[ROM][5.1]Official - Cyanogenmod 12.1 (Nightly)

Da kann was dran sein. Mal sehen wann die ersten CM13 auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CM nightly läuft auf jeden Fall flüssiger und besser als die COS.
Nach Flashen der CM nightly mit TWRP muss man rebooten, sonst hat man keinen Sound - muss man erstmal wissen.
superSU hinterhergeflasht und man hat alles was man braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Es gibt eine neue twrp Version von breadcrust die den sound bug behebt, aber leider andere Probleme verursacht.

JoaoPaulo hat auch eine twrp Version released die wohl die Probleme bei breadcrust fixed.
Habe ich mal geflasht und läuft.

Download: TWRP-2.8.7.0-ham-fixSystem.img | by JoaoPaulo for ZUK Z1
 
mal ne Frage. Wie äußert sich der Sound Bug?

Habe zwar keine nightly drauf, sondern die Version wo Super SU bereits inklusive ist. Bin mal am überlegen ob ich mal die nightly drauf mache.

Installiere ich das image ein über twrp?

Gruß Andi
 
Der Sound-Bug hat sich bei mir so geäußert, dass ich zunächst einen Anruf auf mein Z1 benötigte, bevor man Sound (also einen Ton) hatte. Ein reboot hätte wohl auch geholfen, war mir aber so einfacher.
Wenn du CM flashen willst, solltest du zunächst TWRP drauf haben. Nimm das von crian verlinkte, dass funktioniert bis jetzt gut. Dann kannst du CM flashen. TWRP hat natürlich auch den Vorteil, dass man Images ziehen kann etc.
 
Danke für die Info.

TWRP habe ich drauf. Den Sound Bug hatte ich gar nicht.

Mal sehen ob ich die CM Version drauf mache. Eigentlich läuft die Cyanogen OS Variante bis jetzt super und auch fehlerfrei.

Eine Frage habe ich doch.

Sollte ich mir die CM Version drauf machen wollen muß ich doch die nightly, die gapps und die c-apps installieren?
 
Falls du CM flashen willst, musst du die Nightlies nehmen. Bei den gapps kommt es darauf an, welche du möchtest. Es gibt unterschiedliche (im Umfang) Versionen. Da musst du dir die auswählen, die du für notwendig erachtest. Die c-apps und die gapps sind optional. CM läuft auch so.....
 
Ich flashe immer die open gapps und zwar das stock package.
 
Kann man machen. Mir reichen die Nano-gapps. Ich will nicht all zu viel mit Google zu tun haben.

Sent from my Z1 using Tapatalk 2
 
Dickens1412 schrieb:
Ich will nicht all zu viel mit Google zu tun haben.

Verstehe ich jetzt nicht ganz, mit welcher APK sich Google im Endeffekt deine Daten holt, ist doch egal?
Aber warum dann nicht gleich die "pico" von hier? The Open GApps Project

Macht nur nicht den Fehler die Aroma Version zu flashen... da spinnt das ZUK Z1 erstmal recht komisch rum.
Dachte zuerst ich hätte es übel abgeschossen.
 
Warum sollte man eigentlich cm installieren wo doch stock zu 99% ident ist?
 
Es ist ein unterschied zwischen cm und cm nightlies. Cm nightlies ist 100% nicht zur 99% ident mit CM (oder zuk OS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ja wie gesagt was würde für die Nightlies derzeit sprechen? Gibt es etwas was besser mit denn nightlies läuft als mit stock?
 
Für mich läuft es stabiler und ich bin der Meinung dass es weniger Akku verbraucht. Ich habe aber nur minimal gapps
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
was ist bei denn c-gapps anders als bei open gapps die ich normal immer verwende?
 
Bei c gapps sind nur die Sachen wie dialer, themechooser oder cyagongalerie drauf. Bei open gapps hast du die google apps (die du als flashbare ZIP files herunterladen kannst).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Wobei bei dem stock ist eh schon alles dabei gewesen. Musste die c-gapps nicht installieren.
 
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
!!! Konnte das Problem selbst lösen ... habe eine ältere Version von TWRP installiert und im Anschluss die aktuelle Version. Warum auch immer ... so hat es geklappt und mein ZUK und ich freuen uns über den erfolgreichen Wechsel zu CyanogenMod !!!


Wollte meinem ZUK zu Weihnachten CM schenken, doch leider klappt es nicht.

Habe nach Anleitung den Bootloader entsperrt und TWRP geflasht. Obwohl ich keine Fehlermeldung bekomme und auch "finished" da steht, habe ich immer noch das Cyanogen Recovery. Sehr ärgerlich, zumal er den Bootloader wohl entsperrt hat, da alles gelöscht ist.

Woran kann das liegen, was mache ich nur falsch? Weder beim Nexus 5 noch beim OnePlus One bin ich jemals daran gescheitert, CM zu flashen. Ich bin echt ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn mein Weihnachten ist nun im A****
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutige Nightly enthält kein Changelog, weiß jemand mehr ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
234
Aufrufe
22.383
YamahaR6KS
Y
L
Antworten
0
Aufrufe
848
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten