[ROM] crDroid v5.1

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ehrles

Hi,

ich habe noch nicht weiter geschaut bin es aber auch langsam leid zum x-mal das Handy neu einzurichten. Ich habe keinen Schinmer wie ich die verschlüsselung des Internen Speichers wieder aufheben kann ohne wieder alles neu Einrichten zu müssen. Ich hardere schon jetzt damit das Update zu flashen, bei keinem Rom ( bei anderen geräten zb. ) brauchte ich die Gapps flashen. Ich würde hier jetzt dirty das Update drüber Bügeln und fertig. arum auch die Gapps`??

crDroid-9.0-20190721-beryllium-v5.6 Update über die Vorversion drüberflashen ging ohne Probleme und Datenverlust.
Ohne Gapps flashen, die aktuallisieren sich ja selbst durch das System über `Automatische App-Updates`

@MarkyMan
> bin es aber auch langsam leid zum x-mal das Handy neu einzurichten <
Mit Migrate Backup aus dem Thread Migrate - custom ROM migration tool - Erfahrungen mit dem Poco F1
ist das Handy neu einrichten ruckzuck fertig.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Guten Morgen,

@W113 habe jetzt auch wie schon immer eigentlich ( bei anderen Handy´s ) nur das Update per TWRP drüber geflasht. Ohne Gapps etc, läuft. Warum man die Gapps auch zus. flashen soll ist mir ein rätsel da wie du ja sagst die Google Apps über dem Playstore Aktualisiert werden. Mit dem x-mal Neu einrichten meine ich mehr das bei den ganzen Flashvorgängen aufgrund der bekloppten Beschreibung ich immer komplett bei null anfangen musste. Im Moment ist es auch so das meine Partition Verschlüsselt ist ich aber Status jetzt keinerlei Änderungen daran vornehme. Ich habe schon mehrere Handy´s gehabt und immer Custom Rom´s gehabt, früher das Honor war auch Grenzwertig was das Flashen etc. anging. Aber das Pocophone ist irgendwie ähnlich. Vor der CrDroid Rom war ich auf der Xiaomi.eu Rom, beim ersten Update lief mein Phone in einen Bootloop. KEINE, wirklich KEINE Chance da was zu Retten. Am Ende konnte ich es wiederbeleben aber es war gesperrt und kein Code ( auch nicht in den Anleitungen , hatte KEIN Entsperrmuster etc. ) hat funktioniert. Am Ende habe ich dann den Code mehrere male falsch eingegeben und ich konnte es dann komplett neu flashen. Seit dem ist aber die Partition verschlüsselt, sprich beim Starten von TWRP wird ein Passwort verlangt. Aber solange es so funktioniert und die Update´s funzen ist es mir egal.

Und weiter geht's. :1f64c:

CrDroid 5.7 mit den August Security Patches ist da und läuft ausgezeichnet. Ab diesem Release ist die MIUI-Firmware direkt in der Rom enthalten, deswegen auch der 800mb Download.

Die Firmware muss zum Updaten mindestens auf dem Stand der 9.6.20 Beta sein. Die 10.3.6.0-Vendor funktioniert und ist unten verlinkt.

https://sourceforge.net/projects/cr...roid-9.0-20190811-beryllium-v5.7.zip/download

https://sourceforge.net/projects/cr.../beryllium-10.3.6.0-firmware-9.0.zip/download

• Danke
Reaktionen: W113, edgonzo und Denowa
Ich bin hier raus. Mein Sohn hat jetzt mein Poco weil sein altes Handy nicht mehr geladen hat und ich hab ein neues Mate 20. Die Frickelei wird mir vermutlich fehlen.

EggZZ

Moin, wie sieht es eigentlich mit Banking Apps aus ? Da ich das erste mal ohne root unterwegs bin und eigentlich alles soweit in Ordnung ist, bin ich etwas raus aus der Materie...

DKB Banking und tan2go auf custom Roms möglich?

Zurück
Oben Unten