Custom-ROM [ROM][A2017G/U][V2.0.0B13 MIFavor 5.0 / 7.1.1.][stock] SLIM VERSION

Ja ich glaube dir. Mehr kannst du jetzt auch nicht machen. Hatte aber vorher ein Backup von meiner aktuellen Resurrection Remix gemacht. Also alles gut. Ich werd den Fred drüben bei xda weiter beobachten. Vielleicht kommt ja da nochmal ne verbesserte oder einfachere Variante zwecks der Installation.
 
@BaamAlex
Wir @kevte89 @raystef66 und ich arbeiten intern schon an einer neuen einfacheren Version.
Sobald ich was weiß sag ich euch bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und BaamAlex
Oder sollte man den Schritt wo man die Rom das zweite mal installiert vielleicht doch nicht auslassen? Er kann ja auch nicht booten wenn nichts auf dem Telefon ist. Das einzige was nach der Installation auf dem Telefon ist ist ein Ordner namens "TWRP". Mehr ist nicht zu finden.
 
Die Rom sollte ja eigentlich noch da sein Alex.
Du machst beim 2. mal ja nur whipe Cache und Dalvik
 
Ja das hab ich auch gedenkt. Wo muss ich schauen dass ich die Ordner finde? Also das extrahierte System? Muss ja irgendwo hin gepackt werden.
 
Am einfachsten bzw schnellsten wenn du in der TWRP unter Backup schaust wie viel die System Partition hat
 
Ich lade mein Handy erstmal auf. Heute abend versuche ich es nochmal. Wenn ich es dann wieder nicht himbekomme dann lass ich es erstmal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sag bescheid dann wenn du Hilfe brauchst
 
So lade jetzt gleich die neue und einfachere Version hoch habe sie bearbeitet, und wird dann leichter zu flashen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Hab mir zur Abwechslung die neue Rom von kenet geladen. ADM Rom. Basiert ja auch auf B13 Version. Sieht ganz flott aus. Und schick. Aber wenn ich doch nochmal Bock bekomme, dann packe ich die von Sunny drüber.
[doublepost=1510600090,1510597297][/doublepost]Aber jetzt muss ich nochmal stören. Auch wenn es direkt nichts mit custom Roms zu tun hat...mein whatsapp backup wurde nicht komplett wiederhergestellt. Gesichert habe ich komplett mit der Resurrection Remix rom. Liegt das vielleicht daran dass whatsapp keine custom Roms supportet? Steht ja so drin wenn man solch eine nutzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-13-19-20-33.jpg
    Screenshot_2017-11-13-19-20-33.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@BaamAlex
WhatsApp unterstützt offiziell keine Custom Roms.
In der Regel werden die Backups allerdings trotzdem wiederhergestellt.
Im schlimmsten Fall WhatsApp deinstallieren und noch einmal versuchen. Du sicherst WhatsApp doch auch zusätzlich online bzw hast du die Funktion aktiviert?
 
Backups lade ich immer hoch auf Google Drive. Statt der 114MB hat der nur 6.7MB wiederhergestellt. Deinstalliert hatte ich es auch schon. Keinerlei Änderung.
 
Nacht 2: Es läuft! :lol: Ich habe nach der im Augenblick aktuellen Anleitung im OP geflasht. Jetzt mal bissel experimentieren... :)
Root funktioniert auf jeden Fall schonmal und AdAway konnte ich auch ohne weiteres updaten. Sehr schön bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
So hatte ich auch gewerkelt. Aber bei mir wurde es nix
 
So schön diese ROM auch aussieht, ich werde gleich mein LOS-Backup wieder einspielen.
Die ROM sieht, wie erwähnt, sehr gut aus ist aber für meinen Geschmack (noch) unzureichend übersetzt, da gibt es viele englische Menüpunkte und eine System-App ist sogar komplett russisch. Außerdem schmiert der 'Mi-Assistant' ständig ab und GPS habe ich bis jetzt nicht zum Laufen bekommen. Ich kann meinen Standort nicht bestimmen.
Schade, aber wenn es weitere Versionen geben sollte versuche ich es bestimmt demnächst nochmal damit.
 
Bei meiner ist auch noch einiges englisch. Aber damit kann ich erstmal leben. Sonst läuft das Ding flott. Akkuverbrauch ist auch nicht so hoch wie bei resurrection remix. Zumindest macht es für mich den Eindruck. Root funzt auch ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich habe die neue überarbeitete Version schon hier liegen, bzw Ray hat sie auf XDA heute morgen hochgeladen.
Ihr könnt sie euch dort herunterladen.(Link zu XDA im OP)
Ich werde heute im laufe des Tages/Abends hier noch den OP anpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ist denn schon raus ob in der neuen Version GPS läuft? Darauf bin ich leider angewiesen.
 
@Mario472
Da gehen die Meinungen auseinander.
Bei einigen läuft GPS bei anderen komischerweise nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Oha. Auf GPS-Lotterie habe ich aber keinen Bock. Ist für mich auch ein muss.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
628
opler69
O
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
675
BaamAlex
BaamAlex
juckendes_Auge
Antworten
1
Aufrufe
633
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten