[ROM][inoffiziell] AOSiP [9.0]

Berlino

Berlino

Enthusiast
6.358
Hier stelle ich euch das Android Open Source Illusion Project vor - ein Rom auf AOSP-Basis, kompiliert vom XDA-Dev des MiPa-Kernels! Den dazugehörigen XDA-Thread findet ihr hier: [ROM][9.0.0][POLARIS]Android Open Source Illusion Project[UNOFFICIAL]

Als Grundlage solltet ihr mindestens MIUI Global beta 9.5.9 installiert haben bzw. die Firmware + dazu passender vendor-Partition!

Erst-Installation:


- stellt sicher, dass ihr vorher eine aktuelle MIUI global beta geflasht habt

ODER

- firmware.zip der Global beta installieren
- vendor.img im TWRP in die Vendor-Partition installieren
- ladet euch das Rom und Gapps eurer Wahl ins Wurzelverzeichnis
- im TWRP einen Fullwipe machen (System, Data, Cache und Dalvik cache)
- über Install(ieren) das Rom, Gapps und Magisk auswählen und flashen
- Neustart ins System


Downloads:

Vendor.img der Global beta 9.6.27: vendor.img
Firmware.zip der Global beta 9.6.27: Downloading File /Developer/9.6.27/polaris/fw_polaris_miui_MIMIX2SGlobal_9.6.27_dfd19406a5_9.0...
AOSiP-Rom: AOSiP-9.0-Pizza-polaris-20190612.zip
Open Gapps: The Open GApps Project



Telegram Support Gruppe: AOSP for MIX2S by palaych

Weder ich noch Android Hilfe sind für etwaige Schäden an eurem Gerät durch die Installation verantwortlich etc. - flashen auf eigene Gefahr!
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20181101-112316.png
    Screenshot_Einstellungen_20181101-112316.png
    43,2 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_Einstellungen_20181101-112350.png
    Screenshot_Einstellungen_20181101-112350.png
    57 KB · Aufrufe: 373
  • Screenshot_Einstellungen_20181101-112403.png
    Screenshot_Einstellungen_20181101-112403.png
    58,4 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, Jutsch, B!G-P!nK-3lephanT und 2 andere
Es gab ein Update des GCam-Mods (jetzt u.a. mit Fokus-Effekt), Startpost aktualisiert.
 
Es gibt ein MiPa-Kernel-Update auf v3.4, Startpost aktualisiert.

Changelog MiPa:

- compile with gcc 8.2.1 TC
- some fix source code
- merge latest los commits
 
Hab das Image mal drauf gemacht. Läuft gut. Akkuverbrauch kommt mir hoch vor. Muss ich noch weiter beobachten. Auch hier, wie unter MIUI10, die Einstellungen der jeweiligen Töne in den Apps funzt z.B. bei Threema nicht. Nimmt er immer den Standard-Ton von den Einstellungen des Images. :(

Als Kamera-App hab ich "Open Camera v1.44.1" und "GoogleCamera_4.4.020.163412804-41174009_minAPI25(arm64-v8a)(nodpi)_apkmirror.com". Die Kamera-App, welche installiert war (also im Image) geht beim Video aufnehmen fest.

- Quick Charge scheint es mit diesem Image auch nicht zu geben(?)

Gibt es eine Möglichkeit den Bildschirm mit den Fingersensor auf der Rückseite durch einfaches Antippen zu entsperren? So wie es bei MIUI10 möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War MIUI Global dev 8.10.25 die Ausgangsbasis mit anschließendem Fullwipe?

Die AOSP-Rom-Kamera funktioniert bei mir einwandfrei im Videomodus - ich nutze allerdings sonst die Open Camera für Videos und den GCam-Mod v6.1 für Fotos.

Im Vergleich zu MIUI ist bei mir der Akkuverbrauch sehr gering, gerade im Standby mit dem MiPa-Kernel.

App-spezifische Benachrichtigungstöne funktionieren bei mir - ich verwende nur WA und Telegram als Messenger...Threema nutze ich nicht (scheint dann eher ein Problem von Threema zu sein).

Und Quickcharge funktioniert auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181105-145454.png
    Screenshot_20181105-145454.png
    1,6 MB · Aufrufe: 250
Ein weiteres MiPa-Kernel-Update auf v3.4.2, Startpost aktualisiert.

Changelog:
  • compiled with GNU GCC 8.2.1
  • add cortex-a75/a55 flags
  • some fix source code
  • merge latest los commits
 
Es gibt wieder ein Update vom GCam-Mod der Pixel-3-Kamera...Nachtsicht-Modus funktioniert damit. Es muß allerdings ein Magisk-Modul mit aktuelleren Kamera-lib-Dateien installiert werden - Startpost aktualisiert.
 
"Kamera-libs-Magisk-Modul für GCam: camera.zip"

Gilt das nur für dieses hier angebotene ROM?
 
Das sollte für alle Roms gelten...ab einer aktuellen closed beta von Miui hat Xiaomi die Kamera-Dateien aktualisiert, die Voraussetzung für die funktionierende Nightsight-Funktion sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es unter lineageOS16 installiert Sehe keinen Unterschied zur normalen camera
 
Bei der GCam erreicht man Nightsight über den Menüpunkt 'Mehr'...dann mal ein Foto im Dunklen machen...
 
Das heutige Update des GCam-Mods bringt ein paar zusätzliche Einstellungen und einen Schalter zum deaktivieren des 2-fach Zooms im Porträt-Modus. Videoaufnahmen funktionieren auch wieder bzw. geht jetzt auch 1080p/60fps. Startpost aktualisiert.
 
Ein Rom- Update steht zum Download bereit, Startpost aktualisiert. Achtet darauf, bei Neuinstallation des Roms vorher die MIUI Global dev 8.11.8 installiert zu haben, oder ihr aktualisiert die vendor-Partition über das TWRP.

[ROM][9.0.0_r16][POLARIS]Android Open Source Illusion Project[UNOFFICIAL] - Post #42

Mit dem 8.11.8-vendor wird auch nicht mehr das Kamera-libs-Magisk-Modul für die GCam benötigt -> aus dem Startpost gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus Interesse:

Vendor flashen:

nur
"fastboot flash vendor vendor.img"

oder
"fastboot flash vendor_a vendor.img"
"fastboot flash vendor_b vendor.img" ?
 
Das Mix2s ist ein A-only-Gerät. Der fastboot-Befehl wäre 'fastboot flash vendor vendor.img' oder eben im TWRP über Install(ieren) -> Install Image -> vendor.img zum flashen auswählen und dann die vendor-Partition markieren und flashen.

.
 
  • Danke
Reaktionen: Rumlungerer
Heute gab es wieder ein Update für den GCam-Mod...SloMo wurde zum laufen gebracht, Startpost aktualisiert.
 
Aktuelles build von heute steht zum Download bereit - Startpost geändert. Bitte auch die vendor-Partition 8.11.15 aktualisieren!

Changelog 18.11.2018:
  • update aosip source (add pulse, volte icon and others mods/changes)
  • merge latest los commit to devices tree
  • some change values brightness
  • change doze config
  • activation AOD (disabled by default)
  • update and clean blobs to 8.11.15
  • kernel: stock los source with enabled ntfs r/w and ttl target
 
Update fur den MiPa-Kernel auf v3.5, Startpost aktualisiert.

Changelog:
  • compiled with GNU GCC 8.2
  • merge commits binder
  • merge commits sdcardfs
  • merge linux version 4.9.137
  • merged tag "LA.UM.6.3.r4-05800-sdm845.0"
  • boost drivers by sultanxda
  • merge los commits fs: sdfat
 
Update AOSiP-Rom, Startpost aktualisiert.

Changelog 21.11.2018:
  • update aosip source
  • kang brightness values from marlin (now auto-brightness works adequately)
  • fix dark theme
  • deleted extra Xiaomi blobs
 
Update für den MiPa-Kernel auf v3.6, Startpost aktualisiert.

Changelog:
  • upstream linux version 4.9.140
  • removed boost drivers by sultanxda and some others tweaks
  • enable support sony controller (usb)
  • compile with Linaro 7.3.1
 

Ähnliche Themen

Rumlungerer
Antworten
10
Aufrufe
1.019
Rumlungerer
Rumlungerer
Tasar
  • Tasar
Antworten
17
Aufrufe
2.010
sri
S
M
  • morpheus620
6 7 8
Antworten
145
Aufrufe
13.411
Toddel1966
Toddel1966
Zurück
Oben Unten