1. Mister Lon, 21.03.2019 #1
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Experte

    Hier im Forum auch schon öfter erwähnt und seit ca. 3 Monaten mein Daily Driver. ROM wird regelmäßig geupdated und mit neuen Funktionen versehen. Läuft absolut smooth und stable. Ab und an mal klitzekleine Layoutbugs, die aber im darauffolgenden Update meist verschwinden (...die Junx trauen sich wenigstens was:1f60e:)

    OTA Benachrichtigungen sind implementiert ebenso wie die MiUi Kamera APP mit allen Funktionen:1f44d:

    Forum Link:
    [ROM][9.0][OFFICIAL] crDroid v5.2 [WHYRED][18.03.2019]

    Offizielle Website:
    crDroid.net - increase performance and reliability over stock Android for your device
     
    Muhtant, 526509 und harryup haben sich bedankt.
  2. harryup, 22.03.2019 #2
    harryup

    harryup Ambitioniertes Mitglied

    Mir ist noch aufgefallen, dass man bei crDroid 5.2 für die SMS Benachrichtigung keine dedizierte Toneinstellung gibt. Zumindest habe ich die Option und der SMS App nicht gefunden. Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.
     
  3. 526509, 25.03.2019 #3
    526509

    526509 Ambitioniertes Mitglied

    Gude,
    bei meinem note5 kann ich am 3.4. meinen boatloader entsperren. Ich wollte Los installieren. CRdroid scheint aber eine super Alternative zu sein.
    Ist Crdroid Google frei?
    Gruß
     
  4. Mister Lon, 26.03.2019 #4
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Experte

    @526509 Yo! Gapps sind nicht installiert!
     
    526509 bedankt sich.
  5. 526509, 26.03.2019 #5
    526509

    526509 Ambitioniertes Mitglied

    @Mister Lon Super das ist genau das was ich hören wollte. Noch 160 Std..........
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Mister Lon Was hat du für ein TWRP genommen?
     
  6. Mister Lon, 26.03.2019 #6
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Experte

  7. 526509, 27.03.2019 #7
    526509

    526509 Ambitioniertes Mitglied

    @Mister Lon
    Gude,
    welche Kamera App benutzt du? Gcam?
     
  8. Mister Lon, 28.03.2019 #8
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Experte

    Du kannst die GCam APP aus dem Store problemlos installieren und nutzen. Bei der Panorama Funktion kommt es allerdings zu Abstürzen.

    Ich nutze die in CRdroid 5.2 installierte MiUi Cam, da hier alle Funktionen angesprochen werden (bzw Ai oder Portrait Effekt...MIT BLITZ!!!:1f602:).

    Schade, das (im Moment) die Bilder nur auf den Telefonspeicher gespeichert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019
  9. brianmolko1981, 28.03.2019 #9
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Experte

    Dieses alte Ding? Die unterstützt ja nicht mal den vorderen Blitz.
     
  10. Mister Lon, 29.03.2019 #10
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Experte

    Dann installiere mal schnell die CRdroid ROM:]
     
    Muhtant bedankt sich.
  11. 526509, 30.03.2019 #11
    526509

    526509 Ambitioniertes Mitglied

    Hallo,
    ich habe Miu 9.64 drauf und will CRdroid 5.2 installieren.
    Ich wollte es folgendermaßen machen:

    1. TWRP flashen
    2. Wipen
    3. CRdroid 5.2 mit TWRP flashen
    4. und sofort Magisk mit TWRP flashen

    ist das richtig so? oder muß ich diese Rollback Methode benutzen?

    Gruß
     
  12. Mister Lon, 31.03.2019 #12
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Experte

    Hier die Anleitung aus dem Forum:

    First time installing crDroid to your Redmi Note 5 Pro, or coming from another ROM:

    ** Make sure you're running the latest TWRP Recovery
    1) Copy crDroid zip, gapps zip
    2) Boot into Recovery
    3) Wipe cache, system, & data (or just cache & system for a dirty flash).
    4) Flash ROM
    8) Flash gapps
    9) Boot up

    For root, AFTER you boot into the ROM, you can go back to recovery and install Magisk XX.x (whatever is most recent).

    Upgrading from earlier version of crDroid:
    The only difference between clean flash as above and upgrading is you just wipe system & cache, leaving data. Everything else is the same. ***Remember to always clean flash before reporting problems. Clean flashing is always the best method of ROM install.

    Tja....und dann die Geschichte mit dem unleidlichen ARB:1f612:
    Ehrlich gesagt? Mir war das immer Wurscht.
    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die auf ein altes System backgraden:1f60f: Da kann ich wirklich nix zu sagen. Weiß bis heute meinen eigenen ARB Level nicht:1f607:...sorry.
     
    Muhtant bedankt sich.
  13. Fietze, 31.03.2019 #13
    Fietze

    Fietze Experte

    Die ARP Geschichte spielt beim Custom Rom keine Rolle.
    Ist nur von Interesse, wenn man von Custom oder aktuellen Stock Rom auf ein älteres Stock Rom downgraden will.

    Und wie war das mit der TWRP nach dem Fastboot Flash? Die wurde dabei doch nur temporär installiert?
    Um sie dauerhaft zu flashen mußte man nach dem Fastboot Flash die TWRP ein zweites Mal durch sich selbst flashen?
    Also die Recovery.img in der TWRP ein weiteres Mal flashen und dann Reboot to Recovery.
    Was die beschriebenen Wipes angeht, so solltest du dies in der TWRP über Löschen/erweitertes Löschen tun. Da nur dabei die Miui Verschlüsselung von Data entfernt wird.
     
    Mister Lon bedankt sich.
  14. 526509, 31.03.2019 #14
    526509

    526509 Ambitioniertes Mitglied

    Vielen dank
     
  15. Mister Lon, 31.03.2019 #15
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Experte

    TWRP mit ADB Flashtool temporär öffnen, um dann das auf die SD Karte gespeicherte twrp.ZIP permanent zu installieren.
     
    Muhtant bedankt sich.
  16. Mister Lon, 04.04.2019 #16
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Experte

    Hat irgendjemand hier auch das Problem, das obwohl "Annahme vibrieren" in der Telefon APP Einstellungen aktiviert ist, das Telefon nicht mehr vibriert?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Bin auf der letzten 5.2 vom 18. März.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Alle Benachrichtigungsoptionen sind aktiviert....hmmmm
     
  17. 526509, 06.04.2019 #17
    526509

    526509 Ambitioniertes Mitglied

    @Mister Lon
    Gude,
    funktioniert tadellos. Vibration geht. Ich habe keine Benachrichtigungstöne.
    Sonst bin ich zufrieden. Läuft gut.
    Gruß
     
  18. Mister Lon, 10.04.2019 #18
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Experte

    Was für ein Dauerläufer:1f60e::1f44d:
     

    Anhänge:

  19. harryup, 15.04.2019 #19
    harryup

    harryup Ambitioniertes Mitglied

    Hallo, dirty flash 5.2 --> 5.3 (ohne GApps) hat bei mir soweit funktioniert.
    Aber.... kann man irgendwie die Google Search Bar im Launcher entfernen? Natürlich kann ich einen andern Launcher nutzen, aber ich will ja nur die Search Bar loswerden....
    Gruß
     
  20. Mister Lon, 15.04.2019 #20
    Mister Lon

    Mister Lon Threadstarter Experte

    @harryup Kann ich dir leider nicht sagen...nutze seit einer gefühlten Ewigkeit den LawnChair. Versuche doch mal die Searchbar lange gedrückt zu halten und so vom HomeScreen zu entfernen...manchmal geht es so einfach:]
     
    harryup bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Q][DP5] Android 10 Developer Preview for whyred Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5 17.07.2019
[ROM][9.0][OFFICIAL] Havoc OS v2.5 [WHYRED] Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5 20.05.2019
[9.0][OFFICIAL]Resurrection Remix v7.0 Pie [Whyred] Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5 20.03.2019
[ROM][8.1.0] LineageOS 15.1 für das Redmi Note 5 [UNOFFICIAL] Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5 09.03.2019
[ROM] LineageOS 16.x für das Redmi Note 5 (Pro) whyred [UNOFFICIAL] Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5 10.09.2018
[ROM][AOSP][Android 9.0 Pie][whyred][r1]Pixel Experience Note 5 Pro Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5 29.08.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android 9 whyred

Du betrachtest das Thema "[ROM][9.0][OFFICIAL] crDroid v5.2 [WHYRED]" im Forum "Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.