Custom-ROM AOSP Extended Anrufsperre?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

TERWI

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Vor ca. 1/2 Jahr hab ich es doch irgendwie geschaft, AOSP expentended auf das A7 zu spielen. Lief bisher auch recht prima.
Neuerdings - keine Ahnung seit wann genau - klingelt das Gerät nicht mehr. Da ich eher ein Wenigtelefonierer bin, ist mir das erst nach Hinweis / eigenem Test aus dem Festnetz aufgefallen.
Es summt nur kurz und meldet nur unter Benachrichtigungen / LED blinkt, das jemand angerufen hat. Als Anrufer (ich selbst aus dem Festnetz) bekomme dabei immer 'besetzt' angezeigt.

Bewusst habe ich da nichts abeschaltet. Irgendwelche absonderlichen App-Installation gab es auch nicht.
'Nicht stören' ist aus und sonst habe ich nirgends in allen möglichen Einstellen etwas gefunden, was Anrufe blockieren könnte
Kann jemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Überall lese ich das Telefon mal neuzustarten und den Netzmodus auf GSM zu stellen. Berichte mal dann ob das geholfen hat.
 
Alle Antworten (4)
Überall lese ich das Telefon mal neuzustarten und den Netzmodus auf GSM zu stellen. Berichte mal dann ob das geholfen hat.
 
Yepp - funzt !
Frage mich nur warum ?
Die Einstellung LTE bevorugt und Netz auf LTE war immer schon so drin, da hab ich nichts dran geändert
 
Kann ich dir leider nicht genau sagen was da falsch gelaufen ist. Bin auch eher der der selten telefoniert. Und hatte da halt nie Probleme.

EDIT: Hab es mal als gelöst markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, sagen wir mal: Problem zwar weg, aber Ursache noch unbekannt.
Mich wundert, warum das Monate lang geklappt hat und nun nicht mehr.


Hab die SIM mal in's P9000 meiner Frau gesteckt - da funzt die 'so'. Auch mit 4G.
Ist übrigends von WinSIM.de, LTE 3GB, O² Netz (Anzeige 'Drillisch').

Ergänzung:
Wie ich in #1 schrieb, kommt der Anruf ja zumindest als SMS- Benachrichtigung rein - also muss m.E.n. ja auch mit LTE eine 'Connectivity' vorhanden sein.
Warum aber wird der Anruf unter LTE abgelehnt/als Besetzt gemeldet - unter GSM ist alles gut ?
Hat da jemand die Nutzung des LTE-Bouquets nicht bezahlt ? ;)
.... ich werde mal versuchen, das beim Anbieter am Heißen Draht zu erforschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.872
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.062
kevte89
kevte89
Sunny
Antworten
1.422
Aufrufe
139.304
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten