MIUI 10 Global Beta ROM 8.11.2

H

hofi001

Stammgast
148
Seit gestern bin ich auf

miui_MIMIX2SGlobal_8.11.2_d9edd5d51b_9.0
https://en.miui.com/download-343.html

mit

recovery-TWRP-3.2.3-1026-XIAOMI_MIX2S-CN-wzsx150
recovery-TWRP-3.2.3-1026-XIAOMI_MIX2S-CN-wzsx150.img


und

Magisk v17.3
topjohnwu/Magisk


kommend von miui_MIMIX2SGlobal_8.10.25_3cff34f909_9.0


1. Start ins TWRP
2. Flashen MIUI 10 Global Beta ROM 8.11.2
3. ohne Neustart TWRP CH vom 1026 flashen
4. gleich danach Magisk v17.3 flashen (nötig damit TWRP erhalten bleibt)
5. Neustart


Benachrichtigungen App Icons wie zb. bei Whatapp funktionieren wieder.
Sperrbildschirm, Nachricht Whatsapp wird auch angezeigt....und andere...
Töne frei veränderbar und werden bei beibehalten.
Verschlüsselung mit CH TWRP funktioniert....
Akkuverbrauch...am testen....

Komisch das bei mir noch immer im Theme (Design) App (Store) keine Suche möglich ist... habe ich seit 3-4 Beta Versionen (am Pocophone F1 funktioniert sie aber...).
11582-d7aaf0bf3fa01dd5473d0d3e8bc5cdc3.jpg



MFG


update des China TWRP

recovery-TWRP-3.2.3-1110-XIAOMI_MIX2S-CN-wzsx150_10944.img

und neues TWRP v12 in Deutsch

[RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for MIX 2S

recovery-v12.img
recovery-v12.img

v12 (2018-11-16):
Built against latest omni-9.0 tree
This should fix the decryption issue on latest android 9.0 roms. If v11 works for you, then no need to flash this.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit wenigen Tagen ein Mi Mix 2s (Bootloader ist deshalb noch geschlossen) und bin auf der Global stable 10.0.4.0. Laut Anleitung auf der MIUI-Website (Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile) sollte ich mit Hilfe des Updaters doch problemlos auf die 8.11.2 beta wechseln können, wenn ich das aber versuche, heißt es sinngemäß: "du wechselst zurück auf die Version 8.11.2 deshalb werden zuvor alle Daten gelöscht". Eigentlich sollte die beta-Version doch der Stable voraus sein, oder?
 
Vielen Dank für die Info! Lohnt sich denn der Aufwand? Wie sieht es beispielsweise mit dem Sicherheits-Patch-Level aus, ist der aktueller als September?
 
hofi001 schrieb:
...
Töne frei veränderbar und werden bei beibehalten.
...

MFG

Kann ich nicht bestätigen. Hatte das Image auch getestet, aber die Einstellungen mit den Tönen funzte auch hier (wie bei allen anderen 9ner-Images) auch nicht richtig.

Bin nun auf LineageOS ([ROM][UNOFFICIAL] LineageOS 16.0 for Xiaomi Mi MIX 2S). Aber selbst hier haut das mit den verschiedenen Tönen für verschiedene Apps nicht hin! Man kann die Töne zwar einstellen, aber übernommen/ ausgeführt werden sie nicht. :(
 
Bin jetzt von der Stable auf die Beta-ROM (8.11.15) gewechselt, da ich auf die Neuerungen bei der Kamera gespannt war (die ersten Versuche sind sowohl mit der MIUI- als auch mit der Pixel-Kamera wirklich gut geworden). Der PlayStore sagt jedoch "Gerät ist nicht zertifiziert". Ist das normal bei den Betas?
 
Vielleicht eine blöde Frage aber wieso hat die Rom eine Version von MIUI 10 8.11.15 während auf den DE/EU Geräten aber MIUI 10 10.0.0.4 läuft. Wieso gibts irgendwie zwei verschiedene Versionsnummern zwischen der China Version (auf der auch die von Xiaomi EU) basiert und der Global Version? Steckt da irgend eine Logik hinter? Auch ist komisch das hier: MIUI ROM Releases mal MIUI 10 und mal MIUI 10.2 zusehen ist.
 
Ich verstehe das so: die Global stable fangen mit 10 an und dann werden die Versionsnummern irgendwie hochgezählt. Die Nummern der Betas dagegen verschlüsseln das Releasedatum 2018.11.15 also die Version vom 15. November 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Wutzel schrieb:
...

Der PlayStore sagt jedoch "Gerät ist nicht zertifiziert". Ist das normal bei den Betas?

Die beta-Versionen haben keinen von Google genehmigten ‘Fingerprint‘ (damit ist nicht der Sensor gemeint, sondern ein Eintrag in der build.prop, der eine von Google genehmigte build-Version beinhalten muß, damit die Playdienste zertifiziert sind).

Wo wir auch beim Thema wären. Die build.prop im System-Verzeichnis kann man nur mit root-Rechten bearbeiten und eben so einen “gültigen“ Fingerprint eintragen bzw. in diesen abändern.

Das geht bereits bequem mit einem Magisk-Modul (Magisk-hide-props), das dann mit Hilfe eines ausführbaren Skripts über Terminal Emulator einen verifizierten Fingerprint in die build.prop setzen bzw. “überschreiben“ kann.

Ohne root lässt sich am Zertifizierungsstatus nichts ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Wutzel
hei

ich bin aug Miui 10 global 8.11.2 , keine Probleme im Playstore, Online Banking...

@Wutzel wo sagt dir der PlayStore "Gerät ist nicht zertifiziert"?


MFG

UPDATE Start Post


update des China TWRP

recovery-TWRP-3.2.3-1110-XIAOMI_MIX2S-CN-wzsx150_10944.img

und neues TWRP v12 in Deutsch

[RECOVERY][UNOFFICIAL] TWRP for MIX 2S

recovery-v12.img
recovery-v12.img

v12 (2018-11-16):
Built against latest omni-9.0 tree
This should fix the decryption issue on latest android 9.0 roms. If v11 works for you, then no need to flash this.
 
hofi001 schrieb:
@Wutzel wo sagt dir der PlayStore "Gerät ist nicht zertifiziert"?

Im PlayStore unter Einstellungen, dann ganz nach unten scrollen, dort steht, ob das Gerät zertifiziert ist oder nicht.
 
ist auch bei mir unter Miui 10 global 8.11.2

PlayStore "Gerät ist nicht zertifiziert"
 
Nehmt die China Dev. Da gibt es dieses Problem nicht. Läuft eh besser. Ansonsten in Magisk das Modul "MagiskHide Props Config" laden. Danach Reboot des Handys. Anschließend in einem Terminal eurer Wahl (auf dem Handy) eingeben:

1. su
2. props
3. 1
4. (f)ingerprint
5. HandyTyp auswählen und bestätigen ...

reboot

Nun sollte das Handy im PlayStore als verifiziert erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wutzel

Ähnliche Themen

Redmix
Antworten
31
Aufrufe
3.271
Alexanderd1341
A
Rumlungerer
  • Rumlungerer
Antworten
17
Aufrufe
1.360
Rumlungerer
Rumlungerer
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.262
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten