LineageOS 14.1 für das Z1 compact

M

moelle11

Neues Mitglied
0
downloads for Sony Xperia Z1 Compact by derf elot | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Hat das schon jemand ausprobiert? Ist von Derf elot.

Bei mir läuft es recht gut. Mobiler Hotspot bringt einen Fehler sowie sind die Einstellungen in Mail teilweise grau und lassen sich nicht ändern.

Downloadlink:
downloads for Sony Xperia Z1 Compact by derf elot | AndroidFileHost.com
GApps:
The Open GApps Project [ARM/Android 7.1]
Basis:
- AOSP Android Open Source Project (Android 7.1)
Voraussetzungen:
- offener Bootloader
Kurzanleitung (Installation):

  1. lineage-14.1....zip und GApps (optional) auf euer Gerät/extSD legen
  2. Aus dem ZIP-Archiv der ROM die boot.img kopieren (PC) oder twrp-3.0....img herunterladen
  3. Die ....img via Fastboot flashen
    (vorzugsweise mit dem Flashtool (Bedenkt: Das Gerät muss zuvor via Fastboot mit dem Flashtool verbunden sein -> Ausgeschaltet und mit gedrückter VOL UP Taste angeschlossen!) -> Flash -> Fasboot -> Select Kernel to flash -> von .sin auf .img stellen -> Kernel auswählen -> Flash...)
  4. Nun das Gerät einschalten und in die Recovery booten (sobald die LED leuchtet -> VOL DOWN kurz drücken)
  5. Factory Reset durchführen
  6. Auf install ZIP und die ROM (.zip) installieren
  7. Falls gewünscht -> Install ZIP und die GApps (.zip) installieren
  8. (optional) Wipe Caches und Wipe Dalvik Caches
  9. Reboot to system -> Fertig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Passe bitte deinen Beitrag entsprechend der ROM-Richtlinien an. (http://www.android-hilfe.de/thema/info-richtlinien-zur-gestaltung-von-rom-threads.640518/) Danke :-)
Das ist ja interessant...
Funktioniert die Kamera? Wie ist der Stromverbrauch - wie lange hält der Akku? Und kann man xposed framework benutzen?
 
androidenZwerg schrieb:
Das ist ja interessant...
Funktioniert die Kamera? Wie ist der Stromverbrauch - wie lange hält der Akku? Und kann man xposed framework benutzen?

Der Akkuverbrauch ist in etwa wie bei der letzten CM11 von Derf elot, bei viel Displayzeit 1 Tag, bei wenig 2 Tage. Hängt natürlich von der jeweiligen Nutzung ab. Xposed framwork kann ich nix sagen, dass benutze ich nicht. Hat man dafür nicht eine Custom Rom? Kamera habe ich auch noch nicht so viel probiert, sie funktioniert halt. Ich berichte weiter.
 
Habe schonmal den BL geöffnet - man weiss ja nie, eventuell will man ein aktuelles LineAge auf dem z1c installieren. :)
Gibt es neues zu berichten? Wie macht sich die ROM im Alltagsbetrieb? Funktioniert bis auf den mobilen Hotspot alles?
 
Sorry, ich komme jetzt erst zum Antworten. war im Urlaub.

Es gibt nicht so wirklich viel neues zu berichten. Die Rom läuft stabil und ohne Einschränkungen. Bei der Kamera ist mir aufgefallen, dass der Autofocus rel. lange dauert. Weiterhin die o. g. zwei Probleme mobiler Hotspot sowie einige Maileinstellungen.

Ich hatte auch auf ein wenig Feedback von anderen zu der Rom gehofft. Dazu habe ich den Beitrag ja auch erstellt.

Ev. hat ja auch jemand engeren Kontakt zu Derf elot. Da könnte man ihn zur Teilnahme hier motivieren....
 
Neue Info. Die Gesprächsqualität beim Telefonieren ist schon ein Stück schlechter als mit der letzten CM11 von Derfelot.
 
Vielen Dank für die Info...
Ich werde erstmal meine LiebingsROM von Dstriker auf dem Telefon lassen.
Aber ich bleibe dran und schaue mir die Entwicklung von LinageOS für unser Xperia weiterhin an.
 
Das mit der Gesprächsqualität ist wohl ein generelles Thema mit den 'ersten' LOS 14.1er Releases, das gibt/gab es bei anderen Geräten auch.
Ist aber wohl in den aktuellen nightlys vieler Samsung Modelle gefixed, also das macht Hoffnung, dass das im nächsten Snapshot von Derf Erlot für Z1C auch gefixed sein könnte :)

Die größte Hürde dürfte wohl eine brauchbare Kamera sein, hier bockt Sony schon seit Jahren was die Unterstützung für die Custom ROM-Community anbelangt :-(

@androidenZwerg: Dstriker ist Stock basiert ? Dann solltest Du zumindest damit keine Probleme haben :)

@all: Jemand Kontakt zu Derf Erlot ? Auf xda scheint er ja nicht unterwegs zu sein ..
 
Xposed läuft unter Nougat noch nicht.
Egal bei welcher custom rom
 
Ok, und was soll uns diese Info sagen ?
Von Xposed war hier ja nicht die Rede .. ;-)
 
Ich habe Derfolot hier im Forum vor 3 Tagen mal ne PN geschickt. Bei CM11 war er ja regelmäßig zugegen.

Was die Kamera betrifft, könnte man ev. das Camera MOD ausbrobieren....
 
Ich lese das im originalen Thread auf xda nicht so richtig raus. Oder übersehe ich da etwas?

Leider noch keine Antwort, er war wohl das letzte Mal am 18.02.17 online.
 
Ich lese das aus den 327 Seiten im Orginal xda-thread schon raus, zumindest war niemand mit einer (auf CM/AOSP-basierenden) Custom ROM dabei, bei dem der Mod laufen würde ..

Aber probiere es doch einfach aus .. ( würde dringend empfehlen vorher /system zu sichern :winki: )
 
bei mir läuft 14.1 auch ganz gut. Die Kamera geht allerdings garnicht. Die Frontkamera scheint OK, aber der Autofokus der hinteren Kamera funktioniert fast gar nicht. Ich fühle mich in die Vorsmartphone-Zeit zurückversetzt. :crying:
 
Na so schlimm finde ich das nicht. Habe noch zwei Sachen entdeckt, Videos werden im Quer Format schwarz dargestellt. Und neuerdings klingelt der Wecker der Uhr-App im Flugzeugmodus nur lautlos, nicht so toll. Wenn der Flugzeugmodus aus ist, dann funktioniert alles.
 
Guten Tag werte Forengemeinde,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach Support durch eine Community und dieser Thread erschien mir nach längerer Suche am passendsten. Auch wenn es ein knappes viertel Jahr her ist:

Ich bin auf ein Problem bei der Installation genau dieser ROM gestoßen:
Ich habe die ROM auf mein Xperia Z1 geflashed undnun kann ich nicht mehr in den Recovery Modus booten - weder durch Power + Volume Down, noch durch Apps wie QuickReboot noch durch die ADB. Der Modus scheint einfach nicht mehr zu existieren.
Außerdem lässt sich auch der Reset mit Power + Volume UP nicht mehr durchführen.
Das Gerät ist gerootet.

Ich bitte dringend um Hilfe und empfehlung einer gut funktionierenden ROM. Habe einen Blick hierauf geworfen. Dazu muss ich aber erst einmal wieder in die Recovery booten können.

Beste Grüße,
Cronyk
 
Cronyk schrieb:
Ich bitte dringend um Hilfe und empfehlung einer gut funktionierenden ROM. Habe einen Blick hierauf geworfen. Dazu muss ich aber erst einmal wieder in die Recovery booten können.
Cronyk

Es gibt eine neuere ROM von dstriker für das z1c...
 
Cronyk schrieb:
Ich bin auf ein Problem bei der Installation genau dieser ROM gestoßen:
Ich habe die ROM auf mein Xperia Z1 geflashed undnun kann ich nicht mehr in den Recovery Modus booten - weder durch Power + Volume Down, noch durch Apps wie QuickReboot noch durch die ADB. Der Modus scheint einfach nicht mehr zu existieren.
Außerdem lässt sich auch der Reset mit Power + Volume UP nicht mehr durchführen.
Das Gerät ist gerootet.

Du kannst unter CM/LA aus dem Startmenü direkt in das Reccovery booten. Du musst das bloß unter den Entwickleroptionen freischalten. Vieleicht hilft Dir das weiter....

Eine stabile ROM scheint mir auch die CM12.1 von Derfelot zu sein, siehe auch mein erster Post.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
727
Bergfex2
B
S
Antworten
5
Aufrufe
2.657
se1111
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.072
schdrag
S
Zurück
Oben Unten