[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

Hallihallo,

kann mir jemand verraten, ob unter CM11 die Benachrichtigungs-LED und die Kamerataste funktionieren?

Cheers,
Dan
 
Funktioniert!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal
Danimal schrieb:
Hallo zusammen,

hat hier bereits jemand CM11 im Einsatz und kann in zwei Sätzen zusammenfassen, wie es sich auf dem Z1c anfühlt?

Mich interessieren natürlich insbesondere die üblichen Knackpunkte:
1. Wie ist die Akkulaufzeit?
2. Ist tap2wake oder swipe2wake standardmäßig dabei?
3. Wie ist die Kamera im Vergleich zu Stock?
4. Generelle Stabilität, offensichtliche Bugs.


Zu1: Akkulaufzeit würde ich als sehr gut beschreiben. Akku läuft jetzt bei mir seid 2 1/2 Tagen und hat noch 30℅. Ich nutze es aber auch nicht ständig.

Zu2: Ich habe diese Funktion noch noch nicht entdeckt, aber soweit ich weiß unterstützt der Kernel von CM tap2wake nicht. Man könnte natürlich einen anderen Kernel flashen.

Zu3: Habe erst zwei drei Bilder gemacht, Bildqualität ist gut. Kamera funktioniert ohne Probleme.

Zu4: Ich hatte bisher keinerlei Probleme, funktioniert wirklich alles sehr gut. Wie schon bei meinem Galaxy S2. Ich bin froh das ich den Schritt gemacht habe Cyanogenmod auf dem Z1 Compact zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danimal
Seid ihr sicher dass man CM11 nur mit entsperrtem Bootloader flashen kann?

Dieser Anleitung zu Folge, kann man ja ein alternatives Recovery flashen ohne den Bootloader zu entsperren:
https://www.android-hilfe.de/forum/...h-cwm-xzdualrecovery-installieren.534782.html

Ich würde CM gerne am Compact meiner Frau flashen, hauptsächlich wegen der Privacy Einstellungen die sie gerne wieder hätte (Auf ihrem alten Gerät war auch CM drauf).

Aber die Garantie soll dabei nicht verloren gehen. Wenns meines wäre würde ich es vielleicht riskieren, aber sie will das verständlicher Weise nicht ...
 
Du kannst mit gesperrtem Bootloader keinen neuen Kernel flashen. Den braucht CM aber, daher geht's nur mit entsperrtem Bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Seltsam ... Auf meinem GNexus kann ich auch mit gesperrtem Bootloader einen anderen Kernel flashen vom Recovery aus ...
 
Das ist aber kein GNex sondern ein Z1c
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Soldat0815 schrieb:
Das ist aber kein GNex sondern ein Z1c

Danke! Dein Beitrag brachte mich zur Erkenntnis des Tages! Sehr wertvoll :rolleyes2:

Es gibt einige Geräte wo man unabhängig vom Bootloader irgendwas nach /boot flashen kann, daher wunderts mich ein bisschen.

Hättest du mir erklärt warum das in dem Fall nicht geht hätte ich mich ernsthaft bedankt ;-)
 
Frag doch mal Sony warum die das nicht zulassen oder nicht eine Lücke gelassen haben womit es trotzdem geht :rolleyes2:
 
Wieso die das nicht wollen kann ich mir ja vorstellen. Mich würde interessieren wie das technisch aussieht wenn man einerseits ein beliebiges Recovery installieren kann bei gesperrtem Bootloader, aber andererseits keinen Kernel. Checkt der Bootloader wenn er geperrt ist, welcher Kernel da läuft und lässt dabei ausser Acht welches Recovery drauf is oder wie is das?

Also das wäre eigentlich meine Frage ...

Edit: Das Sony weder das eine noch das andere will ist irgendwie auch noch nachvollziehbar. Aber wenn es machbar ist trotzdem das Recovery zu ändern, scheint es mir eine berechtigte Frage zu sein ob dies nicht auch mit dem Kernel gelingen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir wenn dann wohl nur ein Programmierer erklären.
Google mal Aufbau eines Android Systems.
 
Recovery und Kernel liegen in unterschiedlichen Systembereichen mit separaten Zugriffsbeschränkungen. Offenbar ist beim z1c das Schreibrecht auf den Kernel an den Bootloader gekoppelt.
 
Grundsätzlich kann bei einem gesperrten Bootloader nur ein original signierter Kernel geladen werden (egal ob aus dem System oder Recovery).
Es gibt aber Geräte bei denen es Devs geschafft haben nach dem original Kernel über das kexec Kernelmodul einen zweiten Kernel zu laden und zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: z1c
Nur mal aus interesse ist der Blitz-Bug mit CM11 weiterhin vorhanden ich vermute ja da es die Hardware ist oder ?
 
Nein, mit CM wird der gesamte Gehäuserücken umgeflasht. Ist dann aus Holz und das Blitzproblem natürlich auch weg.
 
  • Danke
Reaktionen: denniskeller85, z1c, dngt und 3 andere
Sehr lustig ein einfaches ja oder nein hätte gereicht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Hallo! Ich wollte grad die Funktion "WLAN Hotspot" aktivieren, zum ersten mal seid dem ich CM11 drauf habe. Jedenfalls funktioniert es nicht, wenn ich den Haken bei "mobiler WLAN Hotspot" setze, dann steht dort FEHLER. Danach last sich auch kein WLAN mehr aktivieren, erst nach einem Neustart vom Z1 Compact. Kennt das Problem jemand?
 
Hat niemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:17 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

Wer hat noch CM11 auf seinem Z1 Compact? Funktioniert bei euch die Hotspot Funktion?
 
Ich kann dir nur so viel sagen, das die Z1ler auch Probleme damit hatten / haben. Und scheinbar nie ne Lösung gefunden haben.
Auf meinem ZL zum Beispiel lief der Hotspot unter der neusten Nightly immer sauber. Scheint wohl dann er ein Problem bei denn Z1 / Z1c mit CM 11 zu sein.
 
Danke für die Info...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.081
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.666
se1111
S
B
Antworten
0
Aufrufe
734
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten