Custom-ROM [Umfrage] Zu viele Custom ROM's/Recovery's ?

Zu viele Custom ROM's bzw Custom Recovery

  • Ja, eindeutig zu viel Auswahl für mich

    Stimmen: 4 33,3%
  • Nein, ich mag es wenn eine große Auswahl zur Verfügung steht

    Stimmen: 6 50,0%
  • Mir egal, ich werde eh nie was flashen

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
S

skdubg

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Zusammen,

nach einigen Tagen, habe ich mal wieder hier rein geschaut und ich bin doch sehr erschrocken.
Für jedes von NFound gebastelte ROM/TWRP wird ein eigener Thread eröffnet ?

AEX
XenonHD
RR
LineageOS
AICP

...auch wenn bei XDA etwas durcheinander herrscht, muss man das doch nicht blind übertragen.
für 3 der 5 ROMs wird von NFound nichts weiter kommen, das hat er selbst gesagt und die Dinger nur zum "Spaß" erstellt.
- weder für XenonHD noch AICP existiert ein Maintainer
- LineageOS 15.1 ist noch immer nicht offiziell für das Axon 7, bis ZTE die Freigabe an (ich glaube) Unjustified Dev gibt
- von CandyO (obwohl da wohl ein Maintainer vorhanden ist) und DU ganz zu schweigen
- usw..

Trotzdem wird das einem hier als alles "echt" und "offiziell" der jeweiligen Teams präsentiert.
Am Ende ist das Gejammer wieder groß, weil keine Updates folgen...

...am liebsten möcht ich es wieder löschen und gehen...:mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1
@skdubg
Das ist auch richtig so, das es für jede Rom, einen neuen Thread gibt egal ob die Roms von ein und denselben kommen, das dient in erster line dafür das es übersichtlich bleibt im Forum, und als zweites dafür das die user sich aussprechen können über Fehler oder andere dinger die, die jeweilige Rom betrifft oder Twrp.
Sonst würde ja hier Ein Chaos herrschen und keiner hätte mehr richtig eine Übersicht über die Threads.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hab schon verstanden wozu das gut sein soll, aber dafür das es nur einmalig eine Build gibt?
Naja am Ende müsst Ihr das wissen. Eintagsfliegen gibts halt an jeder Ecke.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ja aber keiner weiß vorher, wie lange der Entwickler das Projekt am leben hält, daher, verstehe ich nicht deine obere Aussage dazu, passt einfach nicht.
Und hat auch nix mit 1 tags fliege zu tun, z.b Xenon HD usw werden immer noch weiter entwickelt aktuell 8.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
skdubg schrieb:
Eintagsfliegen gibts halt an jeder Ecke
Naja, NFound als Eintagsfliege zu bezeichnen :blink:
Er hat mit seinen mal wie nebenbei gekochten Roms oder Twrp immer weniger Bugs als alle anderen.
Im Gegensatz zu vielen anderen weiß er was er macht, liefert alltagstaugliche Rom's und alleine deswegen verdient jedes seiner Roms hier einen extra Thread.
Auch mögen wir es auf AH generell gerne etwas aufgeräumter in unseren Threads.
Ich glaube nicht ernsthaft, das du XDA und die teilweise chaotischen Threads dort mir als Vorbild verkaufen möchtest wie ich meine Rom Threads zu gestalten habe? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84 und Xanoris
Sicher wird das weiterentwickelt, aber eben nicht für das Axon 7. Ich sehe für keines der ROM einen Maintainer.

Hier nochmal eine neue Aussage seitens NFound, dass er die anderen ROMs eben nicht pflegen wird (und auch nie vorhatte):
[ROM][8.1.0_7.1.2]AospExtended ROM V5.2_V4.6 [OMS/DUI] - Post #1513

@Sunny
ich rede nicht von NFound als Eintagsfliege, sondern von den diversen ROMs die erstellt wurden und den dazu passenden Themen hier. Von mir aus könnt Ihr hier noch zig Themen dazu aufmachen, dass mir relativ egal.
Auch wie du deine Threads gestaltest war nicht Gegenstand meines Anliegens.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@skdubg
Na dann ist doch alles gut.
Aber du hast ja schon recht auf der einen Seite. Es waren wirklich einige Rom's in sehr kurzer Zeit von NFound und einige werden weiterhin von ihm mit Updates versorgt und andere nicht, das stimmt soweit ja alles.
Seine letzten Rom's bekamen ja wie du schon selber geschrieben hast keinen eigenen Rom Thread dem zufolge sind diese Threads nun am ausufern und sehr unübersichtlich geworden.
Um jetzt mal wirklich eine information zu finden muss man sich mittlerweile durch ewig viele Seiten mit hunderten Beiträgen wühlen.
Um aber eben genau das den Usern hier auf AH zu ersparen, gab es in so kurzer Folge hier so viele neue Rom Threads von NFound.
Nun kann zu jeder Rom diskutiert werden und man hat es viel einfacher wenn man auf der Suche nach Hilfe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich habe den Thread Titel etwas angepasst.
Wäre ja mal ganz interessant zu erfahren was ihr alle hier so denkt.
Drum habe ich hier mal eine Umfrage dran gehängt und würde mich freuen wenn ihr fleißig eure Stimme abgeben würdet
 
  • Danke
Reaktionen: The Big1 und Xanoris
Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich die Auswahl bisher ganz in Ordnung finde. Obwohl ich bis jetzt 2 von den ganzen bisher existierenden Roms ausgiebig getestet habe. So hat ja denn doch jeder einen anderen Geschmack was die Auswahl der alltagstauglichen Rom angeht. Hoffentlich geht das nicht so schnell unter wie die Roms gekommen sind. An und für sich ist das A7 ja eine Bombe was die Hardware angeht.
[doublepost=1520634225,1520633899][/doublepost]
skdubg schrieb:
...am liebsten möcht ich es wieder löschen und gehen...:mellow:

Keiner wird dich aufhalten können. Bootloader schließen und wieder Stock Roms nutzen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, kevte89 und Sunny
Die Pflege bei Nougat, bei der RR-Rom, fand ich ziemlich gut. Es gab oft sogar tägliche Builds zum Download.
Ob man das braucht, muss jeder selber entscheiden. Ich war damit jedenfalls ganz zufrieden.
Am Ende werden sich auch bei einer großen Auswahl die Favoriten herauskristallisieren, die wahrscheinlich recht deckungsgleich mit den Roms sind, die am besten gepflegt werden.
Ich fühle mich von der Auswahl jedenfalls nicht erschlagen. Ich habe den Wechsel auf eine Custom-Rom jedenfalls nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisFeiveel84, Sunny, BaamAlex und eine weitere Person
Jetzt gibt es schon doppelt so viele Roms. Haha. Jetzt wären die "Beschwerden" berechtigt :'D
Die 7 Roms vor 2monaten sind ja nichts gegen die auswahl von heute. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Sunny
Und es werden bestimmt nicht weniger. Im Grunde würde eine AOSP-Rom und eine LOS-ROM ausreichen. Dann könnte die hervorragende Entwicklergemeinde des Axon 7 Kräfte bündeln und noch phantastischere Custom-ROMs brauen. Aber ich kann verstehen, dass jeder auch seine eigenen Vorstellungen umsetzen mag, was dann in zahlreiche ROMs mündet.
 
  • Danke
Reaktionen: DuSchu und Sunny

Ähnliche Themen

kevte89
  • Umfrage
  • kevte89
2
Antworten
25
Aufrufe
2.145
kevte89
kevte89
I
Antworten
10
Aufrufe
1.615
BaamAlex
BaamAlex
B
  • beaufort12
Antworten
8
Aufrufe
1.061
beg1nner
B
Zurück
Oben Unten