Custom-ROM [ROM][PIE][crDroid-v5.12]

kevte89

kevte89

Ehrenmitglied
16.700
images.jpeg
Hallo liebes Forum und Freunde des Axon7.
Heute gibt es eine neue Oreo-8.1.0 Rom frisch aus NFound's leckerer Rom Küche.
logo.png
crDroid wurde entwickelt, um die Leistung, Zuverlässigkeit und Anpassbarkeit von Android zu verbessern und basiert auf LineageOS.
Hier einige "Besonderheiten" der Rom:
android-oreo.png
Unsere allgemeinen Eigenschaften
  • Android 8.1.0
  • Pixel-Look and Feel
  • crDroid Music - Musik-Player basierend auf Phonograph
  • crDroid File Manager - Dateimanager basierend auf Amaze File Manager
  • crDroid Home - Neu gestalteter und angepasster Launcher mit Google jetzt Integration
  • CrDroid-Einstellungen - Unsere eigene Geheimkammer mit Einstellungen unterhalb der Anpassung
  • OTA-Benachrichtigung für offiziell unterstützte Geräte
  • ART- und BIONIC-Optimierungen
Weitere Highlights:
HIGHLIGHTS
Anpassungen
:
Passen Sie Ihre Installation mit mehr als 40 Optionen unter crDroid-Einstellungen an
Sicherheit:
Wir schätzen und schätzen die Privatsphäre unserer Nutzer mit erstklassigen Sicherheitsoptionen von Android und LineageOS

Eigenschaften:
Mach es zu deinem crDroid

  • Statusleiste
  • Schnelleinstellungen
  • Bildschirm sperren
  • Tasten
  • Statusleiste Symbole umschalten
  • Anpassen von Uhr und Datum
  • Carrier-Label-Anpassungen
  • Netzwerkverkehrsanpassungen
  • Anpassung für Wetterinformationen in der Statusleiste
  • Datenaktivität wird umgeschaltet
  • Batteriebild und Prozentsatz umschalten
  • BT Batterie umschalten
  • Anpassungen der Akku-Leiste
  • Benutzerdefinierte Logoanpassungen
  • Mehr...
WICHTIG!!
Macht einen kompletten Backup eures aktuellen Systems vor dem flashen!!
Eine saubere Installation wird empfohlen.
(Wipe Cache, Dalvik, Data und System)
Weder ich noch Android Hilfe.de übernehmen die Verantwortung in irgendeiner Form, solltet ihr euer Handy Bricken/Abschießen und oder eure Daten verloren gehen.

Downloads:
  1. Die crDroid Rom (Android Filehost)
  2. Oreo Modem und Bootstack (nur wenn ihr von Nougat kommt) *siehe Anhang*
  3. Aktuelle Google Gapps *Arm 64 8.1*
  4. Optional: Root *siehe Anhang*
  5. Optional: Viper4arise *siehe Anhang*
Die Installation von Nougat aus:
Wenn ihr von Nougat kommt, müsst ihr nach dem gewohnten Wipe erst den Oreo Bootloader und Modem flashen. *siehe Anhang*
Für alle die schon auf Oreo-8.1.0 sind:
1. Wipe Cache und Dalvik, System und Data
2. Installiert die Rom
3. Installiert die Gapps
4. Optional Root (SuperSU siehe Anhang)
5. Wipe Cache und Dalvik
6. Reboot

Ich bin noch nicht dazu gekommen Viper4arise mit dieser Rom zu testen, werde aber berichten.

Adaway ist schon build in, muss aber erst aktiviert werden.

Bugs konnte ich keine finden bis jetzt.
Der DualSim Bug besteht glaube ich auch hier, kann das aber selber leider nicht testen.

Rom gekocht: 19.05.2018
Rom Thread aktualisiert: 22.05.2018
Letztes Rom Update: 19.05.2018

Jetzt wie immer viel Spaß beim Flashen und ausprobieren dieser tollen Rom von NFound.
Wie immer freue ich mich über eure Erfahrungen und Kommentare :)

LG
Sunny
 

Anhänge

  • SuperSU-v2.82-201705271822.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 138
  • A2017X_B32_Universal_Bootloader.zip
    5,6 MB · Aufrufe: 211
  • A2017G_B32_Modem.zip
    42,1 MB · Aufrufe: 274
  • ViPER4Android_2.5.0.5_guitardedhero.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 133
  • Dolby+Atmos™+Remover.zip
    130,1 KB · Aufrufe: 151
  • crDroidAndroid-8.1-20180520-axon7-v4.2.zip
    559,2 MB · Aufrufe: 215
  • Magisk-v16.7(1671).zip
    4,1 MB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tjmaster, roman, FlyingHorse und eine weitere Person
@Mario472
Drum steht in der Überschrift ja noch inoffiziell :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich dachte ja nur, weil es für die offizielle AEX 5.5 bis heute keine OTA-Updates gibt, wäre das hier dasselbe.
 
Sehr schön. Erinnert aber teils an RR oder teils an AEX. Wo genau soll denn der Unterschied sein?
[doublepost=1526834386,1526834335][/doublepost]Vom Design gefällt mir AEX von den dreien noch am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Android File Host ist im Augenblick relativ flott ;)
Ich denke ein Unterschied zu AEX ist, dass crDroid auf Lineage basiert statt auf AOSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Sunny
Ich habe jetzt die viper4arise guitar hero version installiert.
Läuft ohne Probleme, allerdings habe ich vorher den Uninstaller laufen lassen und anschließend erst den Sound Mod.
So spart ihr euch Konflikte mit dem build in FxSound.
 

Anhänge

  • ViPER4Android_2.5.0.5_guitardedhero.zip
    4,3 MB · Aufrufe: 94
  • Dolby+Atmos™+Remover.zip
    130,1 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: mathi und Xanoris
Mario472 schrieb:
Android File Host ist im Augenblick relativ flott ;)
Ich denke ein Unterschied zu AEX ist, dass crDroid auf Lineage basiert statt auf AOSP.

Joa, das ist soweit klar. Aber im Endeffekt, wenn ich ein gut nutzbares System haben mag, den Playstore nutzen will, hin und wieder eine Google-Suche machen mag, Maps und Calender von Google nutzen mag, klappt das ja mit beiden (AOSP-basiert / Lineage-basiert) Systemen. Von der Konfigurierbarkeit sind beide Systeme ähnlich. Für mein oben genanntes Nutzungsverhalten würde man standardmäßig eher AOSP nehmen, oder?
 
Kann ich bei der Rom auch Magisk statt SU flashen?
 
@lonely_Knight
Sollte gehen, einfach mal ausprobieren.
(und berichten :D)
 
Freue mich schon auf die Rom, bin schon fleißig am testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Moin zusammen.
Sooo, Rom ist geflasht und läuft soweit schon mal sehr nice. Funktioniert auch mit Magisk. :smile:
Wenn ich das richtig verstanden hab, schmeiße ich mit dem Dolby Remover das AudioFX runter um Viper flashen zu können?
Das Phone gibt mir noch keine Rückmeldung beim Laden, d.h.: keine LED, kein Ladehinweis (langsames oder schnelles Laden)im Lockscreen.
Nur der Akku in der Statusleiste zeigt `nen kleinen Blitz beim laden, aber wirds bestimmt was zum Einstellen geben.
Dann wünsche ich erstmal `nen chilligen Tag zusammen.:smile:

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
So, ich habe auch mal alles getestet was ich brauche/nutze, mir ist aufgefallen das die Rom (Auf meinem handy) DEUTLICH flüssiger als die anderen Roms läuft, und die anderen roms wahren schon SEHR stabil.

Was ohne probleme geht:
1.Viper
2.Magisk
3.Gltools
4.Hellsgate
5.xposed

Frage: Wo kann ich die Adaway app starten?

Edit: Ok habs Gefunden!
[doublepost=1526888788,1526888451][/doublepost]Wäre echt traurig wenn die Rom nicht offiziell gehen würde. Außerdem hoffe ich das die Rom auch mindestens Monatliche updates bekommt! :D
[doublepost=1526894897][/doublepost]@lonely_Knight Schnelles laden geht ohne probleme! :)

Edit: Habe in 3 minuten ungefähr 5% aufgeladen bzw sag das die Akku anzeige :)
[doublepost=1526896254][/doublepost]Ok hilfe? Ich war so glücklich über die mitgelieferte GoogleCamera... Sie hat ohne probleme funktioniert, aber jetzt hat die sich zu der kaputten alten kamera verwandelt einfach so... GoogleCamera existiert wohl noch, hmm.

Edit: Fix zu Camera: Geht in den Googleplaystore (Oder Einstellungen). Gibt dort GoogleCamera ein, und dann auf deinstallieren drücken, dann geht die app wieder. Aber dann nicht aktualisieren!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180521-112620.png
    Screenshot_20180521-112620.png
    357,3 KB · Aufrufe: 411
  • Screenshot_Paket-Installer_20180521-115029.png
    Screenshot_Paket-Installer_20180521-115029.png
    481,2 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_Google_Play_Store_20180521-121239.png
    Screenshot_Google_Play_Store_20180521-121239.png
    151,8 KB · Aufrufe: 395
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lonely_Knight, Xanoris und Sunny
Bevor ich die gleich teste: funktioniert Substratum?
 
@Mario472 Kann ich dir gerade nicht sagen, nutze es selber nicht.

Könnte es aber kurz testen?
 
Nur keine Umstände, danke Dir. :thumbsup:
 
@Mario472 Scheint aber zu gehen (aber nicht perfekt!) :)!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@DuSchu sehr gut, nochmal Danke :laugh:
 
@Mario472 Bitte, So gut wie alles hat funktioniert. Nur GooglePlay Möchte nicht so ganz mit machen. Aber Vielleicht liegt das auch an dem free theme :F
 
Ich muss auch mal fragen...wie sieht es da mit der Übersetzung ins Deutsche aus? Bei AEX war ja alles soweit bis auf einzelne kleine Menüpunkte ins Deutsche übersetzt. Würde mich bei der Rom hier auch mal interessieren.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.551
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten