[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

Ich mach das Update auf die aktuelle Nightly immer per CyanDelta, dann muss man nicht immer das komplette Image runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Also ich habe jetzt schon verschiedene updates ausprobiert, aktuell die Nightly vom 03.07, aber ich habe extreme Wlan Schwankungen, 5m vorm Router ab und an nur 1-2 Balken und im Nebenzimmer gar keinen Empfang mehr wo ich mit Stock wenigstens noch 1 Balken hatte. Zudem kommts mir so vor als ob der Akku nicht mehr ganz so lange hält wie mit Stock. Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Ich habe den Post vom Kollegen Reraiseace mal im ersten Post verlinkt, damit auch Einsteiger ihn leicht finden.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Mit der aktuellen Nightly macht der Akku aber nun richtig schnell schlapp. Das Display ist nun mit 60% am Verbrauch beteiligt. Handy lab heute aber nur doof rum.

Hat jemand ne Idee?
 
Kann ich nicht bestätigen. In den meisten Fällen liegts an den installierten Apps oder den Gapps. Aber an der ROM in den meisten Fällen nicht.
 
Kann mir jemand sagen, ob das "Feature" der Stock-Rom, welches das Xperia komplett auf den Werkszustand zurückversetzt, wenn man 10 mal die falsche PIN eingibt, in der CM raus ist?

Also, bei mir in der 4.4.4 Stock tippe ich fünf mal die falsche PIN ein, muss dann 30 Sekunden warten, und wenn ich anschliessend weitere fünf mal die falsche PIN eingebe, gibt es ein factory reset inklusive Löschen aller Nutzerdaten.

Damit habe ich gestern höchstwahrscheinlich mein Xperia in der Hosentasche gelöscht.

Wäre ein Grund auf CM zu gehen, wenn das dort weg ist.
 
Woher willst du wissen, ob versehentlich 10 mal eine Eingabe erfolgt ist? Das Gerät wird dauerhaft gesperrt und man kann sich nur noch mit Google- Konto anmelden, um es zu entsperren. Nach falscher Eingabe Werksreset habe ich noch nie gehört( und gelesen)!
Edit: Wäre auch Quatsch, ein geklautes wäre somit für den Dieb sofort zu gebrauchen nach Werksreset!
 
ekewu schrieb:
Woher willst du wissen, ob versehentlich 10 mal eine Eingabe erfolgt ist? Das Gerät wird dauerhaft gesperrt und man kann sich nur noch mit Google- Konto anmelden, um es zu entsperren. Nach falscher Eingabe Werksreset habe ich noch nie gehört( und gelesen)!
Edit: Wäre auch Quatsch, ein geklautes wäre somit für den Dieb sofort zu gebrauchen nach Werksreset!


Klugsch... ;) Sorry, aber ich bin schon genug davon angep... dass ich heute Nacht mein Handy neu aufsetzen musste. Und ja, ich finde diese "Funktion" auch völligen Quatsch! Deswegen will ich sie loswerden.

Mein Handy war während des Mountainbikens in meiner durchgeschwitzten Hosentasche. Das ist die einzige vernünftige Erklärung, warum es sich innerhalb von fünf Minuten komplett resetet hat.

Kann das jemand mal bitte einfach mal mit CM ausprobieren?

Vielen Dank!

P. S. Keine Angst, man hat nach dem 6. Versuch noch vier, die PIN richtig einzugeben.

P. P. S. Müsste auch mit dem Unlock-Pattern funktionieren.

Screenshot_2014-07-18-18-05-36.png


Screenshot_2014-07-18-18-06-07.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es achtmal probiert, aber die Meldung nach 6-mal kam bei mir nicht! Mit Stock wohlgemerkt. Zum anderen, mit klugscheißen hat das wohl wenig zu tun!
 
Welche Stock? 4.4.4?

Ich würde trotzdem mal googlen, bevor ich sowas poste...

Habe es mit meinem probiert und mit einem S5 eines Kollegen.

Mit dem gleichen Ergebnis. Siehe oben...
 
Ja, 5-mal Falscheingabe hab ich auch nicht abgestritten, aber 6-mal finde ich nichts! Stock Rom 4.4.4. Und Dank deiner gr. Kl. kannste dir jetzt meine Hilfe abschminken!
 
  • Danke
Reaktionen: noisyriver
Ok, vielleicht sollte ich erwähnen, dass eine Falscheingabe erst mit mehr als vier Ziffern erfolgt ist... Also sechs mal in Folge mindestens vier Falsche eingeben und bestätigen.

Aber ich habe auch nicht nach der Stock gefragt, sondern nach der CM. Deshalb bin ich ja auch in diesem Thread, weil ich überlege, sie zu flashen. Nicht die Stock. Wie die sich verhält, weiss ich doch.

Vor dem flashen wollte ich nur Folgendes wissen:


noisyriver schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob das "Feature" der Stock-Rom, welches das Xperia komplett auf den Werkszustand zurückversetzt, wenn man 10 mal die falsche PIN eingibt, in der CM raus ist?

Also, bei mir in der 4.4.4 Stock tippe ich fünf mal die falsche PIN ein, muss dann 30 Sekunden warten, und wenn ich anschliessend weitere fünf mal die falsche PIN eingebe, gibt es ein factory reset inklusive Löschen aller Nutzerdaten.

Damit habe ich gestern höchstwahrscheinlich mein Xperia in der Hosentasche gelöscht.

Wäre ein Grund auf CM zu gehen, wenn das dort weg ist.

Danke für jede Mithilfe!

P.S. Habe das mittlerweile auch auf dem S5, S4 mini und dem Note 10.1 2014 jeweils mit KK "erfolgreich" getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll der ganze quatsch? Installier dir CM 11 teste es und fertig.
 
Danke.

Nein, ich bin im Gegensatz zu meinen anderen Handys mit der Sony Stock sehr zufrieden. Nur diese Funktion finde ich mehr als gefährlich und überlege deshalb, auf CM zu wechseln. Da das bei Sony nicht ganz so leicht ist, wollte ich gerne wissen, ob sich der Aufwand für mich, vor dem Hintergrund des beschriebenen Problems, lohnt.

Ich würde mich wirklich über Hilfe freuen.

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt leicht o. T., aber im Zusammenhang mit meiner Frage doch wichtig: Das Löschen veranlasst der ActiveSync Client, wenn, wie in meinem Falle die Serverrichtlinien der Firma einen Pin verlangen. Also einfach nur Pin in den Einstellungen aktivieren reicht nicht für diese Funktion.

Danke an Ekewu, der mich darauf gebracht hat.

Wird also sehr wahrscheinlich bei mir auch mit CM so sein.

Danke für die Hilfe... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iruwen
Guter Tipp.
 
Habe jetzt das cyanogenmod aufgespielt, genau nach der Anleitung. Hat auch alles geklappt. Nachdem Stadt sehe ich allerdings seit ca. fünf Minuten nur die Startbildschirm von cyanogenmod dauert das immer solange??
 
Falls der Bootloop bleibt, hilft oft ein Wipe Cache/Data im Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: fabiosinus
Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit? Wäre nett wenn jemand seine Screen on time davor und danach mal posten könnte. Habe leider nichts gefunden nur das es evtl. besser sein sollte aber um wieviel? Danke euch!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.071
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.656
se1111
S
B
Antworten
0
Aufrufe
727
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten