[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

  • 385 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11 im Custom-ROMs für Sony Xperia Z1 Compact im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z1 Compact.
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
cm wird immer uninteressanter finde ich, es gibt kaum mehr ein Feature das Stock nicht hat. Zumindest kein killer feature.
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Ich war bisher auch immer bekennender Cyanogenmod-User auf meinen bisherigen Smartphones. Allerdings bin ich mit der Sony-UI bisher so sehr zufrieden, dass ich (noch) keinen Grund sehe auf CM umzusteigen. Insbesondere die Mini-Apps wie beispielsweise den Timer würde ich zu sehr vermissen.
 
V

vinci-vap

Erfahrenes Mitglied
Geht mir genauso. Beim nexus 5 beispielsweise habe ich ausschließlich custom ROMs genutzt aber auf dem Z1C ist die Sony Rom einfach klasse. Die ganzen Zusatzfeatures sind praktisch und innovativ.
 
A

A.D.I.O.S

Gast
vor allem da man sich ja mit xposed framework quasi seine eigene rom zusammen stellen kann, aber eben auf der basis von stock
 
DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich noch nicht von gehört. Gibt's da Infos drüber?
 
A

A.D.I.O.S

Gast
klar, hier und hier
das hier ist der cm11 thread..
 
DefyJo

DefyJo

Ambitioniertes Mitglied
Ich danke ;)
 
D

Danimal

Gast
Hallo zusammen,

hat hier bereits jemand CM11 im Einsatz und kann in zwei Sätzen zusammenfassen, wie es sich auf dem Z1c anfühlt?

Mich interessieren natürlich insbesondere die üblichen Knackpunkte:
1. Wie ist die Akkulaufzeit?
2. Ist tap2wake oder swipe2wake standardmäßig dabei?
3. Wie ist die Kamera im Vergleich zu Stock?
4. Generelle Stabilität, offensichtliche Bugs.

Ich bin eigentlich schon immer ein Freund von CM gewesen, allerdings bin ich damals beim One X mit den ersten (inoffiziellen) CM10-Versionen durch ein Tal der Tränen gegangen - und das muss ich jetzt nicht nochmal probieren ;-)
 
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo habe vor ein paar Tagen das Z1 Compact erhalten.
Ich möchte nun CM11 installieren / flashen.
Dafür benötige ich ja schon mal "Root Rechte". Mit welcher Methode geht das am besten? Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
Muss für CM11 auch der Bootloader entsperrt werden ?

Habe bisher leider nur Erfahrungen bei Samsung-Geräten.

Gruss
Matze
 
D

Danimal

Gast
Ja, Bootloader muss entsperrt sein, da CM einen eigenen Kernel mitbringt
 
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
CM11 tut nun seine Dienste auf meinem neuen Z1 Compact.
Funktioniert alles tadellos, wie erwartet...

scheiß auf die Garantie

Gruss
Matze
 
D

Danimal

Gast
Prima, könntest Du vielleicht bei Gelegenheit einen kurzen Satz zu meinen 4 Fragen oben schreiben? Ich hadere immer noch ...
 
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf deine Fragen werde ich die Tage mal antworten, muss selber erst mal schaun...

Mir ist aufgefallen das die Nandroid Backups die im CWM-Recovery anglegt werden ein falsches Datum aufweisen. Und zwar das Jahr 1970!
Kann sich das einer erklären?
 
D

Danimal

Gast
Computer berechnen ihre Zeit aus den (Mikro) Sekunden seit 1970. Wenn das Telefon noch keine eingestellte Zeit hatte, zieht halt der Standardwert 0, daher 1970 ;-)
 
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie kann ich das ändern? CWM-Recovery neu flashen?
 
D

Danimal

Gast
Kannst du nicht irgendwo das Datum einstellen, bevor du das Backup machst?
 
Bonder

Bonder

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

wie sieht das mit Root und Locked Bootloader aus?
Bezüglich Kernel.

Lg
 
M

matzek21

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Bootloader muss entsperrt sein wenn du Cyanogenmod flashen willst. Oder was wolltest du wissen?
 
Bonder

Bonder

Fortgeschrittenes Mitglied
matzek21 schrieb:
Der Bootloader muss entsperrt sein wenn du Cyanogenmod flashen willst. Oder was wolltest du wissen?
Genau das, danke!