[Custom - Rom] Offiziell Cyanogenmod 11

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie User "frische_milch" in diesem Post beschreibt: https://www.android-hilfe.de/forum/...yanogenmod-11.548387-page-3.html#post-7573349

Ich habe mein Z1C gemäss der Anleitung in How to Install CyanogenMod on the Sony Xperia Z1 Compact ("amami") - CyanogenMod geflasht. Ich habe das Z1C unlocked, von der Cyanogenmod Seite cm-11-20140523-NIGHTLY-amami.zip runter geladen, boot.img geflasht und dann das Zip-File über die SD-Karte ebenfalls geflasht.

Der darauf folgende Boot geht bis zum cyanogenmod Logo, wo der Pfeil kreist. Leider geht's von da an nicht mehr weiter :confused2:. Habe das selbe Prozedere mit verschiedenen Versionen durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Wäre für sachdienliche Hinweise wirklich dankbar!
 
Hat irgendjemand ne Ahnung warum zur Zeit keine neuen Nightly's für das Z1C generiert werden?
 
Hab Geduld...die nächste kommt...vermutlich sind es einige Änderungen die gemacht werden um das eine oder andere Problem zu beseitigen. Schau mal hier http://www.cmxlog.com/11/amami/#next_build

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:33 Uhr ergänzt:

Vielleicht ist dann das Problem mit dem WLAN- Hotspot und dem Reboot bei der Wiedergabe von Videos abgestellt...
 
Ich kenne die Seite. Es ist merkwürdig. Auch beim Sony Tablet Z ist seit einigen Tagen Stillstand, während für das uralt Galaxy S täglich ein neues Update kommt.

Es gibt ja verschiedene Custom-Rom-Anbieter. Bei Slimkat funktioniert zumindest das mit der Videowiedergabe wieder. Hotspot kann ich momentan nicht testen.

Bei AOKP funktioniert der Hotspot, aber auch die Videowiedergabe funktioniert nicht.

Bei beiden gibt es allerdings keine Profile, dafür kann man die Navigationsleiste besser konfigurieren.
 
Das Galaxy S wird wohl auch nicht vom FreeXperia Team betreut.
 
Es gibt Hoffnung. Beim heutigen Nightly für's Tablet Z funktioniert sowohl die Videowiedergabe als auch die Hotspotbereitstellung.
 
das ist sehr erfreulich, dann warten wir mal auf die neue Nightly für das Z1 Compact...
 
Interessant: Nach dem Flashen über Philz Recovery Ist das Handy komplett tot, lässt sich aber mit FlashTool noch falshen. Beim versuch das über fastboot zu installieren kommt dann, wenn das handy eigentlich in die CMW recovery booten sollte, wieder die Philz Recovery :D jemand ne idee ?
 
Hallo Leute bin neu hier. Habe mein Compact auf 4.4.2 geupdatet bin allerings unzufrieden da ich flash brauche. Kann ich auch die Version 10.2.1 von Cynagon.. installieren?Dann habe ich wieder Jilly Bean oder?Lg
 
Also ich bin der Meinung das es für das Z1 Compact nur CM11 gibt. Oder liege ich da falsch?
 
Hallo zusammen,

ich bin gestern Abend von Stock auf CM11 umgestiegen (Nightly vom 5.6., Banks Gapps vom 31.05.).
Für alle, die diesen Schritt in Erwägung ziehen, hier meine ersten Erkenntnisse:

  1. Das fühlt sich alles sehr, sehr schnell und fluffig an ;-)
  2. Ich habe jetzt ein paar Stunden daran rumgefummelt, installiert, konfiguriert und noch keinen Fehler gefunden
  3. Akkulaufzeit ist bislang wirklich richtig gut, viel besser als die letzte Stock-ROM mit Stamina-Modus aktiviert!
  4. Ich habe leider noch keine Option gefunden, um den Kamerknopf zum Starten der Kamera aus dem Standby zu verwenden. Dafür kann man den Knopf für x andere Dinge verwenden, auch nicht schlecht.
  5. Die Installation war leicht und ging sehr schnell: Bootloader unlocken, CM+Gapps auf die Speicherkarte, Recovery starten, CM flashen, Gapps flashen, fertig.
  6. Der CM-Standard-Launcher, die Schnelleinstellungen und Benachrichtigungen gefallen mir auf Anhieb besser, als der Sony-Kram. Ausserdem: No more bloatware!
Bislang bin ich sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tork2
Hi,

ich bin nach der offiziellen Anleitung im CM-Wiki vorgegangen und habe keine DRM-Key gesichert (brauche ich eh nicht). Der ganze Spaß hat vielleicht 15 Minuten gedauert...
 
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815
Was zeigt die ROM nach Cache und dalvik wipe beim Hochfahren an, wieviel Apps sie reorganisiert?
(bin noch auf AuRom wegen des Kameraknopfes und gelocktem BL, ist mir aber immer noch zuviel Bloatmüll drauf - 268)
 
Danimal schrieb:
Hi,

ich bin nach der offiziellen Anleitung im CM-Wiki vorgegangen und habe keine DRM-Key gesichert (brauche ich eh nicht). Der ganze Spaß hat vielleicht 15 Minuten gedauert...

Thx habs jetzt auch drauf ohne dieses DRM Keys sichern bin aber nach der Anleitung gegangen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-unlocked-bootlaoder-14-2-a-1-114.532857.html
Hab zwar nach dem Recoveryflashen nen Bootloop bekommen aber hab dann im Recovery einfach CM geflasht und dann hats wieder normal gestartet nur halt gleich ins cm.
Also am besten gleich mit der SuperSU.zip auch gleich cm und gapps auf die Speicherkarte werfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 12:10 Uhr ergänzt:

pultuke schrieb:
Was zeigt die ROM nach Cache und dalvik wipe beim Hochfahren an, wieviel Apps sie reorganisiert?
(bin noch auf AuRom wegen des Kameraknopfes und gelocktem BL, ist mir aber immer noch zuviel Bloatmüll drauf - 268)

Bei mir nach dem umstellen von Davlik auf Art 84 Apps hab aber auch schon einige Deaktiviert und eigene Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pultuke
Ich habe mich genau an das hier gehalten: CM Wiki

Kurzfassung: Bootloader auf Sony-Seite unlocken (via fastboot), Zip-Files für Gapps und CM auf die SD-Karte, im Recovery hochfahren und beides flashen... fertig.
 
Sag mal geht bei euch das Vibrieren bei Berührung? Bei mir vibriert der nur bei der Tastatur sonst nicht.

@Danimal
Jo ist ja der gleiche Ablauf.
 
Schön zu lesen das das bei euch alles wunderbar funktioniert :D ich habe nach wie vor das Problem das mein Handy nach dem cm flashen nicht mehr startet...
 
Mein Z1C startet leider auch nicht. Bleibt immer beim CM-Logo hängen. Alles nach Anleitung durchgeführt, neueste CM-Version (Nightly). Leider kein Erfolg ...

:confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.088
schdrag
S
S
Antworten
5
Aufrufe
2.672
se1111
S
B
Antworten
0
Aufrufe
738
Bergfex2
B
Zurück
Oben Unten