Custom-ROM [ROM][A2017G/U][V2.0.0B13 MIFavor 5.0 / 7.1.1.][stock] SLIM VERSION

OP Update
vereinfachte Version Online
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sehr gut [emoji4] Habe meine Backup-Strategie überarbeitet und werde es in der kommenden Nacht nochmal mit dieser ROM versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Ich hab mir die Rom schon einmal geladen. Ich weiß jetzt nicht wie das da vereinfacht wurde zwecks der Installation. Muss ich mir die Rom jetzt nochmal laden? Und wie sieht das aus mit der TWRP? Muss man die jetzt nicht mehr hinterschmeißen wenn die Rom auf das A7 gepackt wurde?
 
2. Whipe Cache, Dalvik, Data und System
3. Installiert MiFavor 5.0 SL!M
4. Installiert den B13 Bootstack Fix
5. Installiert je nach dem ob ihr das "G" oder "U" Modell habt das entsprechende Modem
6. Reboot, euer A7 wird aus gehen. Einfach wieder starten und etwas Geduld haben, das war es auch schon
.
Lade dir den B13 Bootstack Fix und folge der Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@BaamAlex
Nein twrp habe ich gefixt, musst nicht extra nach flashen, ansonsten einfach machen wie @Sunny schreibt dann gehts auch
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Also muss ich auch die Rom nicht neu laden?! Nehm ich an!?
 
@BaamAlex
Nein mußt du nicht
 
Ich danke euch. Dann werd ich heute abend nochmal mein Glück versuchen.
 
Die Installation ist eindeutig einfacher, läuft glatt durch. :thumbup:
Leider ermittelt sich GPS immer noch einen Wolf und findet meinen Standort nicht, auch nicht mit der App die @raystef66 empfiehlt. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Mario472
Ich schaue mir nachert mal die Rom an, und kuck woran es liegen tut, und ob bei mir das gleiche Problem auftritt mit GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Also ich nutze zwar so oft kein GPS. Aber ich hab mal das Ding ein wenig getestet. Funktioniert einwandfrei bei mir. Position konnte bis auf den Punkt genau ermittelt werden. Die Installation finde ich deutlich einfacher als wie bis vor ein paar Tagen. Sind zwar auch hier ein paar Menü Punkte die noch englisch sind, und eine Einstellung komplett russisch. Aber das stört nicht. Englisch kann ich soweit. Mehr oder weniger. Und die Benutzung eines neu geladenen Browsers hat Probleme gemacht. Klappt aber jetzt. Keinerlei Probleme bis jetzt. Macht weiter so!
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Sunny und kevte89
Die russische App ist übrigens 'Flash Notification' (Blitzlicht-Benachrichtigungen), die App die dafür sorgt, dass man nachts in seinem halbdunklen Nerd-Zimmer beim Eingang einer Nachricht fast vom Stuhl fällt... :biggrin:
 
Ein Problem habe ich aber doch. Mein Browser reagiert nicht. Hab alle Berechtigungen erteilt. Aber ich kann keine Eingaben vornehmen. Tippen kann ich wo ich will. Der reagiert gar nicht. Gibts noch gute alternativen zum Chrome Browser.
 
Und wenn du mal den APP Cache vom Browser löscht und ihn anschließend neu installierst?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Und ich werde es diese Nacht nochmal probieren, wäre doch gelacht, wenn ich diese ROM nicht zum Laufen bringe... :glare::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89 und Sunny
@Mario472
Gespannt bin ob GPS dann bei dir läuft :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Also nach nochmal 2,5 Stunden tricksen, löschen, formatieren, leeren, zurück setzen und dem lesen aller MiFavor 5-Threads auf xda gebe ich es jetzt auf, soll wohl für mich nicht sein.
Ja, Maps funktioniert - aber die Wetter-App und die Nahverkehrs-App können nicht lokalisieren. Schade. Bleibe ich wohl vorerst beim LineageOS.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Tröste dich, bei mir ging es auch nicht [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Habt ihr es mal mit einen anderen modem probiert?
Sollte das nicht helfen, könnte das flashen eines anderen Kernels helfen um das Problem zu lösen, hatte noch meine zeit drüber zuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@artman7007 hier ist es. Samt detaillierter Beschreibung.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
651
opler69
O
zobl93
  • zobl93
Antworten
7
Aufrufe
691
BaamAlex
BaamAlex
1
Antworten
1
Aufrufe
645
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten