Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][XenonHD][OMS-SUBS][7.1.1][OTA]

  • 116 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][XenonHD][OMS-SUBS][7.1.1][OTA] im Custom-ROMs für ZTE Axon 7 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7.
Sunny

Sunny

Urgestein
Komisch, ich habe das Problem nicht
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Kleiner Testbericht
Habe die Rom jetzt seit zwei Tagen am laufen und muss sagen sie läuft echt super. Bis jetzt keinerlei Bugs entdeckt.

Allerdings hatte ich Probleme mit ARISE.
Der Aroma installer der dei der im OP verlinken Version dabei ist biete für mich einfach zu viele Möglichkeiten Komponenten zu installieren oder eben weg zu lassen. Für User die sich mit ARISE nicht auskennen (wie mich) ergibt sich da die Frage was wirklich gebrauch wird. Ich hab da wohl was vergessen zu installieren und danach zickte diese Rom etwas. Hab dann alles neu gefasht und diesmal die ARISE 2.3.3 genommen ohne Aroma Installer. Diese reicht völlig aus um den Sound zu optimieren.
Wer ARISE nicht installieren möchte dem sei gesagt, mit dem neuesten Update der Rom ist Dolby Atmos funktionsfähig. Es ist die gewohnt Atmos App beim neuen Update dabei und man kann wie von der Stock Rom gewohnt alles einstellen.
Achtung : ihr könnt nur eine der beiden Sound Steuerungs Apps/Mods verwenden. ARISE und Atmos zusammen funktioniert nicht es stört sich gegenseitig und die Rom fängt an zu Zicken.

Das einzige was bei nicht wie im OP beschrieben funktioniert ist das OTA Update. Es wurde zwar angezeigt und ich konnte es auch herunterladen aber es gab keine Option die ich auswählen konnte um es direkt zu installieren.
Manuell funktioniert es prima man muss nur SuperSU und den Tasten mod wieder falshen. Die Gapps bleiben erhalten und müssen nicht erneut geflasht werden.

Wenn man die neueste Version clean installiert kommt auch die gewohnten Google Einrichtung wieder und man kann seine Daten wiederherstellen.

Das einzige was bei mir immer noch nicht funktioniert sind die System Schreibrechte. Aber da werde ich bestimmt ne Lösung finden. Scheit ja nur an meinem Device zu liegen. Falls ihr die Rom installiert gebt mir bitte mal Rückmeldung ob die Vergabe der Schreibrechte bei euch funktioniert.

Alles in allem eine Sehr gute Rom.
Schnell, Bugfrei(bis jetzt) und viele viele nützliche Einstellmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunny

Sunny

Urgestein
@Highwaydesigner
Bei mir wurde das Update oben in der Statusleiste angezeigt.
Nach dem Klick auf die Benachrichtigung, kam ein Fenster mit der Frage ob ich das Update jetzt installieren möchte.
Nach Klick auf ja ist das Handy in die Recovery gestartet und die hat das Update installiert.
SuperSU und Tasten Mod musste ich nicht wieder flashen.
Und warum auch immer, ich habe keine Probleme mit den Schreibrechte.

Tante Edit sagt.....
Vielen Dank für deinen tollen Review :biggrin:

Tante Edit fragt.....
Welche Gapps Version hast du genommen?
Da hatte ich das einzige Problem.
,
 
Zuletzt bearbeitet:
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Habe diese Gapps benutzt
Arm64 7.1 nano.
Hatte keine Probleme damit.

Das OTA wurde mir wir du sagtest oben in der Benachichtigunsleiste angezeigt und nach dem anklicken auch heruntergeladen. Aber die von dir beschriebenen Frage ob ich es installieren möchte kam nach erneutem drauf klicken nicht. Ich wurde wieder ins Menü geleitet wo man nach Updates suchen kann. Naja mal sehen wie es beim nächsten Update ist.

Ich hatte damals bei der b10schon Probleme mit mit den Schreibrechten. Als ich den Befehl adb reboot disemmcwp ins TWRP eigene Terminal eingegeben habe hat sich das komplette TWRP verabschiedet und Ich hatte wieder das Stock Recovery drauf. Warum auch immer.
Will heißen ich hab wohl ein Montags Gerät in dieser Hinsicht. Aber damit lässt sich leben. Backups mit Titanium gehen ja einwandfrei es lassen sich nur keine System Apps deinstallieren. Da ja ansich kaum bloatware auf dem Gerät ist lässt sich das verkraften. Ich wollte nur Gmail wieder los werden.

Edit sagt
Was ich noch vergessen habe ist die Akku Leistung. Bis jetzt sieht es so aus als ob sie besser ist als bei der B10 aber das lässt sich erst wirklich sagen wenn ich aufhören zu spielen und zu testen. Wenn ich das Telefon mal einen Tag normal genutzt habe schreib ich dazu auch noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misux

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi! Habe nun wieder das HD rom installiert und die Updates auch weil bei Bliss leider keiner eine Idee hat... Aber aich hier ein Problem... Bekommt einer BlueMail gestartet? Installieren lässt es sich aber bekomme es nicht gestartet... Hat jemand das selbe Problem?
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Nein hab es gerade versucht. Scheint ja dann an der App selbst zu liegen. Vielleicht mag sie keine Custom Roms

Edit sagt.
Auf meinem balde s6 funktioniert sie, da ist cm13 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misux

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das ist ja das komische... unter RR und allen anderen die ich getestet habe geht die App auch... NUR unter xenonHD leider nicht...
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Hab auch ein kleines Problem mit meiner Gdata Internet security entdeckt. Jedesmal wenn wenn ich das Gerät entsperre kommt ne Fehlermeldung das Gdata beendet wurde. Solange das Gerät aktiviert bleibt kommt dieser Meldung nicht mehr.

Positiv hingegen ist die Akkuleistung. Ladevorgang war um 12 Uhr beendet. Display on Zeit ca 5 Stunden, bluetooth Verbindung seitdem aktiv mit meinem Teufel Bamster und Spotify am laufen.
Und ich habe immernoch 51% Akku.

Auch hat sich das Problem mit den Systemschreibrechten scheinbar erledigt. Seit heute mittag kann ich System Apps deinstallieren. Doch warum das aufeinmal so ist kann ich nicht sagen, denn ich habe in dieser Hinsicht nichts verändert.
Doch ein Montagsgerät.
 
M

misux

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte auch gehofft das mein über nacht ausschalten mit der rom behoben ist... leider nicht...

Lade mein Handy über Nacht... Morgens ist es dann immer aus, immerhin geladen... Ist nur doof wenn man den Wecker nutzen will...
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Ja ja mit dem Axon 7 wird es nie langweilig.
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Mir ist aufgefallen das meine Whatsapp Nachrichten verspätet reinkommen.
Hat sonst noch jemand jemandem das Problem?
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Highwaydesigner
Nein, WhatsApp kommen ziemlich synchron bei mir.
Was aufgefallen ist, das ganz spontan mal ein Anruf stumm ist. Wenn ich dann zurück rufe bzw noch einmal anrufe, klappt es.
Ob das jetzt am O2-Netz liegt bzw an der SIM oder am Axon7 bzw der Rom kann ich nicht sagen, habe aber O2 in Verdacht, da ich mit der Telekom SIM das Problem noch nicht hatte.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
Neues Update OTA bekommen.
es hat sich einiges geändert, unter anderem ein neuer Browser.
Ich bin schon auf eure Meinungen gespannt.
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Und ich kann es wieder nicht OTA installieren. Wenn ich in der Benachichtigunsleiste diese Update Benachrichtigung anklicken


komme ich wieder hierher zurück.


Naja dann muss ich es halt wieder manuell Flashen.
 
Sunny

Sunny

Urgestein
@Highwaydesigner
Diesmal musste ich auch manuell Flashen :)
Und den Tasten Mod noch einmal.
Alles andere blieb erhalten
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Alao bis jetzt hab ich bis auf den Browser (welchen ich direkt mit Titanium bekannt gemacht habe) nichts neues entdeckt. Die Rom ist um 40 mb schlanker geworden.
Der Empfang ist gleichbleibend sehr gut und auch sonst läuft alles wie vorher sehr flott.
Einzig Gdata funktioniert immer noch nicht.
Vielleicht könnte es mal jemand an seinem Gerät testen ob der selbe Fehler auftritt wie in Post #28 beschrieben Auftritt.
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage. Ist es in dieser Rom möglich die HeadsUp zu deaktivieren. Oder auch Pop up Benachrichtigungen genannt. Spreche nicht vom sperrbildschirm sondern von den Benachrichtigungen die von oben ins Bild springen.... Und ist der system Ui tuner integriert?
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Mit Pop ups meinst du das kurze einblenden der Nachricht am oberen Bildschirm denke ich.
Das lässt sich zwar verhindern aber dann bekommt man garkeine Benachrichtigung der ausgewählten App mehr.
Wenn du mit System UI Tuner das farblich anpassen des ganzen System meinst dann ist die Antwort Ja. Substratum ist integriert und macht genau das.
 
elenco

elenco

Erfahrenes Mitglied
Ja das kurze einblenden der Nachrichten meinte ich. Hm das ist schade. Und nein der originale System Ui tuner ist im Android integriert und dort kann man unter anderem auch die Prioritäten der Pop Ups einstellen etc.... Schade dann bleib ich weiterhin bei der B11
 
Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
Wenn du root Rechte hast lässt sich doch bestimmt was finden das die Pop ups verhindert.
 
Ähnliche Themen - [ROM][XenonHD][OMS-SUBS][7.1.1][OTA] Antworten Datum
44
21