComPilot wird nicht unterstützt.

LTE hat so gut wie keine Verbidnung, mit Stock 4.3 null Problem und super Empfang

Kamera macht nur verrauschte Bilder, egal was ich einstelle.
 
GT725 schrieb:
Heißt das es gibt kein update mehr, bzw es wird nicht mehr an eine Version 4.4 gearbeitet für das ZU?

Doch, von CyanogenMod gibts nightlies, nur FreeXperia gibbes wohl nich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Al Falcone

Ähnliche Themen

colarus
Antworten
12
Aufrufe
5.988
canada
C
TimeTurn
Antworten
3
Aufrufe
2.149
Florianfloooo
F
TimeTurn
Antworten
16
Aufrufe
3.452
iWin
I
Zurück
Oben Unten