MIUI 10 Global Beta

stefan191 schrieb:
Gibt es für das mi 8 auch schon eine beta?

China DEV ja. Global MIUI 10 soll im August kommen. Oder die von Xiaomi.eu nehmen. Ist auch deutsch dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Bekomme seit dem Update auf MIUI 10 keine Benachrichtigungen mehr auf dem Sperrbildschirm, hatte noch einer das Problem?

- Einstellungen unter Sperrbildschirm & Passwort -> Erweiterte Einstellungen -> Auf dem Sperrbildschirm steht bei mir auf Benachrichtigungsinhalt ausblenden
- Benachrichtigungsoptionen von WhatsApp hab ich auch entsprechend kontrolliert (Unter Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen)


Jemand ne Idee?
 
Ist das nur bei WhatsApp so? Soll wohl ein Bug sein .
 
Habs gerade nochmals mit Outlook und Gmail getestet, auch da wird nichts angezeigt....

EDIT: Hab mal im MIUI Forum nachgeschaut, der BUG ist bekannt. Wird hoffentlich mit dem nächsten Update behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaltet es doch einfach an!?

0dbm4er.png
 
Ich bin nach einem Tag wieder runter von der Beta, zurück zur 9er Stable. Das lief alles noch sehr unrund, und viele Kleinigkeiten (z. B. die riesigen Statusleistensymbole oder die Umlaute) haben mich gestört. Aber es sieht schon ganz gut aus vom Design, das ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne. Mal schauen ob ich später wieder dazu stoße durch den Drang, immer das Neueste haben zu wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Aber bei mir kamen die Benachrichtigungen an mit miui 10.
 
@Rumlungerer Ist an, ich hab da aber 3 Optionen zur Auswahl

- Keine Benachrichtigungen anzeigen
- Benachrichtigungsinhalt anzeigen
- Benachrichtigungsinhalt ausblenden (meine Auswahl)

War unter MIUI 9 identisch eingestellt.
 
Seltsam. Warum auch immer ...
Bin sehr zufrieden mit dieser "beta".
WA nutze ich aber nicht. Benachrichtigungen von anderen Apps erscheinen so, wie gewollt.
 
Hallo

auch ich habe diese 3 Optionen zur Auswahl

- Keine Benachrichtigungen anzeigen
- Benachrichtigungsinhalt anzeigen (getestet)
- Benachrichtigungsinhalt ausblenden (getestet)

und bei gmail, sms, Kalender funktioniert die Benachrichtigung so wie es soll.
Bei Whatsapp funktioniert es leider wirklich nicht...

Ja das mit den Umlauten habe ich stellenweise schon bemerkt...stört mich aber nicht so...

Aber die Miui10 Beta läuft bei mir wie die letzte Global stable 9...

Ich habe über den ThemeManager folgendes eingestellt...

Standart Theme, und geändert habe ich dann aus verschiedenen THEMEN volgendes...

Lockstyle TEMPET
Statusleiste ANDO PRO
Symbole LIMITLESS
SMS STANDARD
TELEFON STYLEO MYMOD
Launcher TEMPEST (hat die Perfekte ICON Größe finde ich mit 5x6 RAW)
Boot Animation STANDARD
Bootsond STANDARD

MFG
 
Nein das sind die einzelnen THEME Namen aus der ThemeAPP


ab Minute 5
 
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Redmi Note 5 Pro und hoffe, dass du mir helfen kannst. Ich habe mein Smartphone aus China und die ROM ist natürlich chinesisch, doch ich wollte eine Global ROM und so entsperrte ich meinen Bootloader und installierte mir TWRP, dann flashte ich die MIUI 10 Global ROM und alles schien perfekt, doch als ich meine Region auswählen sollte, stand nur China zur Auswahl. Ich klickte drauf und war in einem Bootloop gefangen. (Anti rollback wurde nach dem Vorfall auch aktiviert) Ich versuchte dann MIUI 9.5 (stabil) zu flashen und das klappte auch, aber es passierte das selbe wie zuvor, es stand nur China zur Auswahl. Daraufhin flashte ich LineageOS 15.1, das funktionierte, aber ich will ja MIUI 10, also entfernte ich es. Irgendwas mit der Länderauswahl oder so ist das Problem. (Ich habe auch 500 Mal gewiped.)

Hoffe auf eine baldige Antwort.
Bye
 
Das Gleiche auch bei meinem Mix 2. Außer dem Bootloop. Beim Antippen konnte nichts weiter als China ausgewählt werden. Außerdem wurde TWRP durch das Original-Recovery ersetzt. Das war mein letzter Versuch, eine Global oder Dev einzuspielen. Greif zur aktuellen EU-ROM. Basiert zwar auf China Global Miui 10. Ist aber einwandfrei in deutsch übersetzt. Keine Probleme mit Region, Themes oder anderes. Und falls Root gewünscht, funktioniert Magisk auch einwandfrei.
 
@HW-Frischling HOMIE; ich bin gestern Abend noch auf die Lösung des Problems gestoßen. (Nach 4 Tagen) Du musst eine Datei mit weiteren Regionen mit TWRP flashenn und die werden auch erkannt. Hier die Datei und viel Spaß mit MIUI 10 8.8.2 MIUI_region_fix.zip
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Ok. Danke für den Download-Link. Vielleicht probier ich's (doch) noch mal.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
2.274
Baumstamm
Baumstamm
H
  • hofi001
Antworten
13
Aufrufe
1.521
Wutzel
W
Z
Antworten
45
Aufrufe
7.004
Wayan
W
Zurück
Oben Unten