Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

Aber aber. Ja die Rom ist auch von NFound. Aber da wird eben nicht der B12 genutzt sondern B32
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Das freut mich für dich. Jetzt iss erstmal etwas Schokolade als Nervenfutter :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
BaamAlex schrieb:
Aber aber. Ja die Rom ist auch von NFound. Aber da wird eben nicht der B12 genutzt sondern B32
Bei der AEX war auch der B32, bis der B12 kgekommen ist.....
Egal. Jetzt habe ich einen Backup auf dem PC.
Es scheint so, dass die TWRP 3.2.1.8 meine SD Karte nicht mag. Würde es Sinn machen, den B12 zu flashen und danach die neuste Rom dirty flashen, und wenn das System startet, TWRP 3.2.1.7 mit EDL Tool zu flashen ?
 
Die Twrp ist ja gerade dafür. Also für den Bootstack. Was passiert wenn du auf 3.2.1-7 downgradest weiß ich nicht. Und B12 brauchst du bei der letzten Builds RR OS nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
hat jemand auch die erfahrung gemacht, dass der akku ab dem build vom 8.6. sehr schnell zuneige geht?

wenn das handy nur auf dem schreibtisch liegt ist der effekt auch vorhanden, wenn man das handy nutzt aber sehr deutlich. bei nutzung habe ich teilweise 10% akku nach 10-15minuten weniger.

an den installierten apps hat sich nichts geändert, display helligkeit etc auch selbe wie davor, features wie smartpixel habe ich noch nie benutzt. könnte dies an dem neuen bootstack liegen?
 
Eigentlich nicht. Ich hab die Version vom 11.6 drauf. Ganz im Gegenteil. Ich komme sogar relativ lange durch. Naja...über einen Tag hab ich bis jetzt geschafft. Smartpixels sind an und Hellsgate Kernel ist auch auf dem System
 
smartpixels habe ich wie gesagt noch nie genutzt, ich habe auch keinen anderen kernel nachgeflashed.

bringt der andere kernel wirklich was? welche settings benutzt du bei smartpixel? die empfohlenen 75%? ich hatte es damit probiert und die schrift wurde dann "verwaschen" und die bildschirmhelligkeit hat so nachgelassen, dass das display draussen quasi nicht mehr lesbar war

etwas seltsames was mir nach dem neuen bootstack aufgefallen ist:

die meldung ganz am anfang beim starten, von wegen "your bootloader must be locked to verify device" war früher deutlich kleiner, nun ist diese deutlich größer und pixeliger, so als ob der neue bootstack irgendwas an der verwendeten display auflösung geändert hätte
 
Ist normal weil dann einfach Pixel abgeschaltet werden. Ich hab es auf 50% gestellt. Damit ist es auch draußen noch gut lesbar. Und die Kernel bringen schon etwas. Natürlich dann noch im Kernel Adiutor anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
kurz mal eine Frage wie bekomme ich Die ZTE Cam und Viper4Android zum laufen?
 
Beides über die Twrp flashen. Die Zte Kamera die hier im Anhang liegt muss vorher aber erst einmal entpackt werden. Die darin enthaltene ZIP kannste dann flashen
 
@BaamAlex
Ok habe ich jetzt auch so gemacht system startet grade gleich mal schauen ob es geht!

Edit: so leider geht V4A nicht es seiden ich setze V4A auf compatible und nutze den retro player, unter Poweramp geht der leider nicht, und noch eine frage die Rom auf die AKM DAC und Kopfhörerversterker zugreifen und diese auch nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir lief die kamera leider trotzdem nicht richtig. ich konnte ins system booten,dann kamera gestartet, ein bild gemacht und danach is die app abgestürzt.
 
@whitepanda ja das mit der Cam nicht ganz so dramatisch, für mich ist wichtiger das V4A läuft nur tut es dies mit Poweramp nicht und das ist sehr Schade.
 
Zur Kamera kann ich eine gute Alternative anbieten. Snap Camera aus dem Play Store. Macht wunderbare Bilder und kostet nur ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Genau, die CAM bei der ROM macht einfach zu große Dateien. 30MB pro Bild sind keine Seltenheit. Das geht gar nicht.
Ich nutze auch die Snap-Cam.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Update online und OP aktualisiert.
Change Log und Info :)
AospExtended-v5.6-axon7-20180618-1741
- repo sync
- minor fix thermal-engine, new amplifier and it is build compiled on new SSD
Screenshot_Einstellungen_20180618-152346.png Screenshot_Einstellungen_20180618-152501.png

Edit:
Ich habe momentan leider eine sehr schlechte upload Geschwindigkeit.
Die Rom momentan bitte wieder von Android Filehost laden :)
Danke für euer Verständnis.

Gruß
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sunny ich lade sie nachher in den Anhang. Also wenn das okay für dich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und kevte89
@BaamAlex
Juhuuuuuu :thumbsup:
Unitymedia ist echt anstrengend, Downloads kein Problem, aber wehe ich will was hochladen :blushing:
 
mal eine Kurze Frage was ist eigentlich neu an den jetztigen Build,
 
So und nun nochmal im richtigen Thread....

Zitat: "Hallo,
ich war schon am verzweifeln weil bei mir überhaupt nichts lief. Egal welche Firmware man flashed immer gibt es Probleme. Dann habe ich diesen Thread gesehen und dachte mir "Einmal probiere ich es noch..." Diese Firmware ist absolut perfekt und es gibt keinerlei Probleme.

Also dann mal Danke an alle die fleißig dafür sorgen dass diese Firmware so perfekt ist. Ihr seid die Besten!"
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.881
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
766
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.065
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten