Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

In deinem Error Steht "arm" - versuche doch mal die Arm64-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Das sieht nicht nach arm64 aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
So nun endlich, dank @Sunny konnte das Problem nun endlich gelöst werden. Format data konnte den Sound wieder zum Leben erwecken, vielen dank nochmal! auch an @BaamAlex

Etwas Offtopic: Ich bin neben dem Studium Fahrrad Kurrier und nutze für die navigation und Podcast ein BT-Stereo Headset. Hat jemand eine gute Lösung einen der beiden Earbudds stumm zuschalten? Ich erhoffe mir davon etwas mehr Laufzeit der Kopfhörer.
 
  • Danke
Reaktionen: BaamAlex, Sunny und Xanoris
Sunny schrieb:
@wylot
Ich kann den Error leider nicht richtig erkennen, aber hast du sicher die richtige Arm64 und 8.1 Version?
Sunny, das sind die Gapps, die wir damals zusammen gemacht haben. Ich habe keine anderen.

Muss ich auch Format Data machen?
 
Nein nur über den Link im OP die GApps 8.1 ARM64 runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
wylot schrieb:
Sunny schrieb:
@wylot
Versuche einfach mal den alten Bootstack wieder zu installieren.
Anschließend das Backup wieder aufspielen
Sunny, geht nicht. Kannst du mir vielleicht die Reihenfolge schreiben. Ich muss alles neu installieren.
Welchen Bootstack soll ich flashen. Was für Audio Mod soll ich flashen?
Du willst auf Oreo oder?
Dann mach am besten auch einmal Format Data und System, wipe den Rest.
Anschließend den oben im OP verlinkten Bootloader flashen, dann die Rom, Modem, Gapps, Root
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei den richtigen GApps muss im Dateinamen der zip-Datei die Zahl 64 auftauchen. Sonst sind es die 32er und die gehen hier nicht.
 
@wylot
Hey also laut dein Bild hast du die falschen gapps geflasht deswegen der Fehler, mach es wie mein Kollege @Mario472 schon gesagt hat aus den OP die gapps laden und diese flashen damit sollte dein problem gelöst sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe jetzt Gapps 64 runtergeladen. Ich frage mich, wie habe ich die anderen installiert und die haben auch wochenlang funktioniert. Bis zu dem Kack Bootstack von Heute.
Egal. Was ist bitte Modem?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, kevte89 und Sunny
@wylot
Habe dir mal ne PN geschickt bzgl Modems Erklärung

und warum die andere gapps funktioniert haben weis ich net, warum das überhaupt möglich war.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
kevte89 schrieb:
warum das überhaupt möglich war.
Hust...da war wohl ich dran schuld....
Hab das ja mit ihm zusammen damals aufgesetzt.
Meine aber die richtigen Gapps erwischt zu haben....geht ja fast nicht anders.
Aber man vertauscht sie schon mal schnell, ist mir im Eifer des Gefechts auch schon mal passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und kevte89
Servus,

Ich kann nicht auf die aktuelle Version updaten, bekomme diesen Fehler angezeigt? Woran liegt es?
2141cee4a2ec397931c9893127593961.jpg
 
@acer09
Welches TWRP läuft bei dir?
 
Sieht mir eher nach fehlendem Bootloader aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Update online und OP aktualisiert
Screenshot_Einstellungen_20180413-005936.png
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Twrp 3217 und bootloader den ich bei entsperren geflasht habe.
 
Wann hast du denn deinen Bootloader entsperrt? Ich nehme mal an du hast noch den B15 drauf. Flash mal B32 Bootloader+B32 Modem, dann die Rom und Gapps. Und optional (falls du es nutzt) Root. Magisk oder SuperSU
 
Habe die neueste FW geflasht mit bootloader 32 und modem 32. Gapps arm64 mini und SuperSU. So wie es aussieht,kann ich wieder telefonieren. Habe allerdings schön wieder Probleme mit SD.
Sie wurde im Telefon formatiert,nach dem es im twrp(ext4) irgendwie nicht funktioniert hat. Bin gerade dabei die Daten auf PC zu kopieren.
Meine Frage, wie soll ich sie jetzt formatieren ? PC mit Paragon Partition Menager oder doch lieber im twrp ?
Soll das ext4 sein ?
Muss ich sie dann im twrp wieder mounten @
 
Ich hab (wenn es soweit kam) das Ding immer am PC formatiert. Ist ne komische Geschichte mit Dateiformaten. Mal nimmt mein Nougat OS NTFS an. Mal nicht.
 

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.870
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
761
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.060
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten