[ROM] crDroid v5.1

Hi,

ob eine Vendor benötigt wird weis ich nicht nur wird es im XDA bei den Flash Instruction´s von CrDroid erwähnt bzw. bei der Vorgehensweise. Zuerst habe ich ja auch ohne geflasht, dachte das wäre evtl. der Grund warum es nicht geht. Geflasht habe ich:
1: beryllium-9.6.27-9.0-vendor-firmware
2: crDroidAndroid-9.0-20190707-beryllium-v5.6
3: open_gapps-arm64-9.0-mini-20190709

Ich bin mir sicher das bei meiner vorigen Rom die Xiaomi.EU IMS überall Registreirt war. Nun steht bei dem Code *#*#4636#*#' überall nicht Registreirt aber die Schieberegler sind alle Eingeschaltet. Wirklich merkwürdig

Auch die Codes werden nicht ausgeführt, ich gebe sie richtig ein aber es passiert nichts, bei der Xiaomi.EU Rom kam nach der Eingabe die Meldung enable / diesable. Hier passiert nichts
*#*#86583#*#* (volte)
*#*#869434#*#* (vowifi)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei mir startet es damit nicht...
Dann unterscheidet sich es wirklich nur bei der Vendor...
Auch habe ich die micro Gapps installiert.
Kannst du mal ohne Vendor testen? Ich teste dann nochmal mit Vendor!

Vendor Installiert, CrDroid installiert, Gapps installiert.
Wlan Telefonie aktiviert in den Einstellungen.
VoWifi Funktioniert einwandfrei...

Also liegt es wohl eher an den Gapps bei dir. Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raff einfach nicht warum in der IMS Registrierung bei mir überall nicht Registriert / Verfügbar steht. Selbst wenn VoWifi nicht funzt, das LTE Zeichen habe ich und in dem Einstellungemenü mit Code *#*#4636#*#* steht auch überall Aktiviert. Ich steig da einfach nicht durch.

939d5a-1562575927.png
 
MarkyMan schrieb:
Hier passiert nichts
*#*#86583#*#* (volte)
*#*#869434#*#* (vowifi)
Bei mir das gleiche, passiert nicht, keine Meldung!

Aber IMS ist aktiv.

Das ist zum Mäuse melken.
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Das sieht bei mir gleich aus. Aber VoWifi Funktioniert....
Der Tastaurcode, bringt bei mir keinen Unterschied. Es bleibt alles gleich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zwischendurch....
Hat die crDroid auch eine eingebaute Anrufaufnahmefunktion, wie bei der XIAOMI.EU ROM?
Eine Funktion, auf die ich ungern verzichten möchte...
 
Jep, nur mit Zustimmung des Gesprächspartner erlaubt!
Hat ja aber mit der standardmäßigen Funktion nichts zu tun.
Is halt ein sehr interessantes Gimmick, es gibt viele Gründe sich ein Gespräch nochmal anzuhören.
Da mein Gerät gerootet ist, sollte auch eine callrecorder-App aus dem Playstore funktionieren. Bei der EU oder auch originalen Version ist diese Funktion sehr schön im System integriert.
Hätte ja sein können, dass jemand anderes auch Wert auf diese Funktion legt und genaueres sagen kann.
Ich werde es die Tage mal Testen.
Danke!!
 
Hi,

wie kann ich die Gesichtserkennung aktivieren??
 
Einstellungen - Sicherheit & Standort - Smart Lock - Vertrauenswürdige Gesichter

Vorher im Punkt Trust Agents - Smart Lock aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkyMan
CrDroid hat mich ausgesperrt und nimmt meine Gerätepin nicht mehr. Die SIM-Pin funktioniert wunderbar.
Neustart bringt nichts, Cache/Dalvik in TWRP wipen auch nicht.
 
Versuch mal das hier via TWRP ...
 

Anhänge

  • Remove_securitylock.zip
    126,6 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Danke dir, ich habe es gestern Abend wieder hinbekommen in dem ich per TWRP - Filemanager in data/system die lockscreen-Datei gelöscht habe. :1f602:

Jetzt darf ich aber keine Gerätepin einrichten, sonst sperrt mich CrDroid sofort wieder aus. Schade...
 
Am Samstag kam ein Update, läuft gut bis auf den Gerätepin-Bug, der sich meistens mit einem Neustart beheben lässt aber nervig ist es trotzdem!

Download:
https://sourceforge.net/projects/cr...roid-9.0-20190713-beryllium-v5.6.zip/download

Ich hatte übrigens massive Probeme mit der MIUI 9.6.27 Vendor, von 10.3.5.0-Vendor kommend. Mein Pocophone wollte anschließend CrDroid nicht mehr sauber starten (Blackscreen nach Pin-Eingabe).
10.3.5.0 wieder geflasht und es läuft. :1f610:
 
Hi,

alter hier bekommt man ja nen rappel. Wie in der Beschreibung im XDA bei OTA Update Installation Wipe Cache und Daten durchgeführt, Rom geflasht, Gapps und Magisk wegen Root. Und tadaa alles muss neu eingerichtet werden. Was für ein OTA Update...sensationell
 
Also die Update-Anleitung ist einfach mal falsch! Wenn man Data löscht muss es immer neu eingerichtet werden. Beim nächsten Mal nur Cache / Dalvik Cache wipen.

Magisk ist in der Rom auch schon drin, die kompletten Anleitungen vom Dev. sind merkwürdig.
Kannst ja wieder dein TWRP-Backup einspielen, dass du vor dem Flashen der neuen Rom gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkyMan
So,

also TWRP Backup konnte ich gestenr nicht wieder Herstellen da eine Fehlermeldung mit Partition oder so Verschlüsselt kam. Konnte ich nicht wieder zurück spielen. Ich muss beim Flashen auch immer meinen Pin Code eingeben damit ich auf den Internen Speicher komme. Kann das sein das da was gesperrt bzw. verschlüsselt ist??
 
MarkyMan schrieb:
Kann das sein das da was gesperrt bzw. verschlüsselt ist??

Ja, dein Interner Speicher ist verschlüsselt.
Beim ersten Start der Custom Recovery fragt diese, ob Veränderungen am System vorgenommen werden sollen?
Dies muss man erlauben. Außerdem ist anschliessend in der Recovery Data und Cache zu formatieren.
Bitte kein Factory Reset, sondern unter Löschen/erweitertes Löschen nachschauen.
 

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.086
Scodera
Scodera
chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.150
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
632
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten