MIUI 11.0.3.0 mit Android 10 ist da OTA

  • 45 Antworten
  • Neuster Beitrag
asteinha

asteinha

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, merkwürdig , dass Du Miui V 11.0.3. hast? Ich habe bereits 11.0.4 aber noch Android 9 ......
 
Z

zeus86

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das ist wirklich komisch. Auf jeden Fall scheint alles ganz gut zu laufen und Sicherheitspatch bei Januar 2020.
 
N

Nogothrim

Neues Mitglied
hattest du denn vorher 11.0.4 ? Nicht, dass wir jetzt in einer Sackgasse gefangen sind mit unserem uralten Oktober Patch :(
 
Z

zeus86

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@Nogothrim Ich hatte vorher auch 11.0.4.0. Eben nochmal nachgeschaut.
 
2

2fast78

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe gelesen dass die Miui V 11.0.3 erst an ein paar zufällig ausgesuchte User verteilt wird.
Wenn sich herausstellt dass diese Version soweit ok ist, wird sie anschließend an alle verteilt.
 
asteinha

asteinha

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte vorher schon 11.0.4 und habe das update für Android 10 noch nicht bekommen. Warum verteilt man mit dem Android update anscheinend eine alte Miui Version?
 
A

Anjoe

Stammgast
Das mit den Versionsnummern finde ich auch etwas unübersichtlich.
Hatte mi-globe 11.0.3.0 mit Android 9, jetzt 11.0.1.0 mit Android 10.
Bei Xiaomi.eu steht in der Tabelle für stables noch 9.

Das update mit TWRP, Magisk usw. hat übrigens entgegen meiner Befürchtung reibungslos geklappt. 😊
 
asteinha

asteinha

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du kurz erklären was das für Begriffe sind? Magisk..... Etc.
 
A

Anjoe

Stammgast
@asteinha

Achso: Bei Xiaomis mit entsperrtem Bootlader tauscht man das Recovery gegen TWRP. Dann kannst du andere ROMs installieren. Magisk dient zum Rooten bzw. managen des gerooteten Smartphones. Habe das so geschrieben, da manche User bei Updates/Wechsel von Android-Versionen schon mal Probleme bei modifizierten System haben.
 
asteinha

asteinha

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke
 
N

Nogothrim

Neues Mitglied
ich befürchte, da wird jetzt erstmal etwas Verzögerung sein, der Chinese hat gerade andere Sorgen. Große Teile der Wirtschaft einfach mal lahmgelegt und das Neujahrsfest verlängert..
 
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist es gerade per OTA eingetrudelt 🙂
 
asteinha

asteinha

Fortgeschrittenes Mitglied
@dost4 mit welche Miui Version?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

bei mir eben auch angekommen, mit 11.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte vorher 11.0.4. Global
 
Z

zeus86

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Im MIUI Forum, dem Offiziellen, habe ich gelesen, das immer, wenn eine neue Android Version kommt, die MIUI Version quasi resettet wird. Also ist es ganz normal jetzt eine niedrigere Nummer zu haben.
 
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Und dadurch mehr aufsteigende MIUI Versionen zu erwarten 😷
 
R

rem996

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Bei mir ist das Update auf MIUI11 mit Android 10 gerade eingetrudelt.
Versionsnummer MIUI V11.0.3.0 QDGMIXM

Bins gerade am installieren ;)
Gruss
rem996
 
R

Rodelkoenig

Erfahrenes Mitglied
Wäre super wenn ihr euer Feedback zu der Version mal nach ein paar Tagen posten ;)
 
Ähnliche Themen - MIUI 11.0.3.0 mit Android 10 ist da OTA Antworten Datum
6
27
16
Oben Unten