[ROM] [6.0.1] Official CM 13 Nightly

Ich möchte auch ganz gerne heute Nachmittag CM 13 installieren. Wenn ich vorab ein Backup in TWRP mache, kann ich es ja problemlos wieder zurück spielen. Muss ich das Backup auf dem Rechner sichern, weil nach dem Wipe alles weg ist?

Und noch ne Frage zu Titanium Backup. Wenn ich z.B. Navigon sichere, was kann ich tun, dass auch der entsprechende Ordner mit den Maps etc. gesichert wird? Oder reicht es, den auf dem Rechner zu sichern und dann wieder auf das ZUK zu kopieren?

Danke für eure Hilfe!!!
 
ich habe nur das Backup mit TWRP gemacht und dies auf dem Handy gespeichert. Kann man ja meines Wissens wenn es gar nicht wieder einspielen.

Bin so vor gegangen:

"Ich würde an deiner Stelle noch einmal einen factory reset in twrp durchführen, dann unter advanced wipe -> system wipen und die nightly + gapps flashen dann neustarten und neu einrichten."

Wie gesagt bis jetzt alles im grünen Bereich.

Das einzige womit ich mich rumärgere ist der "nicht stören" Modus. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Bin halt von meinem Blackberry Kalender verwöhnt. da habe ich es in den Einstellungen des Kalenders aktiviert und gut iss.
Wollte dem Google Kalender eine Chance geben, da ich sonst wieder zwei Erinnerungen bekomme wenn ich noch einen Kalender installiere.

Gruß Andi
 
  • Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Dann werde ich es nachher versuchen und berichten.
 
Na dann viel Erfolg.

Lass aber die C-Apps erstmal weg. Die haben bei mir gesponnen. Zumindest was den Dialer angeht.
 
So ... CM13 erfolgreich installiert. Dank Titanium Backup ist alles schon wieder wie vorher.

Danke für die Unterstützung!
 
Bin jetzt auch mal umgestiegen. Bis jetzt bin ich zufrieden...
Zwei Kleinigkeiten hab ich allerdings... da finde ich aber wohl einfach die Einstellungen nicht.

1. Ich nutze Greenify und konnte bisher bei langen Druck auf den Homebutton die Apps hibernaten und den Bildschirm ausschalten... geht irgendwie nicht...

2. beim hin- und herschalten vom GPS über die Statusleiste, habe ich bisher zwischen "hohe Genauigkeit" und "Energiesparmodus" gewechselt, jetzt wechselt es zwischen "Energiesparmodus" und "Standort aus". Soweit ich mich erinnere, gabs da auch irgendwo eine Einstellung...

edit: Problem 1 gelöst:
Apps > erweitert > Standard Apps > Assistent&Spracheingabe > Assistent-App auf "Greenify" umstellen....

NonOnTap kann man dann ja auf einen anderen button legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal in die Einstellung, Standort und dort auf Modus. Da kannst du das ändern.
 
@der_andi leider nein...
da kann ich dann nur zwischen "Standort aus" und dem im "Modus" gewählten wechseln...

ich will aber, wie früher, zwischen "hohe Genauigkeit" und "Energiesparmodus" wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, sorry. Da habe ich keine Lösung im Moment.
 
  • Danke
Reaktionen: smax
@smax Die Kacheln für die Schnelleinstellungen und die Einstellungen dafür wurden in CM13 grundlegend neu aufgebaut.
So wie von dir beschrieben geht es nicht mehr, jedoch kannst du ein erweitertes Menü für den Standort in der Statusleiste aktivieren:

Statusleiste runterziehen und die Kachel "Kacheln bearbeiten" gedrückt halten bis du die erweiterten Einstellungen siehst.
Alternativ einfach auf "Kacheln bearbeiten" drücken und ganz nach links wischen.
Hier kannst du dann "Standort mit drei Zuständen" aktivieren. Nun kannst du über die Standort Kachel auch Hohe Genauigkeit aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: smax
Danke @AcmE85, allerdings funktioniert mein Task (realisiert mit Trigger) dann nicht mehr...
Sobald sich mein ZUK mit dem Autoradio verbindet, soll GPS auf "Hohe Genauigkeit" laufen und beim trennen wieder zurück auf "Energiesparmodus"...

blöd, aber damit muss ich jetzt dann wohl leben...
 
Gibt es denn keine Möglichkeit mehr, die 2. SIM-Karte zu deaktivieren?
 
Also ich habe TWRP geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: xDocSnyderx
Ich habe auch TWRP geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: xDocSnyderx
Ich hab das mit der von oben versucht und bisher hat das net funktioniert, werde jetzt auch die TWRP versuchen.

Habt ihr diese Version genommen:
z1.twp.2.8.7.0.By.Breadcrust-UPDATE-5.img?
[doublepost=1453483017,1453482100][/doublepost]Hab eben das TWRP aufgespielt. adb meldet auch alles sauber. Aber wenn ich dann ins Recovery booten will kommt immer nur das Cyanogen Recovery?

Hier die Meldung, dass eigentlich alles geklappt haben sollte.
[doublepost=1453483486][/doublepost]Hab es eben ein 3tes mal versucht und nun ist es drauf. Fragt mich net warum, hab immer es gleiche gemacht?
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 179
War bei mir auch so. Habe dann einfach ne alte Version von TWRP geflasht und dann die aktuelle. Aber Hauptsache es läuft jetzt bei dir.
 
Bei mir auch. Ist ja schön das ich damit nicht allein war. [emoji2]

Habe aber auch die TWRP Version.
 
Ja schon komisch. Naja hat dann aber doch funktioniert. Bisher läuft die neuste nightly bei mir sehr flüssig. Was mir vor allem auffällt, dass nun mein WLAN zuhause funktioniert. Also für mich schon ein riesen Gewinn. Die Kamera APP ist aber bisschen schwach, da werde ich noch eine andere installieren. Wenn mir ein Bug auffällt informieren ich euch.
 
Welche Kamera APP nutzt du?

Bei der inoffiziellen Version von xda war eine gute Kamera APP dabei. Die hatte wesentlich mehr Möglichkeiten als diese hier.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.218
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
227
Aufrufe
16.208
tibibi
T
S
Antworten
159
Aufrufe
12.760
Android51
A
Zurück
Oben Unten