[ROM] NCSROM 4.1 nanoPOP(23.12.15)[LB/UB][4.4.X/5.X]

  • 81 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] NCSROM 4.1 nanoPOP(23.12.15)[LB/UB][4.4.X/5.X] im Custom-ROMs für Sony Xperia Z2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z2.
Bukongahelas

Bukongahelas

Erfahrenes Mitglied
Dann warte ich. Will den BL nämlich nicht unbedingt unlocken. Wenn Du es bereitstellst:)
Werde sie dann testen, denn ich finde Dein Konzept "sehr zu debloaten" gut.
Danke schon mal für Deine Mühen:)
Gruß Michael
 
dkionline

dkionline

Experte
Locked kann noch dauern , bis ich mal dazu komme.
Ich kann schon mal vermelden, dass der Support um das Z3 und Z3 Compact erweitert wird. Der DRM Key kann nun gesichert werden.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Bin von der existence Rom nach zwei Tagen zu dieser gewechselt und bin restlos begeistert. Z2 läuft flüssig und ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen

Edit: ich wollte gerade den super su über Recovery updaten. Leider komme ich nicht ins Recovery. Hab schon über die twrp app das Recovery neu geflasht und er sagt auch successful, bei reboot in recovery komme ich aber wieder direkt ins system.
Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
dkionline

dkionline

Experte
Welches hast du geflasht? Kernel?
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Ich hab das twrp geflasht! Was meinst du mit Kernel? Ich hab die normale neueste Rom über das (eigentlich installierte) twrp geflasht, sonst keine Änderungen
 
dkionline

dkionline

Experte
Ok, ich kann von meiner Seite eigentlich keine Probleme feststellen. Die TWRP App zu benutzen ist leider schon ein Punkt, bei welchem TWRP nicht funktionieren wird. Der einfachste Weg ist per App oder apk.
SuperSU 2.45 APK Download - APKMirror
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Die super su app hab ich schon aktualisiert, es muss aber noch die binäre du aktualisiert werden. Dazu wird ein Custom Recovery benötigt.
Das twrp Recovery über die twrp Manager app zu installieren ist halt ein komfortabler weg wenn man gerade kein pc zur Hand hat. Noch wundert nur das die Meldung kommt dass es installiert wurde aber beim booten nicht ins Recovery gebootet wird.
Oder brauch ich ein spezielles Recovery für die Rom?

Wie ist eigentlich die Tastenkombination um und Recovery zu booten?
 
dkionline

dkionline

Experte
Die binäre Su kannst du über den Modus "normal" aktualisieren, dazu musst du nicht ins Recovery. Tastenkombination ist nach dem booten bei aufblinkendem Licht die Auf, Ab oder Powertaste drücken bis sich das Licht ändert.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Über normal hab ich es auch probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.
Hab gerade festgestellt dass bei mir beim booten kein Licht leuchtet - schlechtes Zeichen?
Die twrp app bietet mir auch an dass originale Recovery zu flashen, sollte ich das mal probieren? Kann es sein das bei mir kein Recovery mehr vorhanden ist, warum auch immer?
 
dkionline

dkionline

Experte
Ich würde den kernel per adb oder flashtool flashen.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
Rallyharry schrieb:
Kann es sein das bei mir kein Recovery mehr vorhanden ist, warum auch immer?
hört sich an, als wäre in der rom das dualrecovery von [nut] und
du hast die busybox geupdatet.

dann ist das recovery nämlich hin.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

edit
es ist kein recovery mehr da,
wenn ich das richtig lese.
die rom kommt ohne dualrecovery.

due existenz hat eins und
das hast du beim flashen dieser rom überschrieben.
 
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Und das bedeutet? Flashen einer neuen Recovery und gut ist? Warum funktioniert das flashen über die twrp Manager app nicht?
Was hat es mir dem erwähnten Kernel auf sich? Muss da auch noch einer geflasht werden?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
installier das hier und gut ist:
-=- [NUT]'s XDA download page -=-

twrp manager nutze ich nicht.

kernel kannste nur mit geöffnetem bootloader flashen und
den musst du nicht flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rallyharry

Rallyharry

Lexikon
Da ich es nach einem Downgrade nun endlich geschafft habe root und wieder ein Recovery habe (dual) wie muss ich vorgehen wenn ich die Rom flashe?

Rom in TWRP flashen und direkt im Anschluss die Datei von NUTS hinterher? Behalte ich dann die Recovery?
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
also rom mit recovery deiner wahl flashen,
nicht rebooten sondern im recovery bleiben und
die flashable.zip von nut -=- [NUT]'s XDA download page -=- hinterher flashen,
rebooten & fertig.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
habe mal das dualrecovery von nut in die zip eingefügt.
wenn dkionline es erlaubt,
könnte ich es hochladen ^^

@dkionline,
könntest du das bei neuen roms von dir einfügen?

dürfte ich die geänderte version hochladen
oder willst du es vorher begutachten?


habe auch gesehen,
dass in der zip files für's d6502 enthalten sind.
wie kann ich die auswählen?

änderungen:

  • bytecode überprüfung in build.prop deaktiviert
  • [NUT]'s dualrecovery v2.8.1 hinzugefügt
  • busybox downgrade durch's dualrecovery :sad:
  • supersu auf v2.45 geupdatet
 
Zuletzt bearbeitet:
dkionline

dkionline

Experte
Das ist so nicht gegessen, es braucht eine Abfrage ob NUTs Recovery bereits drauf ist oder nicht. Den Code dazu wird noch angepasst.
D6502 ist im updater-script per Abfrage aktiv. Kannst du die Änderungen uppen? Link per PN bitte, will nicht verwirren.
 
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
ich poste hier keine änderungen,
die nicht vom rom ersteller sind oder
er es nicht genehmigt.

link haste bekommen :D
 
T

timo545

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich hab mir die Rom geladen, allerdings stört mich das Hauptmenü, diese großen Ränder... habe ich was falsch gemacht oder lässt sich das umstellen?
Bild -> http://www.imgbox.de/show/img/WobDBwfThN.png


mfg Timo545
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticEnforcer

MysticEnforcer

Experte
kannst du diese home.apk mal testen?
 

Anhänge

  • Home.apk
    2,6 MB Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet: