[ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018*

  • 75 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018* im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
aex-v46-712.jpg

Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
Heute gibt es für euch von NFound die Nougat-Version der allseits bekannten und sehr beliebten AOSP Extended (auch bekannt als AEX) ROM.

Zum Original-Thread von NFound auf XDA geht es hier lang:
[ROM][8.1.0_7.1.2]AospExtended ROM V5.2_V4.6 [OMS/DUI]

!! WICHTIG !!
Das Gerät wird neu eingerichtet!
Macht ein komplettes Backup eures aktuellen Systems VOR dem flashen! Verlasst euch nicht darauf dass ein Backup eurer Daten wiederhergestellt werden kann!
Eine saubere Installation (clean flash) wird empfohlen (Cache, Dalvik, Data und System löschen (wipe)).
Weder der Autor noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy bricken, abschießen und/oder Daten verlieren.
Benötigte Downloads:

Voraussetzung für die Installation sind ein entsperrter (offener) Bootloader und ein installiertes, aktuelles TWRP!
Installation: (empfohlene Variante: saubere Installation (clean flash))
  • Axon 7 ins TWRP starten
  • Vollständiges Backup des bestehenden Systems (möglichst auf der externen SD) anlegen
  • Cache, Dalvik, Data und System löschen
  • Bootloader flashen
  • ROM flashen
  • Modem flashen
  • GApps flashen
  • Optional (für root) SuperSU flashen
  • Cache und Dalvik löschen
  • OPTIONAL: Recovery neustarten - falls ihr hier nun wieder eine 3.0.x-Version von TWRP findet, wie folgt fortfahren: Image der aktuellen Recovery flashen
  • Neustarten (etwas warten, der erste Start kann bis zu 5 Minuten dauern und es kann zu ein bis zwei Bootloops kommen.)

Beitrag erstellt: 30.03.2018
Beitrag aktualisiert: 23.05.2018
ROM Version: v4.6 - 18.04.2018

Screenshots:
Screenshot_20180330-160604.png Screenshot_20180330-160647.png Screenshot_20180330-160715.png Screenshot_20180330-160759.png Screenshot_20180330-161115.png Screenshot_20180330-161257.pngScreenshot_20180330-162103.png
photo_2018-03-31_01-29-43.jpg photo_2018-03-31_01-30-09.jpg
.
 

Anhänge

  • SuperSU-v2.82-201705271822.zip
    5,6 MB Aufrufe: 60
  • A2017G-N-B10-MODEM.zip
    41,5 MB Aufrufe: 56
  • A2017X_B15_Universal_Bootloader.zip
    24,5 MB Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Mario472 - Grund: SuperSU, Bootloader und Modem angehängt.
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
'Meine' Widgets gehen wieder :smile::thumbup:

Und sonst - ohne mich selbst loben zu wollen: fantastische Anleitung, funktioniert alles wie beschrieben. :biggrin:
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Und wie sieht es da mit der Übersetzung der Menüs aus? Weil sowohl unter den bisher vorhandenen Oreo Roms als auch unter Nougat Roms gab es ja oder gibt es trotz alledem noch ein paar die noch nicht komplett ins Deutsche übersetzt worden sind.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Soweit ich das bis jetzt überblicke sind die im Vergleich zu Oreo mindestens 95% übersetzt. Ich hab noch nichts englisches gefunden.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
OP aktualisiert: Antutu-Benchmark Screens eingefügt.
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder nur mit meinem Gerät so war, aber der Fingerabdruck-Sensor reagierte teilweise schwerfällig.
 
AlcatelOT997D

AlcatelOT997D

Stammgast
@Mario472 Finger waschen nicht vergessen! :biggrin: :D
Also bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. :rolleyes2:
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@AlcatelOT997D
:thumbsup:.....hach jaaaaaa :lol:
 
Xanoris

Xanoris

Senior-Moderator
Teammitglied
@AlcatelOT997D: Verdammt... dammt... dammt... (Dramatisches Echo) [emoji23]
 
A

acer09

Erfahrenes Mitglied
Servus,

frage, ich bin im Moment auf AEX 8.1 v. 5.4 und wollte diese Rom testen. Muss ich was beachten, wenn ich diese Rom flashen will, oder kann ich die einfach drüber bügeln?

Danke
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
B15 Universal Bootloader und Nougat Modem vorher flashen. B08 kann ich wärmstens empfehlen
 
A

acer09

Erfahrenes Mitglied
Danke und, kannst du mir sagen ob die Rom besser läuft als die 5.4 Version? Bei der 5.4 Version habe ich mit call recorder ein Problem, wenn ich einen benutze egal welchen, höre ich den Gesprächspartner über beide Boxen vorne. Somit hört sich der Gesprächspartner selber doppelt an.

Danke
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Nein kann ich leider nicht. Entschuldige bitte. Ich bin aktuell auf Lineage OS. Da gibts unter Nougat noch regelmäßig Updates. Fehlen zwar einige Funktionen. Aber damit kann ich leben
 
A

acer09

Erfahrenes Mitglied
BaamAlex schrieb:
Nein kann ich leider nicht. Entschuldige bitte. Ich bin aktuell auf Lineage OS. Da gibts unter Nougat noch regelmäßig Updates. Fehlen zwar einige Funktionen. Aber damit kann ich leben
Habe mir auch die gleiche Firmware geflasht wie du, Call Recorder funktioniert normal.

Kannst du mir vielleicht sagen welche Sound Mod kompatibel ist mit Lineage OS Nougat? Ein Download Link wäre super.

Danke
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@acer09
Versuche es mal mit den beiden im Anhang.
Der 2.4 ist die einfache Version und die 2.5 eine mit mehr Add-ons
 

Anhänge

  • ViPER4Android_2.5.0.5_guitardedhero.zip
    4,3 MB Aufrufe: 99
  • ViPER4Android+2.4.0.1+by+guitardedhero+20170101.zip
    3,4 MB Aufrufe: 130
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Entweder die von Sunny oder du versuchst mal diesen AK4490 Patch. [PATCH] Enable AK4490 HIFI DAC on custom Rom

Hör dir vorher den Sound der Lautsprecher an und nach dem Flash des Patches. Definitiv ein Unterschied deutlich hörbar. Funktioniert meiner Erfahrung nach mit allen bisher existierenden Roms. Ob Oreo oder Nougat. Funzt beides.
 
A

acer09

Erfahrenes Mitglied
Danke Sunny für die Dateien [emoji6]

Und ist bei den Patch ein Equalizer dabei BaamAlex?

Danke
 
BaamAlex

BaamAlex

Ehrenmitglied
Öhm nein. Dieser Patch ''aktiviert'' letzten Endes das komplette Dolby Atmos Gedöns. Vorher ist der Sound auch schon gut. Aber durch den Patch kriegt es nochmal einen tieferen Klang. Also das Klangbild. Basslastiger. Dezent. Nicht zu stark. Einrichten brauchst du da nix.
 
A

acer09

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Viper Treiber installieren möchte, root ist vorhanden?

Woran liegt es?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Aktuellstes Update in den OP eingefügt
 
Ähnliche Themen - [ROM][7.1.2] AOSP Extended v4.6 (AEX) [OMS/DUI] *18.04.2018* Antworten Datum
4
39
21