[ROM] WiUi v5 [Cancro] [4.4.2] [4.6.20]

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] WiUi v5 [Cancro] [4.4.2] [4.6.20] im Custom-ROMs für Xiaomi Mi3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi3.

Miui oder Wiui?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
hara74

hara74

Lexikon
@ gelrav

hier wäre natürlich noch die "Screen on time" sehr interessant gewesen ;)

Sent from my MI 3W
 
gelrav

gelrav

Erfahrenes Mitglied
Kommt morgen
 
sprint

sprint

Lexikon
Und zwischendurch wurde einmal geladen
 
M

mircoh

Fortgeschrittenes Mitglied
sehr wenig Laufzeit vom Bildschirm selber. aber trotzdem cool das er so lange hält, mit einer CM 11 Rom wäre die Laufzeit bestimmt noch viel länger!
 
gelrav

gelrav

Erfahrenes Mitglied
Der eine ist hat ziemlich viel mit seinem Gerät beschäftigt und der andere nutzt es weniger intensiv, das ist halt so.
Mir geht es auch so: manchmal habe ich viel Zeit, mich damit zu beschäftigen und dann wiederum ist etwas anderes dran.
Aber ich bin mit der Laufzeit so schon sehr zufrieden! :thumbsup:
 
F

fritschmate

Ambitioniertes Mitglied
Meinst das CM11 soviel mehr schafft?

Von meiner WIUI würde ich trotzdem nicht trennen.

Ich habe bisher bestimmt schon 30 Roms installiert, aber da kommt nix ran, Platz 2 geht natürlich an CM, kein Wunder das jetzt telefone kommen die das als Stock haben.
 
M

mircoh

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke schon ja.. Denn ist ja irgendwie logisch, es läuft n bruchteil im hintergrund bei der CM. Miui ist n bisschen voll mit Diensten so wie ich das empfinde.. Aber ja hab mein Nexus 5 verkauft weil die Miui Rom einfach besser läuft auf den eigenen Geräten und mit abstand die beste Android Rom ist!


Bin gerade die Rom von miuiandroid am testen und muss sagen die haben auch sehr gute arbeit geleistet!

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App
 
gelrav

gelrav

Erfahrenes Mitglied
Meinst Du die Multi 4.7.4 von Miui Android?
Bin gespannt auf das Ergebnis - es ist ja auch die deutsche Sprachversion dabei.

Habe gerade gesehen, dass die noch gar nicht online ist .... knapp vorbei ist eben auch daneben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mirakulixs

Erfahrenes Mitglied
so, das WIUI Rom nun auf System 2 geflasht.
rennt tadellos und verdammt schnell.
35360 Antutu-Punkte.
 
kubean

kubean

Experte
Ich wollte heute auch die Wiui instalieren aber irgendwie verkack ich das immer.
Jetzt mal meine Frage.
System 1 habe ich die aktuelle Miui drauf (aktiv)
System 2 eine alte Miui.

Ich möchte jetzt auf 2 die Wiui haben. Wenn ich jetzt wie beschreiben ein factory Reset mache sind dann alle beide Roms weg ?

Das ist mir glaube ich passiert oder sehe ich das falsch.
 
gelrav

gelrav

Erfahrenes Mitglied
kubean schrieb:
System 2 eine alte Miui.

Ich möchte jetzt auf 2 die Wiui haben. Wenn ich jetzt wie beschreiben ein factory Reset mache sind dann alle beide Roms weg ?

Das ist mir glaube ich passiert oder sehe ich das falsch.
Nein, setze system 2 aktiv, dann im recovery wipen und dann die neue installieren. Habe ich mehrfach so gemacht, klappte immer.
 
hara74

hara74

Lexikon
Bei mir ebenfalls keine Probleme,
kannst aber auch nach dem flashen das System 2 aktiv setzen,
wichtig ist der wipe sowie das flashen auf deine System 2,
sieht man aber dabei auch, ist ein Auswahl Menü

Gesendet von meinem MI 3W
 
kubean

kubean

Experte
okay also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe. Ins recovery booten, System 2 auswählen, wipe Data und factory reset danach installation der wiui und dann reboot.
Richtig ?
Wenn ja, danke an euch für die Hilfe

Gruß
Andreas
 
gelrav

gelrav

Erfahrenes Mitglied
Richtig: Ins Recovery, System 2 aktiv setzen, Wipe Data (Factory Reset, löscht die eigenen Daten nicht, nur die Apps), Install Update, Reboot, fertig.

Ich hatte allerdings einmal das Problem mit der WiUi, dass ich plötzlich keinen Empfang mehr hatte. Darum bin ich auf die 4.7.4 (System 1) und 4.6.27 (System 2). Allerdings hatte ich zuerst mit beiden leichte Probleme, aber nachdem ich mit dem MiFlashtool die 4.6.20 geflasht habe und dann die beiden neu installiert habe, läuft alles bestens.
 
H

House.m.d

Fortgeschrittenes Mitglied
Seid heute auch Besitzer eines Mi3. Gleich CWM und die Wiui drauf, Dualboot System 2. Jetzt wüßte ich gerne was für ein Theme das ist in den Screenshots. Und wie kann ich mich bei einem Mi Konto anmelden. funktioniert weder mit SMS noch mit E-Mail????
 
zbot

zbot

Erfahrenes Mitglied
Hallo was ich fragen wollte. Ist hier bei der wiui auch das Problem mit Kamera Sound wie bei der miui? Generell empfiehlt ihr auf wiui umzusteigen weil die allgemein runder läuft?

LG
 
sprint

sprint

Lexikon
Das mit dem Kamera ton würde mich auch interessieren.
Bei den ganzen DEV Versionen ist der Ton ja fehlerhaft .
 
zbot

zbot

Erfahrenes Mitglied
Ja für mich ist es wichtig da ich viel Aufnahmen mache. Ist halt blöd wenn der Ton fehlerhaft ist. Am Wochenende von meiner Frau 30tes gefeiert und war am nächsten tag sehr enttäuscht weil der Ton für den ..... War.
 
sprint

sprint

Lexikon
Ging mir auch so, habe einen Auftritt meiner Frau gefilmt, über 10 Minuten, und danach stellte sich heraus das der Ton Mist ist und die Aufnahme somit unbrauchbar. Das ist ärgerlich. Um so mehr wundert mich das es nicht bei jeder Version diesen Fehler gibt. Wieso auch immer.