[Custom - Rom] DstrikerZ1 Kai ROM [Z3 PORT]

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom - Rom] DstrikerZ1 Kai ROM [Z3 PORT] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
shadowfler

shadowfler

Experte
Also ich kam von 157 stock root und ul bootloader hab auch die Option benutzt und bei mir ist das recovery immer noch da
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey leute wollte die rom auch gern ausprobieren nur kann es sein das xda gerade iwie down ist? Die seite baut sich kein Stück auf?
 
evasion

evasion

Lexikon
Das ist das ganze WE schon so, gibt wohl irgend ein Problem bei xda.
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach F..k -.- schade hab grad echt mal wieder zeit für sowas :/

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Hat jemand von euch die Dateien am Start und kann sie hier uploaden? Und mir evtl verraten wie ich da vorgehen muss? Bin zur Zeit auf der Ori Stock .157 ..Hab aber noch die ftf füe die .108 da also könnte ich jederzeit downgraden :)
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey leute welche dpi für die softkeys muss ich denn da nehmen?

mfg
 
mrdeckt

mrdeckt

Fortgeschrittenes Mitglied
Wieso lässt sich die ROM nicht starten?? Was muss ich noch beachten auser die Auswahl im Aroma Installer??
 
Zuletzt bearbeitet:
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Rom ist zwar schick aber nee ey Grad mal n paar Std in Benutzung und ich bin jetzt schon genervt.. Beim wipe oder Format sind doch tatsächlich alle meine nummern gelöscht worden (ja von der sim) . Als nächstes spackt die Rom rum und will meine Internet Einstellungen nicht downloaden.. Und zu guter Letzt Aalter wo is mein RAM hin? Von ehemals 1 GB freien Ram nur noch 670 MB?? Wtf? Also nee wird heute wieder geflasht und die ori Stock kommt wieder drauf.. Solangsam find ich diesen ganzen cm Kram witzlos hat man nur Probleme mit!
 
Bocke

Bocke

Stammgast
Soweit ich lesen kann basiert diese Rom nicht auf cm. Sondern auf Stock mit ports aus dem z3. Und RAM ist bei Android noch nie dazu da gewesen frei zu sein sondern um genutzt zu werden!!
 
Astra-GTR

Astra-GTR

Fortgeschrittenes Mitglied
Nja es ist doch eine auf Stock basierende Custom Rom oder? Und nja brauchen apps nicht auch Ram Speicher? Wenn keiner mehr zur Verfügung steht oder wenig läuft das Handy Wurst..
 
Bocke

Bocke

Stammgast
Android managed das eigentlich ganz gut. Ich habe zB damals auf meinem S3 mit einem bestimmten Kernel die schwellen Werte für den rammanager einstellen können. So das nach bestimmten Prozent werten bestimmte apps geschlossen wurden. So weit ich es immer gelesen habe streiten sich die Geister .. Der eine will freien RAM der andere sieht es als nutzen an diesen voll zu haben. Lies doch mal ein. Du wirst von beiden Meinungen was finden. Mein RAM ist voll. Und mein Handy schnurrt wie eine Katze.
 
Bocke

Bocke

Stammgast
Um auf die fehlenden Interneteinstellungen zurück zu kommen. Konntest Du den trotzdem mobil surfen und mms verschicken? Ich kann dieses Problem was die Einstellungen angeht bestätigen. Surfe Aber ohne Probleme mobil und unter den zugangspunkten sind all meine APN s eingetragen wie es sein soll.
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Hi, irgendwas stimmt bei mir nicht. Hab jetzt seit einer Woche oder so die kaiz-rom drauf aber heute hab ich bemerkt, dass ich garnicht ins Recovery booten kann. Jedenfalls ist anscheinend keins vorhanden.
Kann bitte jemand helfen?

Möchte mal CM12 ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thorty

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit ca 1 Woche diese ROM drauf und habe jetzt erst fest gestellt, dass DStriker nicht mit dem Chromecast Stick zusammen arbeitet.

Die original ROM tat dieses. Hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann?:crying:
 
P

picard47

Stammgast
Muss an was anderem liegen. Habe es gerade getestet. Funktioniert einwandfrei, sowohl mit der Chromecast App als auch mit Drittapps wie Youtube, AirAudio etc.
 
T

Thorty

Ambitioniertes Mitglied
picard47 schrieb:
Muss an was anderem liegen. Habe es gerade getestet. Funktioniert einwandfrei, sowohl mit der Chromecast App als auch mit Drittapps wie Youtube, AirAudio etc.
Hi, ich habe jetzt herausgefunden, das es wohl an der Sky go Version liegt.

Die Version 1.0 funktioniert. 1.1 und 1.2 unterbinden das spiegeln.

Zumindest bei mir, trotz skycast.
 
Joschi66

Joschi66

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe mir gestern die neue Dstriker Kai Rom 5.0 aufgespielt.
Alles läuft zur besten Zufriedenheit.

Zwei Dinge sind mir aber doch aufgefallen.
1. Die Suchleiste funktioniert nicht. Woran liegt es?
2. Google läßt sich nicht installieren.
Wollte den Google Launcher installieren. Dieser wollte dann Google vorab installieren damit der Launcher arbeitet. Die installation bricht jedoch mit unbekannter Fehlercode ab. Seltsam....

Noch eine Frage,
Die gapps sind ja auch nicht drauf. Muß ich diese seperat flashen, und wo bekomme ich diese her?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tr4nc3r

Erfahrenes Mitglied
Richtig, steht aber auch in der Anleitung bei xda... Gapps bekommst du vom "www.goo.im"
 
P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
Das upgrade von 4.7 auf 5.0 lief problemlos, /data habe ich nicht gelöscht.
 
Joschi66

Joschi66

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Ich habe festgestellt das wenn man den Timer aktiviert, (dstriker 5.0) die benachrichtigung nur funktioniert wenn das Display an ist.
Heißt, wenn die bildschirmsperre aktiv ist kommt die Benachrichtigung nicht durch, sondern nur ein abgehakter Ton.
Hat noch jemand das gleiche Problem?