Neue 4.4.2 AOSP

wie läuft dein Test??
 
Bis jetzt nix zu meckern, noch keine Bugs gefunden.
Alles sehr flüssig.
Klare Empfehlung
 
Stimme ich zu läuft perfekt,

mal sehen was mit der Akku Laufzeit ist
 
hab da noch weitere Fragen.

kann man in den Entwickleroptionen Dalvik durch ART ersetzen?

ist das Flashen genauso einfach und ungefährlich wie beim Original MIUI-Rom?

gibt es den *Default App Settings*-Bug?
also dass sich beispielsweise der Stockbrowser immer vordrängelt, obwohl ich lieber einen anderen als bevorzugten Browser festlegen will?

herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe
 
habs schon mal versucht mit MI-Recovery 2.0.1, bekomme aber die Fehlermeldung:

update.zip signature verification failed

ist wohl doch zu hoch für mich, das ganze. :(((((
 
du musst erst cwm flashen mit der Update zip und dann gleich ins recovery booten, und dort dann die ROM installieren
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Erstmal danke für den Beitrag! Wollte ja eh Custom ROMs ausprobieren. Werde diese am WE mal antesten!
 
joshi31036 schrieb:
du musst erst cwm flashen mit der Update zip und dann gleich ins recovery booten, und dort dann die ROM installieren

CWM wird nur erfahrenen Nutzern empfohlen, und was flashen angeht, bin ich sicher nicht erfahren.

:confused2:
 
@NIKO

Du kannst über die Original Recovery auch keine AOSP oder CM ROM flashen, du brauchst, wie schon gesagt, CWM.
Das zu installieren ist super einfach. Du lädst dir hier:

[2013-11-15] ClockworkMod Recovery 6.0.3.2 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

die neuste Version auf die SD Karte runder und nennst diese in update.zip um. Dann einfach in der normalen Recovery die Datei auswählen, installieren und nochmal ins Recovery booten. Schon hast du CWM. Darüber stellst du dir dann TDB ein und installierst die ROM. Mach vorher aber ein Backup deines alten Systems, damit du es, falls was schief läuft, wieder einspielen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
@NIKO: Mir geht es so wie Dir. Ich bin ein Noob, was das anbetrifft, und ich frage mich natürlich, ob sich das flashen überhaupt lohnt. Wo liegen denn jetzt deutlich die Vorteile gegenüber dem "alten" ROM, außer dass man das tolle Gefühl hat, man hat das neueste Betriebssystem? ;) Ich suche auch noch nach der Anleitung für Dödel... :blushing:

LG
jazzy
 
In dem Beitrag von der ROM steht "Flash This Recovery ".Geht auch das CWM was ich bereits habe oder muss das diese spezielle version sein?
 
ich habs geschafft.
danke für eure hilfe.

gleich erstmal ART aktivieren, bin gespannt.
 
RaTToX schrieb:
In dem Beitrag von der ROM steht "Flash This Recovery ".
Du wirst wahrscheinlich sowieso CWM Version 6.0.3.2 haben, weil die wohl die einzige fürs MI2S ist ;)

PS: der Download bei MEGA läd in einen Puffer des Java-Plugins (oder Flash)? Ist ja... doof.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RaTToX
Hallo zusammen. Wie ist die Kamera Qualität und der GPS Empfang bei der Rom?
 
Also ich habe die ROM kurz ausprobiert, muss aber noch genau herrausfinden wie ich denn AOSP neben MIUI parallel laufen lassen kann. Erster Eindruck: Läuft flüssig. Bei WhatsApp wollte ich mich anmelden, hat aber nie geklappt.
 
Ich hab noch keinen Bug entdeckt.
Falls doch noch was kommt, werd ichs posten.

Witzig:
RAM-Auslastung nach dem Update: 300mb bei eingeschaltetem WLAN/Standort/Google.
Ist das nicht unglaublich?

Nochwas:
Im GFXBench T-Rex Onscreen schafft es jetzt 24fps, mit 4.1.1 warens *nur* 18.
Das Nexus5 schafft *nur* 23.
Ebenfalls unglaublich ;)

Der MI-Launcher läuft auch einwandfrei.

Beim Akkuverbrauch verspreche ich mir circa 30% Verbesserung, aber noch zu früh, da was drüber zu sagen.
 
Mein Akku Verbrauch nach einem Tag. Sieht nicht so berauschend aus

a5any5y8.jpg
 
So, Thema Akku, Zwisxhenfazit:
Alles auf volle Pulle, Helligkeit, Power Mode, CPU-Rendering, HW-Overlay deaktiviert:
Onscreenzeit auf 4 Stunden gesteigert von zuvor 3 Stunden mit MIUI 4.1.10
Das ent spricht meinen Erwartungen.
Beim Joshi stimmt was nicht ;)
 
Das sehe ich auch so was für ein Akku hast Du denn ? Den normalen oder sen großen
 

Ähnliche Themen

Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.863
Ossy99
O
A
Antworten
13
Aufrufe
2.836
BrownTown
B
E
  • ErnieTSI
Antworten
1
Aufrufe
964
joshi31036
J
Zurück
Oben Unten