KITKAT 4.4.2 Redifine AOSP - bisher beste Batteriezeit

A

asso1000

Neues Mitglied
5
Schaut euch mal diese Rom an, habe sie jetzt einen Tag am laufen. Bin begeistert, habe bisher die Mokke-Rom benutz und fast alle 4.4-Rom´s getestet. Was das Thema Akkuverbrauch betrifft ist diese jedoch bisher die beste. Gapp´s sind bereits enthalten und mit XPosed genial. Benutze als Launcher Nova.


wD1KhBPZgTfXAAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-12-17-56-04.png
    Screenshot_2014-02-12-17-56-04.png
    46,4 KB · Aufrufe: 360
Ist wenig aussagekräftig insofern die DisplayOnTime nicht mitsteht.
 
Habe die selbe schon seit ein paar Tagen drauf,

komme auf ungefähr 3 Stunden Display ON Time,
 
Also ich komme mit der normalen Miui ROM bei einem Tag eigentlich immer locker auf 3 und bis zu 4 1/2 Stunden.
Hab Energiesparmodus drin, 2 G (bei bedarf 3G) GPS und BT aus.
E-Mail zwei Konten auf 1 Std. Synchronisation und ein Exchange Konto auf push.
Meist zocke ich ein Brettspiel, surfe recht viel und gucke keine Videos.
Das ganze mit einem standard Akku, vielleicht ist bei dir etwas nicht ganz optimal eingestellt?

Gruß
BT



Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich tue mich da immer schwer mit den Custom ROMS, irgendwie fehlt mir nach kurzer Zeit die Haptik von MIUI und ich kehre reumütig zur DEV zurück.
 
Das selbe Gefühl hatte ich auch. Ich hab mich inzwischen so sehr an MIUI und die ganzen Features gewöhnt, das es mir einfach schwer fällt eine andere ROM zu nutzen... Und nur wegen ein bisschen mehr Akku-Laufzeit will ich mich nicht noch einmal an alles neu gewöhnen...
 
Ich finde nacktes Kitkat klasse, bessere Performance, besserer Akku.

Die Zusatzfunktionen von MIUI hatte ich vorher so gut wie gar nicht genutzt, von daher vermisse ich nix.
Last but not least: die Developer-MIUI hat aktuell immer noch den fetten Bug mit den Default App Settings, afaik.
 
Und was bringen dir diese 2000 Punkte?
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
Antutu und Kitkat harmonieren nicht.
Mein Nexus5 beispielsweise schafft da *nur* 28000, obwohl es mindestens ähnlich schnell ist, wie die anderen Geräte mit Snapdragon800.

Ich habe auch die Laufzeit auf ART umgestellt. Spätestens dann bemerkt man den Performanceschub.

Beim GFXBench T-Rex schafft es 21fps, vorher warens *nur* 18/19.
 
Performanceschub, wobei?

Mehr als flüssig kann das Mi2 nicht laufen und Gamer bin ich nicht.

Mir ist schon klar, dass die Antutu-Resultate nur

14055605dq.gif



sind.


Außerdem ist ART noch nicht mehr als Beta, wenn überhaupt.
Und etliche Apps funktionieren noch nicht

http://www.androidruntime.com/


(Mein Naviprogramm ist auch dabei...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher ist keine KK Rom auch nur im Ansatz an die Laufzeit der zB MIUI Ger gekommen. Liegt aber auch daran dass KK halt hungriger ist als JB.

Persönlich hab ich mir der Spring Edition von Ivan bisher die besten Erfahrungen gemacht. Wer die Features von CM haben will kann ja einfach Xposed Framework installieren.
 
Wie so oft sagt das überhaupt nichts aus. Schaff ich mit der standard ROM auch, wenn ich es zu Hause rumliegen lasse....
 

Ähnliche Themen

Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.869
Ossy99
O
kingoftf
  • kingoftf
2 3
Antworten
55
Aufrufe
7.506
kingoftf
kingoftf
E
  • ErnieTSI
Antworten
1
Aufrufe
966
joshi31036
J
Zurück
Oben Unten