Gibt's eine Portierung des CyanogenMods fürs Rainbow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dolomin

Gast
Hallo habe noch ein huawei y300 wo es viele roms für gibt.
Wollte mir eventuel das rainbow kaufen ,nun wollte ich fragen wie es den mit cyanogen roms aussieht.Hat schon jemand was dazu gelesen.
Habe auf dem wiko blog gelesen das mtk die codes veröffentlich hat,also wären ja jezt eigentlich für keinen rom hersteller mehr probleme Hier mal der blog Quellcode für MediaTek SoC verfügbar | Wiko News

Also wenn da was an roms erscheint ,werde ich mir das rainbow bestimmt holen,werde es mir die tage mal beim mm anschauen in live:tongue:

Hinweis des Moderators: Es gibt mittlerweile eine (noch unfertige) inoffizielle Version des Cyanogenmods für das Wiko Rainbow. Einen entsprechenden Hinweis (mit Link) findet ihr im letzten Beitrag dieses Themas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das CM Team beim Rainbow tätig wird, kann wohl niemand so genau sagen. Man kann nur hoffen, ich persönlich glaube kaum.
 
Hallöschen zusammen,

Ich glaube mir stimmen manche Rainbow Nutzer zu wenn ich sage dass mir ein Cyanogenmod fehlt. Ich habe im XDA Forum den Sourcecode vom Stock Rainbow Kitkat gefunden Hier und habe ihn auch offiziell gefunden Hier. Meine Idee war es jetzt ein CM11 oder gar ein CM12 zu erstellen. Ich weis dass es leichter geht wenn man ein Cyanogenmod hat dass auf einem ähnlichem Gerät läuft das habe ich Hier gefunden ist für ein Micromax Canvas A1.
Leider fehlen mir die Kenntnisse für so ein Vorhaben und vielleicht haben wir ja glück und jemand unter uns kann es. Wenn mir es jemand erklärt kann ich auch gerne mithelfen.

Freue mich über Neuigkeiten
Gruß Kaukush
 
Hmm nichts neues?
 
Zum Source Code kann man vielleicht noch ergänzen, dass Wiko den Source Code jetzt auch auf der eigenen Seite anbietet. Man findet den hier (ganz unten): Update Wiko RAINBOW
 
  • Danke
Reaktionen: Sim85
Hi Leute,
Konnte über Google leider nix finden
Habt ihr Neuigkeiten was des cyanogen mode angeht?
 
Hallo,

CM gibt es für das Rainbow nicht - Und es wird auch nicht mehr kommen.

Viele Grüße
 
rob239 solche aussagen sind unterstes Regal, ich möchte dich bitten dieses zu belegen wenn du sowas schon in den Raum stellst
 
Hallo,

wieso unterstes Regal? Habe ich was falsches gesagt? Es gibt weder bei XDA noch sonst irgendwo CM für das Rainbow - Somit unterstelle mir bitte nicht, dass meine Aussagen unterstes Regal wären - Weiters möchte ich auch noch auf diesen Thread verweisen: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-des-cyanogenmods-fuers-rainbow.648845.html
Wenn du natürlich trotzdem irgendwo CyanogenMod findest für das Rainbow und dies mit einem Link belege kannst, nehme ich alles zurück.

Viele Grüße
 
Cm gibt es nicht aber viele roms auf basis von kk von wiko ob die bei uns laufen weiss ich aber nicht.
 
rob239 schrieb:
[...] Und es wird auch nicht mehr kommen. [...]

... Merkste selber - oder? Nächstes Mal vielleicht einfach entschuldigen. Wenn jemand UNHALTBARE Pauschalaussagen - im Namen aller Entwickler und aller Zeiten dieser Welt macht - dann ist das eines MODs schlicht nicht würdig.

Aber abgesehen davon: Kann jemand ein gutes ROM empfehlen? Ich habe einige durch und entweder es gingen sporadisch irgendwelche Features nicht oder sie waren nicht mein Design.

Ich suche vorzugsweise etwas, das der Originalrom nahe kommt - ohne die Bloat- und Crapware von WiKo / Google. Wegen mir auch gethemed (Ich benutzte eh den Smart Launcher Pro). Gerne mit Gouvenor etc...

Cheers.
 
Ich bitte darum, dass ihr beim Thema bleibt. Eine Diskussion über andere ROMs ist hier fehl am Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.181
tommi13
T
A
  • Anno1234
Antworten
9
Aufrufe
2.025
Anno1234
A
S
Antworten
7
Aufrufe
2.652
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten