Pocophone F1 - Fehlende Benachrichtigungen

chrissi77

chrissi77

Enthusiast
1.694
Sehe ich das richtig dass bei Miui/Poco keine Benachrichtigungen/Icons oben links angezeigt werden?
 
Gute Frage... Ich hab bei keinem Design oben ein WhatsApp Symbol wenn ich eine Nachricht bekomme. Nervt schon irgendwie.. Muss immer auf das WhatsApp Icon achten.

Edit : Ich hab jetzt auch mal die Notch ausgeschaltet... Trotzdem kein WhatsApp Symbol in der leiste oben.

Benachrichtigung sind alle aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Versehentlich gelöscht (Holger)
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Edit: Ok, scheint Absicht oder ein Bug zu sein ...
___

Normalerweise:
Allgemein (gilt für alle Apps):

Screenshot_2018-09-02-21-55-50-621_com.android.settings.jpg
_

Einzelne App:

Screenshot_2018-09-02-21-57-01-635_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Versehentlich gelöscht (Holger)
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
chrissi77 schrieb:
Sehe ich das richtig dass bei Miui/Poco keine Benachrichtigungen/Icons oben links angezeigt werden?

Bei allen Xiaomi-Phones mit einer Notch werden keine Benachrichtigungen in der Leiste angezeigt, leider. --> zu wenig Platz
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Guten Morgen,

und wie verhält es sich damit, wenn man die Notch ausblendet?

Gruß
 
Dann wird es auch nicht angezeigt.

Normal reicht es doch aus wenn es auf dem Speerbild angezeigt wird.
 
Hmm...Das ist irgendwie etwas nervig.

Neben der Uhr oben ist doch genug Platz.
 
Root bei Xiaomi setzt das öffnen des Bootloader voraus. Und nochmals egal was man in China sagt, der deutsche Händler kann die Gewährleistung verweigern.
[doublepost=1535984262,1535984136][/doublepost]@Markus

Wenn es dich doch so brennend intressiert warum testest du es nicht selbst.
 
Wenn Du mit Markus mich meinst: Es interessiert mich nicht "brennend", sondern es ist eine eventuelle Möglichkeit die Statusbar zu modifizieren und eine Antwort auf die Postings von Sterneraner und Marcel1988. Außerdem bekomme ich mein F1 erst nächste Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an den Benachrichtigung bzw. das Anzeigen dieser in der Statusleiste noch gearbeitet wird ( wovon ich ausgehe) echt das fast perfekte Phone in dem Preisbereich. Ich mag das es so robust wirkt. Und die Performance ist wirklich Wahnsinn
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Jorge64
Ich hoffe es auch... Aber das Problem ist wohl allgemein bei Xiaomi Geräten mit Notch?!

Nur beim Pocophone fällt es jetzt allen irgendwie auf... Genau wie mit Widevine :D
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und rockster76
Ich hatte vorher kein Xiaomi mit Notch und MIUI , sonst wäre es mir schon früher aufgefallen. Naja ich hoffe einfach dass kommt noch was.
 
Könnte was werden:


xda.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und ooo
rockster76 schrieb:
Wenn an den Benachrichtigung bzw. das Anzeigen dieser in der Statusleiste noch gearbeitet wird ( wovon ich ausgehe) echt das fast perfekte Phone in dem Preisbereich. Ich mag das es so robust wirkt. Und die Performance ist wirklich Wahnsinn
Das ist eigentlich auch mein größter Kritikpunkt. Glaube aber auch nicht das da so schnell was kommt. Soll ja bei MIUI schon länger so sein zumindest mit Notch. Eventuell gibt es ja eine App die ein kleines Icon oder eine Blase oder so anzeigt wenn man neue Nachrichten hat. So ähnlich wie der Facebook Messenger. Ich weiß das viele Apps/Icon dann ein kleines Symbol an der Seite haben aber ich hab ja nicht immer alle Icons im Blick. Hat schon mal einer eine AoD App mit dem Poco versucht. Würde mich mal interessieren ob die viel Akku ziehen?
 
Okay, vage Übersetzung des Ausschnitts oben:

Hallo Poco Team,
ein wichtiges Problem mit MIUI auf Notch-Handys ist, dass es keine Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste gibt.
Wie wäre es mit einer Option die Uhrzeit auszublenden, um Benachrichtigungen anzuzeigen, wie etwas für verpasste Anrufe.
Ich habe einige Anrufe verpasst und habe es erst heute Abend gesehen.

- Interessante Idee, werde mal reinschauen.

- Sicher, Benachrichtigungen wären eine gute Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
Mann kann doch alle verpassten Anrufe im Speerbild sehen, wo zu braucht man dann so kleine Icons die man kaum sieht, genau wie diese Mini Uhr.

Sowas kann doch kein Kauf Kriterium sein.:confused2:
 
Das ist doch Geschmackssache oder nicht... Mich persönlich nervt es, wenn ich mit dem Handy gerade surfe oder was auch immer, und ich dann beim schließen der Apps, am WhatsApp Symbol plötzlich 3 neue Nachrichten sehe. Da wäre so ein kleines Icon oben links schon ganz nett
 
  • Danke
Reaktionen: Haasman24, elektriker2011 und bl3d2death
Dann halt was anderes kaufen, wo es so eine Option gibt.:biggrin:
 
Da dieses Thema für viele sehr wichtig zu sein scheint, habe ich mal einen eigenen Thread dazu aufgemacht und eure Beiträge (ich hoffe ich habe alle gefunden) hierher verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo, chrissi77, Cua und 2 andere

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
641
rene3006
R
R
Antworten
0
Aufrufe
501
Raphael
R
N
Antworten
1
Aufrufe
1.018
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten