[ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM/AOSP] GPe Android 5-0 + 5.1 Lollipop port im Custom-ROMs für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra.
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
CyanogenMod hat nun auch nightlies von CM 12 fürs Z Ultra, bei denen alles läuft. Aber erfahrungsgemäß ist die Schwuppdizität bei der GPe weit besser als bei CM, auch wenn man sich CM mal ansehen kann, weil es halt mehr Funktionen hat.
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
TimeTurn schrieb:
auch wenn man sich CM mal ansehen kann, weil es halt mehr Funktionen hat.
Haha, der Gedankengang hatte ich auch als ich von der GPe zur RR und schon mit der CM gelieb äugelt hatte.
 
compi

compi

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bekomme laufend cell Broadcast Meldungen!

kann man das abschalten?
 
P4JJ

P4JJ

Neues Mitglied
Hey Leute,

hab mich auch endlich mal im Forum angemeldet, in Zeiten von G+ nicht mehr so wichtig..
Auf jeden Fall habe ich die ROM seitdem sie geportet wurde. Und bin eigentlich auch zufrieden.
Leider treten 2 Probleme immer häufiger auf:
1. Homescreen muss dauernd nachladen. Scheint aber ein Problem von Android 5.0 zu sein...
2. Plötzliche Reboots und Total-Aufhänger. Bild friert ein und Gerät muss neu gestartet werden..

Gibt es dafür irgendwelche Twecks/Tools, dass es behoben wird?
mfg :)
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Cellbroadcast haben eine Menu, ich mein unter Einstellung und Mobilfunk, wenn ich mich recht erinner dann war es dort ziemlich weit unten und auch nur als CB abgekürzt, bei waren allen Häkchen drinnen, aber Meldungen hatte ich keine einzige.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Einstellungen-> Unter "Drahtlos & Netzwerke"-> "Mehr"-> "Notfall-Broadcasts" alle Haken rausmachen.
 
compi

compi

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nix gebracht. es kommen immer noch Meldungen ohne Ende
 
compi

compi

Fortgeschrittenes Mitglied
habe jetzt titanium bemüht und jetzt ist Ruhe
 
mcpunicorn

mcpunicorn

Erfahrenes Mitglied
In der Beschreibung des Flashvorgangs heißt es dass in der Zip Datei die Boot.img zu finden ist. Muss ich die runtergeladene zipdatei selbst entpacken oder macht das Fastboot. Wäre toll wenn mal jemand ne richtige Schritt für Schritt Anleitung schreiben könnte. Die Englische hilft mir nicht und die Kurzanleitung hier auf dem Thread verwirrt mich etwas. Hilfe.
 
R

Ronny1975

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir jemand helfen?
Ich habe ein Poblem bei der Foto App von Google (bei dem GPE ROM),da wo die gesicherten Fotos bei Google+ aufgerufen werden können.
Diese geht für einige Sekunden und dann kommt die Fehlermeldung....

Der Prozess"android.process.media"wurde beendet.

wenn ich dann ein paar Mal auf das "OK" drücke, stürzt das System ab und bootet neu oder ich muss per Startknopf neu booten lassen.

das gleiche, wenn ich whatsapp Fotos versenden möchte, da kommt dann, das whatsapp beendet wurde

kann mir da jemand helfen?
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Hast du ohne whipe geflasht? Mach die Synchronisation mal aus dann müsste es gehen
 
R

Ronny1975

Neues Mitglied
Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
Ja! Hab alles ge - wipt ! CMW machts das ja einfach.
Kann man denn ohne wipe ein komplettes Custom ROM flashen?

Überlege schon wegen CM 12
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hatte die GPe im nachhinein, als die stabilste empfunden.
Alleine schon das bescheuerte Recovery von CM ist schon ein driftiger Grund bei der GPe zu bleiben.

Eigentlich können wir froh sein, über haupt eine GPe Variante zu bekommen, die auch gleich alles mitbringt.
Ich werde wohl auch bald wieder auf die GPe wechseln
 
R

Ronny1975

Neues Mitglied
Ich überlege auch. Bin zur Zeit wieder zurück auf das Stock ROM per Backup einfach und schnell.
Könnte es daran liegen, dass ich das GPE Rom ohne Boot.img zu flashen einfach per Recovery eingespielt hab?

Gibt es eine Möglichkeit die Walkman App und evtl.die Schmall-Apps zu integrieren.
Bei dem Walkman App hab ich s versucht,per zip und Recovery, hatte dann aber nur noch Fehlermeldungen im System
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Walkman-App ja, Small-Apps nein. Kann man einfach als APK installieren.
 
R

Ronny1975

Neues Mitglied
TimeTurn schrieb:
Walkman-App ja, Small-Apps nein. Kann man einfach als APK installieren.
Das Walkmann App einfach als APK installieren? Ich habe im I-net ne Version gefunden, die musste man über s Recovery einspielen...und dann hings am Sony Acount Manager etc. Glaub ich. S wollte auch laufend die Daten von jedem einzelnen Song updaten und brach dann zusammen...ich musste jedes Lied einzeln bestätigen....

Wenn man ein zip über s Recovery installiert, gilt s dann als System Datei? Ich konnte die Fehlermeldungen nicht wirklich mehr weg bekommen, zumindest nach jedem Neustart kamen se wieder und zuvor kam bei jedem Neustart....Android wird aktualisiert.

Ich weiß, wir reden hier über eine GPE und dann die Sony Apps installieren ist irgendwie blöd..

aber der Klang von Walkmann App ist um Längen besser, wie sonst von einem App und die SchmallApps sind auch nützlich....

Hab jetzt das Backup von meiner 108-er wieder eingespielt, s nervt einfach nur...wenn man die Geschwindigkeit von dem GPE gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Wie komme ich wieder an twrp wenn ich resurrection drauf habe? Will mein GPE Backup wiederherstellen, geht ja mit CM Recovery nicht -.-
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das ist eine gute Frage. Genau deshalb verwende ich TWRP nicht. Ich gab damals das Stock ROM neu geflasht und dann mit TWRP zurück gespielt.
 
fr33kiLL

fr33kiLL

Experte
Ich hab jetzt einfach komplett neu aufgespielt da ich meine G Watch bekommen hab