[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

cm wird immer uninteressanter finde ich, es gibt kaum mehr ein Feature das Stock nicht hat. Zumindest kein killer feature.
 
Ich war bisher auch immer bekennender Cyanogenmod-User auf meinen bisherigen Smartphones. Allerdings bin ich mit der Sony-UI bisher so sehr zufrieden, dass ich (noch) keinen Grund sehe auf CM umzusteigen. Insbesondere die Mini-Apps wie beispielsweise den Timer würde ich zu sehr vermissen.
 
Geht mir genauso. Beim nexus 5 beispielsweise habe ich ausschließlich custom ROMs genutzt aber auf dem Z1C ist die Sony Rom einfach klasse. Die ganzen Zusatzfeatures sind praktisch und innovativ.
 
vor allem da man sich ja mit xposed framework quasi seine eigene rom zusammen stellen kann, aber eben auf der basis von stock
 
Hab ich noch nicht von gehört. Gibt's da Infos drüber?
 
klar, hier und hier
das hier ist der cm11 thread..
 
Ich danke ;)
 
Hallo zusammen,

hat hier bereits jemand CM11 im Einsatz und kann in zwei Sätzen zusammenfassen, wie es sich auf dem Z1c anfühlt?

Mich interessieren natürlich insbesondere die üblichen Knackpunkte:
1. Wie ist die Akkulaufzeit?
2. Ist tap2wake oder swipe2wake standardmäßig dabei?
3. Wie ist die Kamera im Vergleich zu Stock?
4. Generelle Stabilität, offensichtliche Bugs.

Ich bin eigentlich schon immer ein Freund von CM gewesen, allerdings bin ich damals beim One X mit den ersten (inoffiziellen) CM10-Versionen durch ein Tal der Tränen gegangen - und das muss ich jetzt nicht nochmal probieren ;-)
 
Hallo habe vor ein paar Tagen das Z1 Compact erhalten.
Ich möchte nun CM11 installieren / flashen.
Dafür benötige ich ja schon mal "Root Rechte". Mit welcher Methode geht das am besten? Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt?
Muss für CM11 auch der Bootloader entsperrt werden ?

Habe bisher leider nur Erfahrungen bei Samsung-Geräten.

Gruss
Matze
 
Ja, Bootloader muss entsperrt sein, da CM einen eigenen Kernel mitbringt
 
CM11 tut nun seine Dienste auf meinem neuen Z1 Compact.
Funktioniert alles tadellos, wie erwartet...

scheiß auf die Garantie

Gruss
Matze
 
Prima, könntest Du vielleicht bei Gelegenheit einen kurzen Satz zu meinen 4 Fragen oben schreiben? Ich hadere immer noch ...
 
Auf deine Fragen werde ich die Tage mal antworten, muss selber erst mal schaun...

Mir ist aufgefallen das die Nandroid Backups die im CWM-Recovery anglegt werden ein falsches Datum aufweisen. Und zwar das Jahr 1970!
Kann sich das einer erklären?
 
Computer berechnen ihre Zeit aus den (Mikro) Sekunden seit 1970. Wenn das Telefon noch keine eingestellte Zeit hatte, zieht halt der Standardwert 0, daher 1970 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Und wie kann ich das ändern? CWM-Recovery neu flashen?
 
Kannst du nicht irgendwo das Datum einstellen, bevor du das Backup machst?
 
Hey,

wie sieht das mit Root und Locked Bootloader aus?
Bezüglich Kernel.

Lg
 
Der Bootloader muss entsperrt sein wenn du Cyanogenmod flashen willst. Oder was wolltest du wissen?
 
matzek21 schrieb:
Der Bootloader muss entsperrt sein wenn du Cyanogenmod flashen willst. Oder was wolltest du wissen?

Genau das, danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.071
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.656
se1111
S
B
Antworten
0
Aufrufe
726
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten