Android 4.4 KitKat Developers version für Xiaomi Mi3 verfügbar

  • 95 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 4.4 KitKat Developers version für Xiaomi Mi3 verfügbar im Custom-ROMs für Xiaomi Mi3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi3.
Bluelights

Bluelights

Erfahrenes Mitglied
Habe sie seit heute nachmittag am laufen. Genaueres kann ich erst nach 1-2 tagen sagen. erster eindruck:
im menü gibts 2 punkte mehr. und im allgemeinen ist der ram nichtmehr so beladen... wsm tools funktioniert nicht mehr komplett, ein spiel funktioniert ebenso nicht mehr. kamera und sound meiner meinung nach besser. die tastenbeleuchtung find ich etwas schwächer.
habe die miui ger ver. drauf.
 
S

stefan191

Lexikon
Wsm ging bei mir erst auch nicht richtig. Musste alles neu installieren und dann lief es wieder.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
hara74

hara74

Lexikon
Guten Morgen Leute,

ich weiß die Frage passt jetzt nicht genau in diesen Thread, aber irgendwie auch schon ;)

ich habe irgendwo gelesen (MIUI DE glaub ich),
dass bei der MI Recovery bei einem "full wipe" auch die komplette interne SD "geputzt" wird,
das würde ja heißen, dass alle Fotos und andere Daten jedesmal verloren gehen würden :sad:

meine Frage ist nun,
stimmt das und wenn ja, kann man das irgendwie verhindern,
oder gibt es da schon nen workaround oder ähnliches???

Danke für eure Antworten

lg
hara
 
kubean

kubean

Experte
Soweit ich weiß nein. Im recovery gibt es wohl 2 Möglichkeiten ein wipe zu machen. Eins davon ist dein beschriebens.
 
M

mazzel

Erfahrenes Mitglied
Und zu deinen Bedenken bezueglich des Topics:
Nein, dass passt hier leider ganz und gar nicht rein.
Warum? Falls jemand Infos zu 4.4 Kitkat sucht, ist dein Post nicht hilfreich.
Falls jemand genau dein Problem hat, wird er nicht im 4.4 Kitkat Thread suchen. Also lieber einen neuen Thread aufmachen oder noch besser: Schaue, ob jemand die gleiche Frage nicht schonmal hatte!
 
S

stefan191

Lexikon
Welche neuen Einstellungen gibt es denn bei 4.4 ? Habe noch keine Veränderung festgestellt.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
Bluelights

Bluelights

Erfahrenes Mitglied
Bisher habe ich Änderungen gefunden in:
Einstellungen/Töne/Mi Sound - dort sind nun mehr Vorkonfigurationen zum Kopfhörer
Einstellungen/Sicherheit/ Notification Access - war vorher nicht vorhanden
Einstellungen/Standortzugriff - neue Optik

Persönliches Empfinden:
-Tastenbeleuchtung nun dunkler
-Sound über Lautsprecher hat sich verbessert

Allgemein:
-MI Tool funktioniert nicht vollständig, bekomme die Schriftfarbe im Launcher nicht geändert
-habe nun schon 2 USB Sticks mit 2 verschiedenen USB Adaptern probiert, Mi3 erkennt den Stick nicht richtig (an 2 verschiedenen Geräten)
 
kubean

kubean

Experte
der Punkt unter Einstellungen/Töne/MiSound ist alles grau hinterlegt. Einstellungen nicht möglich.
 
Bluelights

Bluelights

Erfahrenes Mitglied
Nur mit angeschlossenen Kopfhörern aktivierbar/änderbar.
 
kubean

kubean

Experte
upps, Thank you :biggrin:
 
S

stefan191

Lexikon
Also unter Einstellungen Sicherheit diesen access habe ich nicht oder bin ich blind?

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
cwherm

cwherm

Ambitioniertes Mitglied
KitKat läuft bei mir echt sauber, hätte mehr bugs erwartet. Kann man bedenkenlos installieren.
Allerdings gibt es nun das Problem, dass manche Widgets nicht mehr von selbst aktualisieren...
Ansonsten top!
 
Bluelights

Bluelights

Erfahrenes Mitglied
Bin auch sehr zufrieden mit der Version. Einzig was nicht klappt ist der USB Stick. Hat noch jemand das Problem?
Anbei noch der Ort wo der Notification Access zu finden ist.
 

Anhänge

B

bitti009

Fortgeschrittenes Mitglied
USB OTG ist ein bekannter Bug der Kitkat Version welcher auch in der letzten Daily Beta noch vorhanden ist.
 
kubean

kubean

Experte
Notification Access? Und was mache ich damit ?
 
S

stefan191

Lexikon
Komisch den Punkt gibt es bei mir nicht.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
hara74

hara74

Lexikon
sieht bei mir genauso aus wie bei stefan191

Gesendet von meinem MI 3W
 
S

stefan191

Lexikon
Seit heute zeigt mein Mi 3 in Gegenden wo ich sonst Edge Empfang hatte nur noch GPRS an. Hat das noch jemand festgestellt?

update.
Gerade habe ich mal wipe cache durchgeführt und danach geht es wieder normal. Also wieder Edge Empfang. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet: