Custom-ROM [ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018*

Ich hab die vom 18.4.18 drauf. Kann das sein dass der Fingerabdrucksensor ein bisschen ''hängt''? Hat das jemand auch dass man das Ding mehr als einmal kurz antappen brauch?
 
Also ich hatte das mit der vom 30.03. Bin aber inzwischen wieder auf Oreo ;)
 
Ich warte noch ein wenig mit Oreo.
 
Servus, ich bin im Moment zurück auf 7.1.2 Lineage OS und wollte über den Magisk Manager das Systemless xposed-v89.2-sdk25-topjohnwu.zip installieren, habe mir auch diesen XposedInstaller_by_dvdandroid_test2.apk installiert. Aber das xposed wird nicht erkannt?

Die Rom habe ich frisch installiert?

Was mache ich falsch?

Danke

Edit:

Der xposed installer stürzt ab wenn ich das xposed downloade und wenn ich es manuell installiere dann wird es nicht erkannt?

Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Rom starte, sehe ich nur kurz den Anfang vom Introvideo, danach stürzt es bei mir ab. Hab ich evtl was vergessen? Hatte eigentlich alles wie in der Anleitung gemacht. Nur kein SuperSU drauf gemacht und twrp auf 3.0. gelassen
 
Im OP steht groß und in rot dass eine aktuelle TWRP, zurzeit 3.2.3-0, benötigt wird. Diese findest Du zum Beispiel hier: Download TWRP for ailsa_ii
Damit flashst Du dann neu und es sollte über die Bootanimation hinaus gehen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
Hatte auch den aktuellen TWRP drauf. Nur nach dem ROM flashen war TWRP dann auf 3.0.N1.1. Hab jetzt nochmal alles gewiped und geflashed wie in der Anleitung + SuperSU und vorm Systemboot nochmal TWRP wieder upgedatet. Bleibt wieder bei der Animation hängen :(
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Friert es ein bei der Bootanimation oder läuft die? Der erste Start kann tatsächlich bis zu 15 Minuten dauern, so war es bei meinem letzten Versuch mit der ROM vor 2 Wochen. Hat gefühlt ewig gedauert...
[doublepost=1534456212,1534455832][/doublepost]Wobei ich schätze dass das wohl auch an SuperSU liegt dass es so lange bootet.
[doublepost=1534456269][/doublepost]Ach, und welche GApps nimmst Du?
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
Erst friert es kurz ein, danach wird der Bildschirm schwarz. Der PC meldet auch einen disconnect. Bemerkt man beim langen Boot auch das er arbeitet? Oder sieht das Handy aus wie im EDL? Hab die arm64 7.1 Stock GApps genommen.
 
Okay, flashe bitte nochmal neu und nimm die Pico-GApps ARM64, 7.1.
[doublepost=1534457107,1534456704][/doublepost]Wenn es bootet dann ist auch die ganze Zeit über die Bootanimation zu sehen, alles andere deutet auf ein Problem hin.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
Beim ersten Start kam nicht mal die Animation, beim Zweiten kam nur kurz die Animation
 
Ich mein...vielleicht ist die Frage flüssiger wie Bier...also überflüssig. Aber wurde der Universal Bootloader geflasht? Ist notwendig. Und hast du deine TWRP aktualisiert? Mindestens 3.2.1-0 brauchst du. Die 3.0 ist voll mit Käfern.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky
Nur kurz um zu schauen, ob ich einen offensichtlichen Fehler gemacht habe. Zuerst über TWRP (3.2.3-0) Cache, Dalvik, Data und System wipen. Bootloader zip flashen. ROM geflasht. Modem geflasht. SuperSU geflasht (von einer anderen Seite, da die Links hier bei mir nicht donwloadbar waren). GApps Pico ARM64 7.1 geflasht. Neu in recovery, da es sich auf 3.0 gedowndatet hat. TWRP wieder upgedatet. Wieder neu ins TWRP gebootet um zu schauen, ob es wieder auf 3.2.3-0 ist. Dann auf Boot System

Edit: Cache und Dalvik hatte ich auch nach GApps flashen gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@kaisky alles richtig. Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, lass mal SuperSU weg bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaisky
Wieder nichts :(
 
Ich habe jetzt mal den Bootloader, das Modem und die SuperSU mit denen ich vor ca. 2 Wochen noch erfolgreich geflasht habe an den OP angehängt. Wenn's damit nicht geht, habe ich, bis auf eine andere ROM (Oreo) versuchen, leider auch keine Idee mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky und kevte89
Ich probiere es gleich mal aus. Und danke dir für die Mühe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@kaisky
lasse mal diesen Schritt bitte aus
Neu in recovery, da es sich auf 3.0 gedowndatet hat. TWRP wieder upgedatet.
 
  • Danke
Reaktionen: kaisky und Xanoris

Anhänge

  • SU.PNG
    SU.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 152
@kaisky
ja weil das auch keine super su ZIP ist zum flashen da fehlt ja der ganze tree und metas... lade dir die super su eben, direkt von der Original Seite oder aus dem OP Seite 1
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kaisky

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten