[ROM] [6.0.1] Official CM 13 Nightly

xDocSnyderx

xDocSnyderx

Ambitioniertes Mitglied
28
Heute wurde die erste CM 13 Nightly fürs ZUK Z1 zum Download zur Verfügung gestellt und kann unter folgendem Link bezogen werden. CM ZUK - ham

Alle Erfahrungen und Fragen bitte hier rein posten.

Hier der Link zum Changelog

Hier der Link zum Thread bei xda: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traster, Android51 und smax
laut XDA scheint es ganz gut zu laufen, aber ich werde wohl noch ein paar Nightlies abwarten... oder vllt warte ich sogar auf COS13... mal schauen :)
 
ich hatte mich mal versucht und habe erstmal nur die CM13 Version ohne Gapps und CApps installiert.
Die Installation hat bestens geklappt. Einrichtung ging auch soweit ohne Probleme.

Was natürlich doof war ist das ich das backup einspielen meiner installierten Apps nicht machen konnte da ich bei der Ersteinrichtung nicht nachdem Google Konto gefragt wurde. Hängt sicher damit zusammen das die entsprechenden Apps fehlen.

Ich habe dann im nächsten Schritt die C-Apps und die Gapps mit der ARM Version 6.0 und als nano Variante installiert. Nachdem Neustartkam dann sofort die Meldung das die Settings beendet wurden.

Und somit ging erstmal gar nichts mehr.

Wie bekomme ich den automatisch meine ganze installierten Apps wieder drauf? Habe jetzt auch nicht geschaut was an Google Apps drauf war. Playstore schonmal nicht und auch nicht die ganzen Google Apps wie Mail, Maps etc.
 
am besten mit titanium backup
 
Okay, schaue ich mir nochmal an.
 
@der_andi ich denke das kommt von deiner gapps nano installation.

Hier eine Übersicht der Gapps in den verschiedenen Versionen.
 

Anhänge

  • gapps-png.381290.png
    gapps-png.381290.png
    59,5 KB · Aufrufe: 410
Cool. Danke. Ist es besser die Mini Variante zu nehmen?

Habe aber gerade ein anderes Problem.

Nachdem ich das alte OS drauf gespielt hatte, war das Handy gerade dabei alle Apps zu laden.
Dummerweise hatte ich auch die neue nightly geladen und auf Neustart geklickt.

Seitdem hängt das Telefon. Es startet, optimiert die paar Apps und startet wieder neu. Solange wie das jetzt dauert scheint da was vor den Baum gegangen zu sein. Dauert jetzt schon bald ne Stunden.

Wie komme ich jetzt ins recovery damit ich alles nochmal löschen kann und neu machen kann?
Oder kann es möglich sein, das die Apps alle geladen werden die ich drauf hatte? Das läuft doch eigentlich nur wenn das Handy richtig hochgefahren ist.
 
So kommst du ins Recovery rein. Würde mal ein Wipe machen und dann schauen was es macht wenn du neu bootest.

Once the flash completes successfully, reboot the device into recovery to verify the installation. Boot to recovery instructions: With the device powered down, hold the Volume Down, Volume Up and Power buttons.
  • Note: Some ROMs overwrite recovery at boot time so if you do not plan to immediately boot into recovery to install CyanogenMod, please be aware that this may overwrite your custom recovery with the stock one.
 
  • Danke
Reaktionen: der-Andi
DU bist mein Held. Tausend Dank. Hat zwar etwas gedauert aber jetzt bin ich ins recovery gekommen.

Nachtag: Habe doch noch mal die CM installiert und diese aber mit den Mini Gapps. Da kam der gleiche Fehler wie bei den nano Gapps.

Habe jetzt noch mal das OS mit den C-Apps installiert. Da ging es dann. Lade jetzt gerade mal alle Apps runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der-Andi Du musst die Gapps sofort nach der Nightly flashen und darfst dazwischen nicht ins System.
Dann wird dir auch der korrekte Einrichtungsassistent angezeigt.
Außerdem war es zumindest mit den frühen Nightlies auf dem OnePlus One so dass ein nachträgliches flashen der Gapps Probleme machte.
Welches Gapps Paket du letztendlich nimmst (nano, mini,...) ist dabei völlig egal.
Die minimal benötigten libs und apks sind in jedem enthalten.

Ich würde an deiner Stelle noch einmal einen factory reset in twrp durchführen, dann unter advanced wipe -> system wipen
und die nightly + gapps flashen dann neustarten und neu einrichten.
 
Danke für die Info. Hatte den Fehler aber auch als ich die nightly zusammen mit den Gangs installiert hatte.
Habe es jetzt laufen. Das Assistent kam dann auch irgendwann.

Erster Eindruck bis jetzt nicht schlecht.
Habe nach dem Update auf die nichts vom 20.01. das Problem das WLAN nicht geht. Ging aber definitiv bei der vom 19.01.

Damit kann ich im Moment leben. Gehe davon aus das es sicher gefixt wird.
 
Welches Rom hast du denn jetzt installiert?
 
Die CM 13
 
Ah OK Berichte mal die Tage wie deine Erfahrungen sind.
 
Habe gerade gemerkt das der Dialer als ich angerufen wurde abgeschmiert ist. Somit konnte ich keinen Anruf annehmen.

Werde doch erstmal wieder auf 12.1. gehen und noch ein paar nighlys warten bevor ich es nochmal versuche.
 
So. Neuer Tag, Neuer Versuch.

Ich konnte es nicht lassen und habe mich doch nochmal dran gemacht.

Bin folgendermaßen vorgegangen.

Ich habe zuerst die nightly vom 20.01. genommen. Hier hatte ich aber das Problem das das Wlan nicht ging. Es wurde zwar das Netzwerk angezeigt, aber es kam keine Verbindung zustande.

Also habe ich die vom 19.01. genommen da hier auch das Wlan ging.

Habe dann im Recovery es nach dieser Anleitung gemacht. Danke nochmal an AcmE85 für den Tipp

"Ich würde an deiner Stelle noch einmal einen factory reset in twrp durchführen, dann unter advanced wipe -> system wipen und die nightly + gapps flashen dann neustarten und neu einrichten."

Dann habe ich die nightly und die Mini Gapps 6.0 in einem Gang installiert.
Ersteinrichtung ging ohne Probleme.
Was ich nicht gemacht habe sind die C-Apps zu installieren.
Hatte da gestern das Problem nachdem ich diese installiert hatte das der Dialer abgeschmiert ist.
Habe es heute natürlich gleich ausprobiert und alles geht bis jetzt ohne Probleme.

Optisch hat sich einiges getan.
Was als erste auffällt ist das man das Handy jetzt nur noch durch auflegen auf den Fingersensor entsperrt und nicht durch drücken des Sensors wie es bis jetzt ist.
Eine Funktion die ich persönlich gut finde ist das "nicht stören". hier kann man für bestimmte Events Regeln festlegen.
Ich nutze das z.B. gern für meine Termine. Das heißt wenn ich im Termin bin soll sich das Telefon automatisch stumm schalten. Die habe ich bisher immer mit dem Blackberry Kalender realisiert. Alle anderen Apps waren mir zu umständlich.

So das war erstmal das kurze Feedback. Solltet Ihr Fragen haben könnt Ihr die gerne stellen. Versuche sie im Rahmen meiner Möglichkeiten zu beantworten. Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich bin nicht der Freak der richtig tief in der Materie drin steckt, sonder eher der "bekloppte" der immer neues ausprobieren muß. :biggrin:
 
neue Nightly von heute online.... wer weiss, vllt ist das Wlan Problem ja gefixt
 
ist ja ne Menge gefixt wurden.

Das ist die spannende Frage. Wenn es nicht gefixt ist, kann ich das einfach die nightly vom 19.01. im Nachgang drüber spielen?
 
einfach im TWRP ein Backup vom jetzigen, laufenden System machen und falls was nicht geht, einfach das Backup wieder einspielen :)
 
habe die nightly vom 21.01. installiert.

Ging ohne Probleme und Wlan geht auch noch.

Bis jetzt noch keinen Bug bemerkt.
 
  • Danke
Reaktionen: smax

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.214
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
227
Aufrufe
16.154
tibibi
T
S
Antworten
159
Aufrufe
12.727
Android51
A
Zurück
Oben Unten