Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018*

  • 493 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Sunny

Sunny

Urgestein
RR.png

Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7

Es freut mich euch hier auf AH die RR Resurrection Remix Oreo 8.1.0 zu präsentieren.
Nfound hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und uns eine in meinen Augen fast perfekte und auf jeden Fall
alltags taugliche Oreo Rom mit allen Vorzügen und Tweaks die wir von RR gewohnt sind gekocht.
Seinen Beitrag zur Rom findet ihr hier: [ROM][8.1.0_7.1.2]AospExtended ROM V5.2_V4.6 [OMS/DUI] - Post #890

Ein kurzer Einblick:
WICHTIG!!
Das Gerät wird neu eingerichtet!!
Es kann sein das ihr eure interne Daten Partition Formatieren müsst (interner Speicher)!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Eine saubere Installation wird empfohlen: (Wipe Cache, Dalvik, Data incl. interner Speicher und System)
Verlasst euch nicht darauf das ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!!
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder eure Daten verloren gehen.
Warum eine saubere Installation:

Es kann passieren das euch nach der Installation TWRP nach einem Passwort fragt und ihr Probleme mit der Daten Partition bekommt (wenn ihr von Nougat kommt).
Nach einer "sauberen" Installation hatte ich keine Probleme mehr mit Magisk, Viper Sound Mod, Adaway usw.
Ich weiß, daß es bei einigen auch funktioniert hat ohne die Daten Partition neu zu Formatieren, die Entscheidung bleibt also euch überlassen.

Erste Schritte:
Bootloader offen??
Ladet und installiert die neueste TWRP: Download twrp-3.2.1-0-ailsa_ii.img
(Ich verweise ab den Treble Releases die Version 3.2.1-8 von NFound zu nutzen. Weder die offizielle Version 3.2.1-0 noch die 3.2.3-0 unterstützen aktuell Vendor Partitionen und das dazugehörige Treble.)

Ladet und verschiebt auf SD:

Die Rom oder auch:
die Encrypted Version: findet ihr auch im Anhang. (nur für verschlüsselte Geräte!!)
Modem (G) und Bootloader (universal) (siehe Anhang)
GApps 8.1: The Open GApps Project
Magisk (Root): [OFFICIAL] Magisk v16.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]
Viper (Sound Mod): (siehe Anhang)
Hellsgate Oreo Kernel: (neuester) siehe Anhang)

Neue RR Treble online :)
(Full EDL Flash) danke an Oki von XDA

Die Installation
:

Ganz wichtig, macht zu erst einen kompletten System Backup über TWRP!!
Speichert diesen auf eurer externen SD oder noch besser auf dem PC.

1. Whipe Cache, Dalvik, System, Data (Data intern optional)
2. Installiert den Universal B32-Bootloader
3. Installiert die RR Rom
4. Installiert das Axon7 (G) Modem
5. Installiert die GApps (im Aroma anpassen)
6. Optional könnt ihr jetzt noch den Hellsgate Kernel, Magisk für Root oder den Viper Sound Mod flashen.
7. Whipe Cache und Dalvik
8. Reboot und ein paar Minuten Geduld haben

Wichtiger Hinweis! Die 6.0.0 Releases laufen noch unter dem B32 Bootloader. Schaut man aber auf NFound's AFH Profil laufen die neueren (also 6.1.0) wohl offensichtlich mit dem B12 Bootstack. Und wahrscheinlich nur mit diesem. Dort wurde ja auch der DualSIM Bug behoben. Daher wäre es nett wenn die Nutzer dieser Releases berichten könnten ob dem so ist.

Wirkliche Bugs (ausser Dual SIM Bug) konnte ich bis jetzt keine entdecken.
Dual Sim Bug mit B12 Bootstack behoben!

Solltet ihr Probleme mit dem Viper Sound Mod bekommen, empfehle ich euch das Viper Modul von Magisk zu laden und zu installieren.

Solltet ihr doch Bugs finden, würde ich mich wie immer sehr freuen wenn ihr diese und eure Erfahrungen mit der Rom mit uns hier teilt.

Updates:
Whipe Cache und Dalvik reicht, Update installieren, nochmal whipe Cache und Dalvik und dann Neustart

Eine flashbare Stock Kamera App findet ihr hier. Einfach entpacken, die sich darin befindliche Zip einfach in der Twrp flashen und die APK normal im OS installieren (bei Bedarf).

Beitrag erstellt: 20.02.2018
Beitrag aktualisiert: 15.08.2018
Letzte Rom Aktualisierung: 15.08.2018


Screenshots:
Screenshot_Einstellungen_20180220-203739.png Screenshot_Einstellungen_20180220-203757.png Screenshot_Einstellungen_20180220-203752.png Screenshot_Einstellungen_20180220-203825.png Screenshot_Einstellungen_20180220-203900.png Screenshot_Einstellungen_20180220-203842.png

Und jetzt wie immer, viel Spaß beim Flashen......
 

Anhänge

  • RR-O-v6.0.0-20180519-axon7-Weekly (1).zip
    533,9 MB Aufrufe: 175
  • SuperSU-v2.82-201705271822.zip
    5,6 MB Aufrufe: 134
  • A2017X_B32_Universal_Bootloader.zip
    5,6 MB Aufrufe: 271
  • A2017G_B32_Modem.zip
    42,1 MB Aufrufe: 235
  • ViPER4Android_2.5.0.5_guitardedhero.zip
    4,3 MB Aufrufe: 163
  • RR-O-v6.0.0-20180514-axon7-ENCRYPT-VERSION.zip
    532,1 MB Aufrufe: 118
  • RR-O-v6.1.0-20180620-axon7-Weekly.zip
    529,5 MB Aufrufe: 109
  • RR-O-v6.1.0-20180708-axon7-Weekly.zip
    529,9 MB Aufrufe: 141
  • A2017X_BootStack_O_B12.zip
    158,6 MB Aufrufe: 141
  • Magisk-v16.7(1671).zip
    4,1 MB Aufrufe: 82
  • RR-O-v6.1.0-20180815-axon7-TREBLE.zip
    526,3 MB Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von BaamAlex - Grund: Inhalt aufgeräumt LG BaamAlex
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich finde es müsste einen Thread dazu geben. Da ich die ROM aber nicht nutze und somit keine Aussage z.B. zur Telefonie mit dieser ROM machen kann, werde ich keinen Thread dazu erstellen. Da sollte man schon wissen wovon man redet.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@AlcatelOT997D
Im direkten Vergleich zu PNW eine satte 1+
Nfound ist als Entwickler halt doch eine andere Hausnummer [emoji6]
Abgesehen davon eine glatte 2, da es anfangs paar Probleme mit Root und paar "zusatz Programmen" gab.
Alles andere funktioniert einwandfrei

Edit
@Mario472
Ich komme leider noch nicht dazu, ich schaue mal heute Nacht ob ich was schreiben kann, kann aber nix versprechen

Edit edit....
Viper bekomme ich nicht zum laufen [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Urgestein
Magisk läuft und alles andere läuft auch super flüssig.
Jetzt mal schauen wie sie mit dem Hellsgate läuft und ob ich die Akku Laufzeit noch besser hin bekomme

Edit [emoji847]
 
Zuletzt bearbeitet:
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Hauts doch hin wenn jetzt alles geht :)
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Vor allem das so regelmäßig Updates kommen, finde ich sehr angenehm [emoji4]
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja das stimmt, finde auch gut das er ja an 2 Roms gleichzeitig arbeitet.
Und für RR nicht Mal ein eignen Thread macht sondern einfach in ein vorhandenen Thread von AEX das postet :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Mario472 - Grund: In den ROM-Thread verschoben. MfG, Mario472
Rennert

Rennert

Lexikon
Habe die Rom auch über meine RR 7.1.2 drüberinstalliert, funzt soweit alles. Hab nur bei manchen Progs eine lila Schrift, sind nur 2 Apps. Das muss irgendwo noch im System eine falsch gesetzte Farbe sein. bei 7.1.2 ist alles korrekt. Habe natürlich auch Mal eine clean Installation probiert.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Bin erstmal wieder zur RR Nougat zurückgekehrt. Leider habe ich hier den Callbug, benutze Dual-Sim und ich höre nix vom Gegenüber.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Gibts auch noch bei wem anders Probleme beim Telefonieren? Bei Oreo juckts mir ja schon zwischen den Fingern. Wichtig ist mir eigentlich nur Kamera und Telefonie.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Also ich (single SIM) habe keine Probleme beim Telefonieren.
In beide Richtungen einwandfreie Qualität
 
Rennert

Rennert

Lexikon
BaamAlex schrieb:
Gibts auch noch bei wem anders Probleme beim Telefonieren? Bei Oreo juckts mir ja schon zwischen den Fingern. Wichtig ist mir eigentlich nur Kamera und Telefonie.
Kamera funzt, hab eine modifizierte snap.apk probiert und auch die gemoddete ZTE Kamera aus der Stock Rom.
Telefonieren leider nix zu machen.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Rennert schrieb:
Bin erstmal wieder zur RR Nougat zurückgekehrt. Leider habe ich hier den Callbug, benutze Dual-Sim und ich höre nix vom Gegenüber.
Sunny schrieb:
Also ich (single SIM) habe keine Probleme beim Telefonieren.
In beide Richtungen einwandfreie Qualität
Dann scheint das Problem aktuell nur bei Dual-SIM zu bestehen. Ich werd die Rom heute Abend wahrscheinlich mal testen. Ansonsten...Wochenende kommt ja noch :D
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Ja stand auch bei XDA, das es bei Dual-SIM nicht geht.
Ein Problem habe ich noch, meine aktuelle Karte ist SIM2, die 1 ist nur noch Prepaid. Beim Reboot wird oft meine Einstellung der mobilen Daten auf SIM1 gestellt. Muss dann erst wieder switchen.
Weiterhin funzt LTE auf SIM2 nur, wenn ich die Datenverbindung deaktivieren und wieder aktivieren, sonst kommt nur H+
Ich würde ja die Karten tauschen, aber meine SIM klebt auf der SD Karte
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Hab nochmal schnell das Backup von der RR Oreo wiederhergestellt. Also von SIM2 kann ich ohne Probs telefonieren. Von SIM1 raus und reinrufen, da höre ich nix und der Gegenüber hört mich auch nicht.
Ich denke mal, das die zuletzt eingebucht Karte dann funktioniert. War leider jetzt zu schnell mit Wiederherstellen der RR Nougat, sonst hätte ich mal SIM2 deaktiviert und getestet, ob SIM1 dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twindaddy

Twindaddy

Neues Mitglied
Glücklicherweise benutze ich nur eine SIM Karte.

Ich habe die RR 6.0 (Oreo) 2018-02-18 dirty über PNW geflashed, dann noch den Bootstack von Nfound aus dem gleichen Thread hinterher geschoben und habe damit überhaupt keine Probleme. Die folgenden Probleme wurden von diversen Nutzern im Original-Thread auf XDA angemerkt:
  • Telefonlautstärke zu hoch und nicht beinflussbar (hatte ich auch in PNW, ist aber unter RR6 verschwunden)
  • Echo für den Partner beim Telefonieren (hatte ich auch in PNW, ist aber unter RR6 verschwunden)
  • Kein GPS FIx (ich habe - zumindest bei hoher Genauigkeit - einen superschnellen Fix)
  • Random Restarts (ich hatte nicht einen)
Bei mir hat sich nach dem ersten Dirty Flash das Telefon beim Telefonieren aufgehangen (sobald das Display abgeschaltet wurde), aber seit ich Nfounds Bootstack (und da die 2017G Variante) installiert habe, ist das weg.

Das Rom ist super (offensichtlich solange man keine Dual-SIM-Funktion benötigt) und ich kann es uneingeschränkt für den täglichen Einsatz empfehlen!
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Jetzt gebe ich meinen Sempf zu der Rom auch mal ab. Die ist definitiv geil. Alles läuft richtig gut. Nur finde ich 9gb für das System schon echt heftig. Oder ist das aktuell nur ein Anzeigefehler? Egal. Kamera hab ich noch nicht getestet. Und Telefonie auch noch nicht. Aber wenn die zwei Sachen noch gut funzen...was will man dann noch mehr. Könnte schon fast mein Daily-Driver sein.
 
Rennert

Rennert

Lexikon
Nein das sind nur die Lautstärkestufen, wenn du die Tasten drückst.also von leise bis laut 7x drücken als Beispiel.
Bei Verwendung mit Viper4Arise und Dolby Atmos muss man die Stufen für Musik und Klingelton erhöhen, weil ja die Lautstärke schon lauter ist.
Hat aber mit der Lautstärke beim Telefonieren nix zu tun.
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Achso. Dachte das hat was mit deinem oben stehenden Anliegen zu tun. Ich hab kein Viper installiert. Aber den Sound finde ich ab Werk ziemlich okay. Unter Nougat hab ich volle Lautstärke beim dreiviertel der Anzeige gehabt. Hier kann ich komplett aufdrehen und es gibt nicht beim dreiviertel auf. Geile Rom. Werd ich erstmal behalten.
 
Ähnliche Themen - [OREO][Treble][Resurrection Remix OS 6.1.0] *15.08.2018* Antworten Datum
12