[ROM][AOSP][Android 9.0 Pie][whyred][r1]Pixel Experience Note 5 Pro

  • 48 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][AOSP][Android 9.0 Pie][whyred][r1]Pixel Experience Note 5 Pro im Custom-ROMs für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5.
Sunny

Sunny

Gesperrt
https_%2F%2Fi.imgur.com%2FGtwTyCR (1).png
Hallo liebes Forum und Freunde des Xiaomi Redmi Note 5 Pro :)

Pixel Experience ist ein AOSP basiertes custom ROM mit Google Apps und allen Pixel Goodies (Launcher, Wallpaper, Icons, Schriftarten, Bootanimation)
Unsere Mission ist es, Ihnen die bestmögliche Stabilität und Sicherheit sowie die wesentlichen Funktionen für das einwandfreie Funktionieren des Gerätes zu bieten
Basierend auf Android 9.0 Pie

Was funktioniert:
Wifi
RIL
Mobile data
GPS
Camera
Flashlight
Camcorder
Bluetooth
FMRadio
Fingerprint reader
IR
Lights
Sound / vibration
Facelock

Bekannte Probleme:
Hardware encryption
Miracast/wifi display
Haftungsausschluss:
Obwohl die Entwickler dieser Rom sich bemühen, diese Builds so gut wie möglich zu testen, sind weder ich noch www.android-hilfe.de
verantwortlich für alles, was mit deinem Gerät passieren kann.
Also Datenverlust, Brick usw.
Wir bitten euch ausdrücklich, euren Teil dazu beizutragen, euer Gerät zu kennen und zu wissen, wie man sich im Notfall helfen kann und aus einem Brick wieder raus kommt.
Stellt sicher, dass ihr vor dem flashen einen Backup erstellt habt
.
Anleitung:
  • Download der Rom
  • Reboot in Recovery
  • Update eurer Recovery?
  • Backup System
  • Wipe Cache, Dalvik, Data und System
  • Flasht die Rom
  • Reboot System

Downloads:
Die Rom
Twrp
Die GApps sind in der Pixel Rom schon mit drin, die braucht ihr nicht mehr Flashen.

XDA Thread und DevDB Information
PixelExperience Pie, ROM for the Xiaomi Redmi Note 5 Pro

Contributors
jhenrique09
SourceCode: PixelExperience-P

ROM OS Version: 9.x Pie
ROM Kernel: Linux 4.x
ROM Firmware Required: TWRP, Unlocked bootloader
Basierend auf: AOSP

Version Information
  • Android OS version: 9.0.0_r1
  • Security patch level: August 2018
  • Rom Chef Koch: jhenrique09
Rom Status: Beta

Gekocht: 16.08.2018
Letztes Update: 17.10.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
ger_kar

ger_kar

Stammgast
Na endlich, startet hier jemand ein Thema dazu.
Ich benutze die ROM schon seid dem 16.08. und bin begeistert, keinerlei Probleme bis jetzt.
Momentan bin ich auf dem Update vom 22.08. so wie der Entwickler sie eingestellt hat, allerdings benutze ich den Nova-Launcher.
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte ja schon das Vergnügen mit der GSI, aber es ist mir alles viel zu weiß und zuviel Google.
Dunkel wie RR und PlayStore only bzw. Gapps extra und ich bin dabei. Aber das wird wohl eher nicht passieren.

Danke für's Thema, mal schauen was wird.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
l3art schrieb:
Das ist zugegebenermaßen der einzige Grund warum ich die Pixel Rom nicht so dolle finde.
Man müsste mal versuchen ob man die ganze Google Geschichte mit MicroG zb runter bekommen kann.
Da Google in dieser Rom allerdings fest "eingebacken" ist....wenn ich Zeit habe versuche ich es mal und berichte dann :)
 
l3art

l3art

Fortgeschrittenes Mitglied
Sunny schrieb:
l3art schrieb:
Da Google in dieser Rom allerdings fest "eingebacken" ist
Mit Titanium Backup hab ich damals bei K/L/M teilweise den Google-Kram eingefroren. Seitdem nur noch 'pico' & YT. Dennoch sollte es doch auch bei P möglich sein den Kram einzufrieren?

Hier ist es übrigens auch viel zu weiß. Also hier, genau hier :blink:
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
scheint interessant zu sein, aber weiß ist nicht so meins.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft auf meinem "Bastelhändy" auch sehr gut, ohne nennenswerte Probleme und ist auf dem Sprung der Begleiter für den täglichen Gebrauch zu werden.

Wer sich für Android ohne Google interessiert und es gerne in Papierform hat, kann sich die "neue" CT ansehen.

Ansonsten gibt es hier im AH oder im Netz genügend Infos darüber.

@Sunny, danke für den Thread, war lange überfällig, beflügelt hoffentlich lebhafte Diskussionen und einige neue Tester.
 

Anhänge

Sunny

Sunny

Gesperrt
@zyclone
Ich danke dir :)
Das mit dem Neustart, damit die Themen funktionieren kann ich bei meinem Gerät (Axon7) mit der Pixel GSI bestätigen.
Hauptsächlich habe ich gefragt, weil jetzt schon mehrmals hier im Thread gesagt wurde...
EliteHunting123 schrieb:
...aber weiß ist nicht so meins.
...somit sollte das mit dem " ist mir zu weiß" ja kein Problem sein :)
 
S

Sturmhsvjl

Gast
Hat es die Google Pixel eigenen Funktionen die in der aosp nicht vorhanden sind?
 
E

EliteHunting123

Erfahrenes Mitglied
zyclone schrieb:
Läuft auf meinem "Bastelhändy" auch sehr gut, ohne nennenswerte Probleme und ist auf dem Sprung der Begleiter für den täglichen Gebrauch zu werden.

Wer sich für Android ohne Google interessiert und es gerne in Papierform hat, kann sich die "neue" CT ansehen.

Ansonsten gibt es hier im AH oder im Netz genügend Infos darüber.

@Sunny, danke für den Thread, war lange überfällig, beflügelt hoffentlich lebhafte Diskussionen und einige neue Tester.
Wie sieht das mit dem "neuen" CT genau aus?
Würde mich Android ohne Google interessieren.

Wo finde ich da Infos für das Whyred?
 
B

brianmolko1981

Experte
Glückwunsch
 
choco

choco

Fortgeschrittenes Mitglied


Anleitung
:
  • Wipe Cache, Dalvik, Data und System
  • Flasht die Rom
  • Reboot System
Meine Originale MIU Rom war die 9.5.17 nach Update kam 9.5.19.
Dann flashte ich Lineage dazu noch vorher Lazyflaher funktionierte auch super.
Jetzt wollte ich mal den Pixel Experience 9.0 Pie Rom versuchen.
Habe alles wie hier Anleitung steht auch gemacht denoch beim ersten Bootvorgang will dieser Google von mir PIN haben.
Was für eine PIN? Zuvor habe ich kein PIN benutzt bei Lineage OS.

Ich flashte nochmals aber..immer will dieser PIN haben bei Booten.

Unter TWRP soll ich zusätzlich Format yes dazu machen?
Ist dann mein Handy verschlüsselt?
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
choco schrieb:
Unter TWRP soll ich zusätzlich Format yes dazu machen?
Ist dann mein Handy verschlüsselt?
Es scheint das du zuvor dein Handy Verschlüsselt hattest.
Entweder mit Pin oder Muster oä.
Um da jetzt wieder raus zu kommen, am besten die Data Partition formatieren.
Diesen Vorgang musst du dann mit "yes" bestätigen.
Danach solltest du ganz normal ins System starten können.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sunny richtig, da es vielen (mich eingeschlossen) passiert, vor dem flashen einer System Partition die Bildschirmsperre und Passwortprotektion auszuschalten, gibt es zwei Möglichkeiten.
Eine hast du beschrieben, die andere ist das ausführen des Skripts zum entfernen der Sperre.

In einigen Rescoverys ist ein solches Skript implementiert und man muss es nur unter zB. advanced tool's oder so ähnlich suchen und ausführen.

Ist es nicht in der Rescovery vorhanden kann man eine spezielle lazyflasher Version (lazyflasher-no-verity-opt-encrypt.zip) flashen und sein Phone decrypten.
 
Sunny

Sunny

Gesperrt
@zyclone
Richtig, wobei die von dir beschriebene Variante eigentlich vorzuziehen wäre, da so keine Daten verloren gehen :)
 
Ähnliche Themen - [ROM][AOSP][Android 9.0 Pie][whyred][r1]Pixel Experience Note 5 Pro Antworten Datum
62