AOSP Android 9 (GSI Image)

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
für alle experimentierfreudigen und der englischen Sprache mächtigen :D

How to Update Xiaomi Poco F1 to Android 9.0 Pie [GSI image]

Hier der XDA Thread vom Dev selbst ... das Poco wird auch schon berücksichtigt ;)
[AOSP 9.0] [EXPERIMENTAL] [2018-09-05] Phh-Treble

Hier der XDA Thread in der Poco Sektion
(GUIDE)How to install android p or other gsi image on poco f1

Und hier noch eine allgemeine Anleitung zum Umgang mit GSI Images
How to flash a Generic System Image (GSI) on Project Treble supported devices

Und wie immer:
ALLES AUF EIGENE GEFAHR !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aldi-Andrea, AlicaFabienne, ger_kar und eine weitere Person
Und warum klärst du nicht darüber auf das man den Bootloader öffnen muß…….?
 
@Alfred01
wer lesen kann ist klar im Vorteil ... steht alles im verlinkten Artikel
Ich bin doch nicht da um allen den Popo zu wischen :p
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Aldi-Andrea, MarkusK und eine weitere Person
Doch Herr Kollege das sollte man auch Deutsch kund tun nicht jeder ist einer anderen Sprache mächtig. Und für Anfänger erst mal ein NO GO:cursing:
 
@Alfred01
deswegen ja der Opener: für alle experimentierfreudigen und der englischen Sprache mächtigen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Aldi-Andrea und MarkusK
@Alfred01
Irgendwann ist echt mal genug. Bitte hör auf, hier im Forum den Oberlehrer zu spielen.
Alfred01 schrieb:
Doch Herr Kollege das sollte man auch Deutsch kund tun nicht jeder ist einer anderen Sprache mächtig
Bezüglich dieser Aussage, verweise ich gerne auf deinen Beitrag, indem auch DU nur Copy and Paste (= Kopieren und Einfügen ;)) ohne Übersetzung betrieben hast.
-> Xiaomi Pocophone F1 Updates

Wer also im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, ER1C, match-box und 5 andere
Korrekt genau darauß lernt man, da war auch nicht richtig von meiner Seite.
Und jetzt willst du mir daraus einen Vorwurf machen.

Kein Problem dann ist hier Schluß von meiner Seite.
 
Alfred01 schrieb:
Und jetzt willst du mir daraus einen Vorwurf machen.
Ich sehe nichts von einem Vorwurf, dass du was Englisches gepostet hast. Ich hab nur darauf aufmerksam gemacht, dass man nichts von Jemandem verlangen kann, was man selbst nicht einhält.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, MarkusK, ooo und 2 andere
Mal eine blöde Frage: Wenn ich das auf mein F1 spiele, ist dann auch MIUI weg? Was ist dann mit den ganzen verschachtelten Einstellungen? Und wie komme ich wieder zurück wenn es mir nicht gefällt, nur mit dem TWRP-Backup oder gibt es schon Stock-Rom's zum Download?

Okay, ist mehr als nur eine Frage geworden, aber die sind alle gleich blöde, habe ich gerade überprüft. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI und alle Einstellungen sind weg. Eigentlich will man das ja auch wenn man eine andere ROM flashed ;)
Mit dem MIUI Fastboot ROM sollte man jederzeit wieder auf Stock kommen ...
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ja, das dachte ich mir - ist ja schließlich ein AOSP. Ich wusste nur nicht wie tief MIUI im System sitzt und ob sich die(?) auch einfach so entfernen lässt. Danke, dann werde ich mich zwar hüten, das als Erster hier zu testen, aber ich bin auf Berichte gespannt. :thumbup:
 
Na die ganzen Treiber und so gerätespezifisches "Zeugs" liegen im Vendor und das eigentliche ROM im System. Dabei ist es egal, ob MIUI oder AOSP
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und MarkusK
Wird mit dem Rom die Benachrichtigungen verbessert? MIUI zeigt ja gar keine mehr in der Statusleiste an...
 

Ähnliche Themen

Scodera
Antworten
22
Aufrufe
3.621
Scodera
Scodera
W113
Antworten
25
Aufrufe
3.742
Scodera
Scodera
D
  • dahadd
Antworten
1
Aufrufe
499
willes1974
willes1974
Zurück
Oben Unten