[ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018*

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich hab die vom 18.4.18 drauf. Kann das sein dass der Fingerabdrucksensor ein bisschen ''hängt''? Hat das jemand auch dass man das Ding mehr als einmal kurz antappen brauch?
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Also ich hatte das mit der vom 30.03. Bin aber inzwischen wieder auf Oreo ;)
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich warte noch ein wenig mit Oreo.
 
A

acer09

Erfahrenes Mitglied
Servus, ich bin im Moment zurück auf 7.1.2 Lineage OS und wollte über den Magisk Manager das Systemless xposed-v89.2-sdk25-topjohnwu.zip installieren, habe mir auch diesen XposedInstaller_by_dvdandroid_test2.apk installiert. Aber das xposed wird nicht erkannt?

Die Rom habe ich frisch installiert?

Was mache ich falsch?

Danke

Edit:

Der xposed installer stürzt ab wenn ich das xposed downloade und wenn ich es manuell installiere dann wird es nicht erkannt?

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaisky

Gast
Wenn ich die Rom starte, sehe ich nur kurz den Anfang vom Introvideo, danach stürzt es bei mir ab. Hab ich evtl was vergessen? Hatte eigentlich alles wie in der Anleitung gemacht. Nur kein SuperSU drauf gemacht und twrp auf 3.0. gelassen
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Im OP steht groß und in rot dass eine aktuelle TWRP, zurzeit 3.2.3-0, benötigt wird. Diese findest Du zum Beispiel hier: Download TWRP for ailsa_ii
Damit flashst Du dann neu und es sollte über die Bootanimation hinaus gehen. ;)
 
K

kaisky

Gast
Hatte auch den aktuellen TWRP drauf. Nur nach dem ROM flashen war TWRP dann auf 3.0.N1.1. Hab jetzt nochmal alles gewiped und geflashed wie in der Anleitung + SuperSU und vorm Systemboot nochmal TWRP wieder upgedatet. Bleibt wieder bei der Animation hängen :(
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Friert es ein bei der Bootanimation oder läuft die? Der erste Start kann tatsächlich bis zu 15 Minuten dauern, so war es bei meinem letzten Versuch mit der ROM vor 2 Wochen. Hat gefühlt ewig gedauert...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wobei ich schätze dass das wohl auch an SuperSU liegt dass es so lange bootet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ach, und welche GApps nimmst Du?
 
K

kaisky

Gast
Erst friert es kurz ein, danach wird der Bildschirm schwarz. Der PC meldet auch einen disconnect. Bemerkt man beim langen Boot auch das er arbeitet? Oder sieht das Handy aus wie im EDL? Hab die arm64 7.1 Stock GApps genommen.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Okay, flashe bitte nochmal neu und nimm die Pico-GApps ARM64, 7.1.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn es bootet dann ist auch die ganze Zeit über die Bootanimation zu sehen, alles andere deutet auf ein Problem hin.
 
K

kaisky

Gast
Beim ersten Start kam nicht mal die Animation, beim Zweiten kam nur kurz die Animation
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Ich mein...vielleicht ist die Frage flüssiger wie Bier...also überflüssig. Aber wurde der Universal Bootloader geflasht? Ist notwendig. Und hast du deine TWRP aktualisiert? Mindestens 3.2.1-0 brauchst du. Die 3.0 ist voll mit Käfern.
 
K

kaisky

Gast
Nur kurz um zu schauen, ob ich einen offensichtlichen Fehler gemacht habe. Zuerst über TWRP (3.2.3-0) Cache, Dalvik, Data und System wipen. Bootloader zip flashen. ROM geflasht. Modem geflasht. SuperSU geflasht (von einer anderen Seite, da die Links hier bei mir nicht donwloadbar waren). GApps Pico ARM64 7.1 geflasht. Neu in recovery, da es sich auf 3.0 gedowndatet hat. TWRP wieder upgedatet. Wieder neu ins TWRP gebootet um zu schauen, ob es wieder auf 3.2.3-0 ist. Dann auf Boot System

Edit: Cache und Dalvik hatte ich auch nach GApps flashen gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@kaisky alles richtig. Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, lass mal SuperSU weg bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaisky

Gast
Wieder nichts :(
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe jetzt mal den Bootloader, das Modem und die SuperSU mit denen ich vor ca. 2 Wochen noch erfolgreich geflasht habe an den OP angehängt. Wenn's damit nicht geht, habe ich, bis auf eine andere ROM (Oreo) versuchen, leider auch keine Idee mehr.
 
K

kaisky

Gast
Ich probiere es gleich mal aus. Und danke dir für die Mühe :)
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@kaisky
lasse mal diesen Schritt bitte aus
Neu in recovery, da es sich auf 3.0 gedowndatet hat. TWRP wieder upgedatet.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@kaisky
ja weil das auch keine super su ZIP ist zum flashen da fehlt ja der ganze tree und metas... lade dir die super su eben, direkt von der Original Seite oder aus dem OP Seite 1
 
Ähnliche Themen - [ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018* Antworten Datum
4
39
21