HowTo Root Unlocked Bootlaoder 14.2.A.1.114

Und wenn Sony nun ein Update rausbringt und man das macht:
1. Funktioniert das dann problemlos?
2. Ist der Root-Zugang dann wieder weg?
3. Ist der Bootloader dann immernoch offen?

Ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben, dass man den Bootloader wieder locken kann. Und zwar, wenn man den Unlock nicht über Sony macht. So bekommt Sony auch nicht mit, dass er geöffnet wurde (Esseidenn vielleicht durch irgendeinen Counter oder irgendein Log, was man aber auch wieder zurücksetzen könnte).

Ehrlich gesagt bin ich eher am Überlegen das Rooten sein zu lassen. Bei jedem Update sich wieder die Arbeit zu machen zu Rooten und die Bloatware zu entfernen. Und das nur um ein aufgeräumteres System zu haben? Hmm... Einzig AdAway hätte mich noch gefreut. Aber wegen der beiden Punkte sich so viel Arbeit zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der BL offen ist, gibt's kein Update mehr weder OTA noch über PC Companion oder SUS.
Der müsste dann wieder geschlossen werden. Wenn du dann Updates ist auch der Root wieder weg.
Das wird so oder so bei Sony gespeichert, da du deine IMEI angeben musst, dann hat dich Sony eh dran.
Klar kannst du denn BL wieder zu machen über das Flashtool geht es.
 
Na dann lass ich das Rooten sein und hol mir nen gescheiten Launcher und blende die Bloatware aus. Muss ich eben auf AdAway verzichten und auf kurz oder lang ne MicroSD besorgen.
 
Jap als Launcher kann ich dir denn Nova Prime empfehlen. Hier gibt's aber auch einen Root Weg, mit locked BL.
Musst du mal schauen ob das was für dich wäre.
 
Nene ich lass das einfach. Ja, den Nova Prime hatte ich bereits bei meinem Padfone 2. Der ist top.
 
Ok besser als wenn nachher was falsch gelaufen ist.
 
hey leute kann mir hier einer helfen ? habe nach eineer methode wie es bei vielen funktioniert hat versucht mein z1c zu rooten.als ich das recovery installieren wollte ging auf einmal gar nix mehr. jetzt geht das handy nicht mehr an,aber die led leuchtet grün wenn das usb angeschlossen wird, der pc erkennt auch das gerät. was nu ?vielleicht kann ja jemand helfen???
 
Offensichtlich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-sony-xperia-z1-compact/571500-handy-bootet-nach-root-versuch-nicht-mehr.html"]gelöst[/OFFURL].
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
3
Aufrufe
3.263
Gabberlein
G
Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
426
Oopzsch
Oopzsch
F
Antworten
5
Aufrufe
826
futuretom
F
Zurück
Oben Unten