Custom-ROM [OREO][Treble][AOSP Extended 5.8][INOFFIZIELL][OMS/DUI] *06.09.2018*

Smartpixels aktivieren. Hellsgate Kernel Flaschen und über den Kernel Adiutor anpassen. Sunny hat einen Fred dazu gemacht. Adaptive Helligkeit aktivieren. So ungefähr komme ich locker durch den Tag. Mit Kernel sogar noch ein wenig länger. Aber solch einen "Verbrauch" von über 20% hatte ich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Bei aktivieren von Smart Pixel wird der Screen dunkler, ist das korrekt? Denn wen ja, was ist dann mit der Einstellung der Displayhelloigkeit wenn die auf Auto steht? Außerdem finde ich, ist das Display schlechter zu lesen wenn Smart Pixel eingeschaltet ist, da eben dunkler (kontrastärmer)
 
Es werden einfach Pixel deaktiviert. Um halt noch ein wenig mehr den Akku zu schonen. Kannst die Option auch so einstellen dass das erst beim Energiesparmodus aktiviert wird.
 
Nur damit ich nciht was in den falschen Hals bekomme. Das hat nichts mit dem Energiemanagement Pixel von Google zu tun? Denn das habe ich so verstanden als das dies ausschließlich dazu da ist einen besseren forecast zur Akkulaufzeit zu machen durch einen angepassten Algorithmus bezüglich des Nutzungsverhaltens.
 
Da bin ich überfragt. Ich habe die Option an. Mit Hellsgate Kernel. Und es läuft gut.
 
Da LineageOS 15.1 auf sich warten läßt, klingt der Build recht interessant. Was macht der DUAL-SIM Bug? Der wäre für mich ein Ausschlusskriterium, wenn DUAL-SIM nicht geht
 
  • Danke
Reaktionen: Ball
:thumbdn:
Danke dir für die Auskunft
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Rom Update von heute ist online und OP ist aktualisiert.
Upload der Rom folgt.
Screenshot_Einstellungen_20180528-204915.png Screenshot_Einstellungen_20180528-204926.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Changlog eingefügt.
  • Danke
Reaktionen: Piste, wylot und Xanoris
@Sunny darf ich? XD

Screenshot_Einstellungen_20180528-203951.png Screenshot_Einstellungen_20180528-203959.png
 
  • Danke
Reaktionen: Piste, wylot und Sunny
Nach dem Update habe ich neben Wlan noch ein Symbol Was ist das?
 

Anhänge

  • Screenshot_Pixel_Launcher_20180529-160448.png
    Screenshot_Pixel_Launcher_20180529-160448.png
    658,1 KB · Aufrufe: 128
NFC...
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Aktuelle Open Gapps vom 30.05. in den OP eingepflegt, letzte AEX Build vom 25.05. in den OP eingepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: cartago2202, wylot, Belfygor und eine weitere Person
Hallo Zusammen.:)
Soo, mittlerweile ist mein Umzug zur AEX abgeschlossen und meine Akku Probleme (die ich noch bei der crDroid hatte) scheinen Geschichte zu sein.:thumbup:
Bei der Kamera lässt sich keine Qualität im Sinne von Megapixeln einstellen, oder ich habs noch nicht gefunden.
Funktioniert der Viper Soundmod immer noch nicht? Sollte ich lieber den nehmen, der im OP verlinkt ist?

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Die Standard Kamera App ist noch verbuggt glaube ich. Da kannste regeln und einstellen wie du möchtest. Die Bilder bleiben auf höchste Einstellung. Da kann ich dir klar die Snap Camera empfehlen. Die schießt unglaublich gute Bilder. Und kostet darüber hinaus nur ein Apfel und ein Ei im Play Store. Und als Soundmod habe ich persönlich Dolby Atmos. Schlicht gehalten. Viper4Arise geht aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight
Hallo Zusammen ich habe mich jetzt auch für die AEX entschieden .Gefällt mir soweit auch sehr gut.
Zwei Dinge sind mir aber trotzdem aufgefallen:
- Mein Gesprächspartner meint, er hört immer sein eigenes Echo Ziemlich lästig. Auf meiner Seite klingt es normal.
- Das Telefonat ist auf meiner Seite ziemlich laut. Ans Ohr halten geht fast gar nicht. Lautstärketasten haben aber irgendwie keine Funktion dabei.

Habt Ihr das auch? Ideen oder Abhilfe?

Habe die Anleitung so wie im Startpost beschrieben durchgeführt.

Hoffe auf Euch, da ich gerne dabei bleiben möchte.

Gruß Tux1609
 
@Tux1609
Hallo und willkommen hier bei uns im Axon7 Forum :)
Ich habe momentan auch diese Rom hier am laufen und kann keines deiner Probleme nachvollziehen.
Du bist allerdings nicht der erste mit diesem Problem.
Ich werde heute Nachmittag mal einen Downgrade auf Nougat machen, anschließend werde ich diese Rom hier frisch installieren und beobachten ob sich diese Probleme bei mir auch einstellen.

Gruß
Sunny
 
Hi Sunny, vielen Dank für die schnelle Antwort
Ich habe vorher die AICP 7.1.2 genutzt.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob man die Gesprächslautstärke variieren konnte.
Kannst Du das bei Deiner AEX denn während eines Gesprächs regeln?

Gruß Tux1609
 
Das geht nur mit den Lautstärketasten. Sowohl unter Nougat als auch unter Oreo. Ich bin auch mit der AEX unterwegs. Keinerlei Probleme was das angeht.
 
Hallo,

ich habe jetzt noch einmal alles platt gemacht und neu installiert
Das Echo bleibt und auch an der Lautstärke während eines Gesprächs, kam ich nichts verändern Kann die Leiser-Taste drücken so oft und so lange ich will Es passiert einfach gar nichts

Was könnte denn die Ursache sein?
Das Modem?
Gibt es noch Alternativen zu diesem Modem?

Tux1609
 

Ähnliche Themen

BaamAlex
Antworten
44
Aufrufe
4.869
TERWI
T
T
  • TERWI
Antworten
4
Aufrufe
761
TERWI
T
kevte89
  • kevte89
Antworten
10
Aufrufe
2.060
kevte89
kevte89
Zurück
Oben Unten