[ROM] CyanogenMod [OFFICIAL][CM12][SIRIUS]

wwallace1979 schrieb:
Offiziel wohl * nicht
* noch ;) Bin seit kurzem OmniRom Maintainer für Z2 (allein) und Z3 (zusammen mit Entropy512 und humberos, beides sehr gute Devs). Die Geräte Source basiert jedoch auf Sony AOSP mit dem 3.10 Kernel, manche Dinge (Kamera) funktionieren also noch nicht ;) Bei Interesse kann ich gerne mal ein Build hochladen, sendet mir einfach ne PM, ansonsten geht das zu sehr ins OT hier :p

Nochmal Feedback zu CM12.1, musste einen kompletten Reinstall machen, und kann tatsächlich keine sonderlichen Verbesserungen feststellen (habe extra ein Build mit SaberMod und allen Optimizations von infected_ gemacht) es kommt mir sogar fast noch einen Ticken träger vor als CM12. Kann aber auch an mir liegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979 und _heisenberg
Ich wollte nun auch mal CM12 testen nachdem ich schon länger mit einer Xperia CR unterwegs bin.
Leider war ich zu schnell und hab nun die CM-Recovery drauf.
Weiter habe ich das Problem das ich nun irgendwie nicht mehr zurück komme auf ein anderes Recovery. Die GAPPS kann ich mit der CM-Recovery auch nicht flashen und nach dem ersten Flash hatte ich nur Fehlermeldungen und hab deshalb nochmal die CM12 Rom geflasht.

Alles bisschen blöd jetzt. Muss ich wieder von vorne anfangen, also Sony Software flashen, rooten, Recovery usw. oder komme ich wieder zurück auf ein anderes Recovery??

Dritt-Apps kann ich leider auf dem handy auch nicht installieren :-(
 
Lade dir von hier (http://twrp.me/devices/sonyxperiaz2.html) twrp für das Z2 runter. Dann schließ dein Handy im fastboot modus an den Rechner an und flashe das recovery.img mit fastboot. Sollte das nicht klappen und du hast immer noch das CM recovery kannst du auch der (umständlicheren) Anleitung auf oben genannter Seite folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Bequemer ist es den twrp Manager aus dem PlayStore zu installieren und darüber das twrp zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Es hieß doch dass er keine Gapps Flashen könne
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Den PlayStore kann man sich auch ohne gapps installieren.

Aber das er keine gapps drauf hat hatte ich überlesen
 
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Leider kam auch noch dauernd und sehr penetrant die Fehlermeldung "Google Services wurden beendet". Dadurch konnte ich fast nichts machen.
Ich hab jetzt mal schnell die originale FW geflasht und gebe CM noch eine Chance.


P.S. Welche Kamera-Apps nutzt Ihr so. Die originale mit der Rom ist ja schon sehr mager. Funktioniert die Oppo Kamera welche auch im OpO Forum angeboten wird??
 
Mir reicht die Standard Kamera App von Sony und auf Custom Roms meistens die Google Kamera App. Habe da keine besonderen Ansprüche.Um ordentliche Fotos zu machen nehme ich dann unsere Spiegelreflexkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ja die App von Sony ist schon ganz geil. Aber auf anderen Custom Roms funktioniert die leider nicht :-(
 
Hat sich bei cm12.1 die Benutzeroberfläche bzw die benachrichtigungsleiste etwas verändert?
 
Nein, ist immernoch gleich, von Android 5.0 (CM12.0) zu 5.1 (CM12.1) wurden nur Bugs behoben, aber keine Oberfläche verändert.
 
So, habe mir jetzt auch mal CM 12.1 gegönnt. Muss schon sagen, das ist wirklich eine gute ROM. Das habe ich bis jetzt festgestellt:

PRO:
- Keine größeren Bugs, Kamera, GPS, WLAN u. LTE funktionieren
- Normale Akkulaufzeit, verlor bei mir über eine 9-Stündige Nacht 6% mit WLAN aktiv.
- Große Veränderbarkeit, es gibt schon viele Einstellungen. Besonders die Farbanpassung bei Nacht ist sinnvoll

CONTRA:
- Kamera schlecht bei Schwachlicht. Die Hauptkamera macht noch ganz anständige Fotos, wobei die Fotos der Innen Kamera total verrauscht sind
- Keine möglichkeit Bilder der Kamera auf der SD-Karte zu speichern, außer mit Folder Mount oder anderen Apps
 
Hallo ich habe mein Xperia Z2 gerootet und wollte dann die letzte Cyanogenmod Version auf mein Handy machen. Nun habe ich die Datei nicht auf meinem Handy. Da ich der Anleitung von CM selbst gefolgt bin: How to Install CyanogenMod on the Sony Xperia Z2 ("sirius") - CyanogenMod
Nun habe ich soweit alles gemacht auch alles gewiped. Nun wollte ich es über Sideload versuchen, doch im CM-Recovery werden mir keine Geräte angezeigt!

Mein Handy startet auch nicht mehr, das liegt denke ich daran das ich eine neues Boot.img geflashed habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused2:
 
Ich habe mir jetzt die neuste Nightly geflasht, aber bei mir steht bei Android Version immernoch 5.0.2

Wie komme ich denn an 5.1?
 
Ich denke mal als Download bei XDA
 
Leider kann ich meinen ersten Beitrag nicht mehr bearbeiten (Moderator bereits angeschrieben).

Inzwischen ist cm12.1 zu laden und mann sollte auch die passenden GApps verwenden. Hier schon mal der Link
 
Ich habe nun die GApps im OP angepasst, so sollten nun stets die aktuellen (5.x) griffbereit sein. ;)

Weiter ein angenehmes Wochenende!

Grüße,
Meetdaleet
 
  • Danke
Reaktionen: Chondaux
Moin. Folgendes Problem. Ich nutze die APP "Power Toggles" für diverse Einstellungen. Doch wenn ich dort auf "lautlos" stelle wird das nicht übernommen. Also in der Statusleiste ist dann nicht der durchgestrichenen Kreis zu sehen. Gibt es da eine Einstellung zu oder vll eine andere APP?

Noch ein Thema. Xposed.

Gibt es eine Möglichkeit das unter CM12.1 zum Laufen zu kriegen? Die Anleitung, die es gibt bezieht sich ja auf Stock 5.0.2 und geschlossenem Bootloader!

[ERLEDIGT, dank einer APP ausm PlayStore!] Ok, eins noch: Gibt es die Möglichkeit, SMS Benachrichtigungen so einzustellen, wie bei 4.4.4? Dass, wenn eine SMS kommt, der Text dort on der Statusleiste steht oder als die (Hover?) Benachrichtigungsbalken oben angezeigt wird? Kriege nur das kleine SMS Symbol und mehr nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.278
knofi
K
D
Antworten
4
Aufrufe
1.633
Aaskereija
Aaskereija
bandit_crc
Antworten
1
Aufrufe
1.564
bandit_crc
bandit_crc
Zurück
Oben Unten