HowTo Root Unlocked Bootlaoder 14.2.A.1.114

A

Android beta gama D

Gast
Weder ich noch Android-Hilfe können haftbar für schäden an euerem Z1 Compact gemacht werden.
Hi
So hier mal ne Anleitung auf Deutsch zum Rooten.

Einleitung
Normal sollte man vor dem öffnen vom Bootllaoder ein Backup der TA Partition machen.
Ist aber nicht möglich da Root erstmal nur durch einen Unlocked Bootlaoder möglich ist.
Das Unlocken von Bootlaoder wird bei Sony gespeichert, so das ihr eure Garantie verliert.

Was wir brauchen
Xperia Z1 Compact
Unlocked Bootlaoder
Orginal USB Kabel
Rechner der adb/ Fastboot Fit ist
Ruhe
PC Companion wegen denn Treibern
SUS wegen denn Treibern
Flashtool wegen denn Treibern zu finden unter C: flashtool > Driver s alle Haken setzen.
Stock Kernel mit Recovery
Root zip
BusyBox

1. Wie wir unseren Rechern adb/fastboot Fit machen steht hier https://www.android-hilfe.de/forum/...eitungen-fuer-flashen-und-debugen.355088.html
Ein dank an garak dafür.

2. Haben wir denn Rechner adb/ Fastboot Fit und die Sony Programme alle installiert so das unser Z1c vom Rechner ohne Probleme erkannt werden haben wir einen großen Schritt gemacht.

3. Jetzt erstellen wir auf der Festplatte C: einen Ordner denn wir Android betiteln.
Dort rein verschieben wir jetzt die adb und Fastboot Datei die wir aus Schritt 1 bekommen haben.
Jetzt laden wir uns denn Kernel mit Recovery runter, und schieben diesen als zip auch in denn Android Ordner, und entpacken dort die zip.

4. So packt jetzt die Root zip, auf euere Speicherkarte oder Internspeicher vom Z1c. Haben wir das schalten wir das Z1c aus und halten die Volumen + Taste gedrückt, die LED sollte Blau leuchten.
Das bedeutet das euer Z1c im Fastboot-Modus ist.

5. So jetzt öffnen wir in Windows ein CMD Fenster dort geben wir folgendes ein
cd\
cd Android
fastboot flash boot boot.img (Achtung bei diesem Befehl beginnt der flash Vorgang)
fastboot reboot ( jetzt startet euer Z1c neu)

6. So haben wir das schaltet euer Z1c wieder aus, startet es neu eure LED wird Pink/Lila leuten seht ihr das haltet Volumen+ gedrückt, so bootet ihr in die Recovery.
Dort wählt ihr dann install zip >
Choose zip from > / storage/sdcard1
Dort auf die SuperSu zip gehen und diese flashen.
Haben wir das gehen wir auf Go Back und auf denn Punkt Reboot System Now.

7. Jetzt laden wir uns BusyBox aus dem PlayStore und installieren es, machen danach noch einen Neustart und fertig sind wir.

Glückwunsch euer Z1c ist jetzt gerootet

Ein dickes Danke an DooMLoRD aus XDA.

Edit: Und hier ist beschrieben, wie man seinen Rechner Fastboot / Flash fähig bekommt https://www.android-hilfe.de/forum/...eitungen-fuer-flashen-und-debugen.355088.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vesanius, tramp20 und pseudoreal
Schon getestet und funktioniert?:confused2:
 
Klar funktioniert es, DoomLoRD selbst hat es ja gemacht, und ich nur ins deutsche übersetzt.
 
Ok.
 
Nur Garantie geht halt flöten.
 
Kann man nicht rückgängig machen?
 
Man kann ihn zwar zu machen denn BL aber es wird bei Sony registriert.
 
Das öffnen aber nicht?
 
Doch klar das öffnen vom Bootlaoder.
 
Aber kann ich der Anleitung oben nicht entnehmen?
 
Setze ich noch mit rein wenn du das möchtest.
 
Sollte man mit reinnehmen damit alles komplett ist.
 
Erledigt ^^
 
Das Thema sollte am besten angepinnt werden. ;)
 
4. So packt jetzt die Root zip, auf euere Speicherkarte vom Z1c. Haben wir das schalten wir das Z1c aus und halten die Volumen + Taste gedrückt, die LED sollte Blau leuchten.
Das bedeutet das euer Z1c im Fastboot-Modus ist.

Muss ich die auf ne speicherkarte packen, oder geht das auch wenn es im internen speicher ist?

 
Geht normal auch wenn du die nur auf dem Internspeicher packst.
 
bba16f8fd1untitled.png


muss ich weiter warten bitte schnelle antwort
 
Hast du dein Z1c im Faltboot Modus? Android SDK installiert?
 
ich weiß es nicht, was ich machen muss.
Wo aktivier oder deaktievie ich den, denn modus denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf denn letzten Seiten hier im Z1c Forum, ich hab da eine Anleitung gemacht wie man in denn Faltboot Modus kommt.
Ich kann grad nicht verlinken.
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.223
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
418
Oopzsch
Oopzsch
F
Antworten
5
Aufrufe
822
futuretom
F
Zurück
Oben Unten